Stevens Mobster

Hier noch ein paar Bilder dazu:
VeeRubber SnowShoeXL 26x4.8
SnowShoeXL26x4,8.jpg


VR Gabel ist satt Platz
VR.jpg



HR rechts so ca. 15 mm Platz; seitlich von den Stollen sollte reichen
HR-rechts.jpg


hier kann es eng werden, ca 9 mm Durchgang in der Reifenmitte zum Schraubenkopf.
HR-Sattelst.jpg
 

Anhänge

  • VR.jpg
    VR.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 299
  • HR-rechts.jpg
    HR-rechts.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 302
  • HR-Sattelst.jpg
    HR-Sattelst.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 292
  • SnowShoeXL26x4,8.jpg
    SnowShoeXL26x4,8.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 529
hallo leute. kann mir jemand sagen welchen durchmesser die sattelstuetze hat? mein bike kommt in zwei wochen, und auf dieser einsamen insel muss ich meinen schnellspanner rechtzeitig bestellen. gruss, nils
 
Hallo Mobster Kollegen !
ich lese hier schon seit Oktober mit und fahre seither auch ein Mobster .
Eigentlich bin ich ein begeisterter 29er Fan ( Trek superfly Carbon Fully ) das war mir für den Winter aber zu schade .
Also hab ich jetzt gut 500 KM am Fatty durch den Winter getretten - fazit .... Leider sehr Geil !
Von meinen 29er Kollegen immer noch belächelt hab ich aber im Gatsch deutlich mehr spass als sie :) ( Die haben Puls 160 ... ich 140 )
Das lassen sie mich aber auf den Trockenen Verbindungsstücken spüren ..... ( Ich puls 160 ... sie 140 )

Deshalb hab ich mir die Juggernaut Pro besorgt .
220 g leichter als der JJ sind gerade mal 440g in Summe .... Naja / hab jetzt 14,6 Kg ( incl. Pedale und FR Schläuche )

Bin Gestern eine flotte Runde damit gefahren 30Km mit 19,7 Km/h schnitt - das ist schon fast 29er Wert .
Der Reifen ist sehr sportlich ! Kippt stark in die Kurfe - wenn man aber wie beim Motorrad den Lenker in der Kurfe gegendrückt schafft man super Schräglagen . Luftdruck Vo. 0,6 Hi. 0,8 gleich wie JJ . Dämpft deutlich straffer aus der JJ . Rollt deutlich leichter auf Asphalt .
Aber ..... im Gatsch / Schlamm eine deutliche Niederlage :-( setzt schnell zu und AUS - das Fatty steht genauso wie ein 29er mit 2,4 Mountain King . Ich hasse es durch den Dreck zu schieben .

Werde den Reifen noch ein wenig testen - aber da es ja mein Winterbike ist werde ich wohl die JJ wieder montieren .
Als Ganzjahresreifen sicher OK - aber Winter und Gatsch / Schlamm eher unbrauchbar .
 

Anhänge

  • WP_20160216_003.jpg
    WP_20160216_003.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 66
  • WP_20160216_004.jpg
    WP_20160216_004.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 61
Der Frühling kommt.....

Partlist : (fett gedruckt sind die Teile die ich in den letzten Tagen ersetzt habe). 23.03. 2016 aktualisiert

CHASSIS
Rahmen Aluminium 6061 DB
Gabel Alloy Tapered Steerer 1 1/8 - 1 1/2" Unicrown
Steuersatz STEVENS MTB AL Integrated TS Cartridge
Bremsen Tektro Auriga, 180/160mm -> Shimano SLX Bremsen mit 2X180mm XT - Rotor
ANTRIEB
Kurbelsatz Race Face OCK 12 RXC 36-22
Schaltung h Shimano Deore XT RD-781
Umwerfer v Shimano Deore FD-M616 Directmount
Kette KMC X10 Silver -> Shimano SLX CS HG
Kassette ShimanoSLX CS-HG 50 -> CS HG 81 10 11-36
LAUFRÄDER
Naben Oxygen 150/197 mm
Felgen Oxygen 2B-80 Alu Disc
Reifen Schwalbe Jumbo Jim Evolution 4.0", faltbar, 12mm Oxygen Steckachse hinten, 15 mm Kinetics Steckachse vorn
COCKPIT
Lenker Oxygen Driver Rise 1", Aluminium, 9°, 700 mm
Vorbau Oxygen Driver Alu OS 31.8 mm 6°
Sattel Oxygen Havoc -> Terry Fisio Tour
Sattelstütze Oxygen Driver Alu 350 mm
Schalthebel Shimano Deore SL-M610 -> SLX
Bremse Tektro Auriga Disc -> SLX
Griffe Oxygen Grips -> Ergon GE1
DATEN
Gewicht folgt..
Größe 20" - 50 cm
Farbe Velvet Black



Außerdem wurden Plattformbedalen eines mir nicht bekannten Herstellers montiert, von meinem 29er.
 

Anhänge

  • 2016-03-17 18.15.41.jpg
    2016-03-17 18.15.41.jpg
    117 KB · Aufrufe: 40
Hallo zusammen, nach 8wöchiger Wartezeit habe ich nun meinen neuen Mobster XL-Rahmen bekommen und final umgebaut.

1) So habe ich meinen Mobs vom Händler übernommen.



2) Erster Umbau: Sattel - Speci Avatar, SQlab Griffe, Crankbrothers Pedale, 3ttt Stütze mit Versatz.



3) dann Rahmenbruch am Tretlagergehäuse, Problem ist bei Stevens bekannt.



4) jetzt den Neuen, final mit 203/180 Bremsscheiben aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Lange habe ich mitgelesen. Nun wollte ich es doch mal wissen. Kann man so ein Teil vernünftig fahren? Macht das wirklich Spaß? Oder labern die alle nur stuß?
Seit einem Jahr wollte ich mal eine Probefahrt machen. Gestern war es dann doch mal soweit. Ich habe mir das Mobster ausgeliehen. Es macht definitiv sehr viel Spaß. Vor allem genug Spaß um aus der Probefahrt einen Kauf zu machen. So freue ich mich schon meine Hometrails neu zu erfahren.
384d66210fa85e586793b4331e659da7.jpg
 
Zurück
Oben Unten