Stevens Mobster

Das 2017er Mobster in Camouflage wird jetzt nur noch mit 4" Reifen ausgeliefert und hat den orangenen Stevens Schriftzug.
mobster_camouflage.jpg

Das 2017 Mobster SX hat jetzt eine RockShox Bluto Solo Air verbaut und wird auch nur noch mit 4" Reifen ausgeliefert.
mobster_sx_velvet_black.jpg
 
Och, die sehen ja ganz verhungert aus ... :p

Weiß jemand den Grund für die jetzt schmäleren Reifen? Ich hätte meins mit denen jedenfalls nicht gekauft. Hätte gedacht, die dicken passen garnicht rein.

Gruß
flatratte
 
Naja alle Mobster Modelle wurden bis jetzt mit 4.0 ausgeliefert in der Vergangenheit.
Einzige Ausnahme das XL
 
Ich denke nicht das die gleich sind. Die Anschweißpunkte am Steuerrohr sehen schon anders aus (näher zusammen beim Scott)
 
Die Auriga Bremse nervt mich. Rubbelt häufig vorne wie hinten, Druckpunkt wandert.
Bremskraft selbst ist okay. Überraschend kräftig.

Wer hat sie getauscht und gegen was? Shimano Deore eine Verbesserung? Oder besser slx oder xt nehmen?

Oder sonstige Möglichkeiten der Abhilfe?
 
Die Auriga Bremse nervt mich. Rubbelt häufig vorne wie hinten, Druckpunkt wandert.
Bremskraft selbst ist okay. Überraschend kräftig.

Wer hat sie getauscht und gegen was? Shimano Deore eine Verbesserung? Oder besser slx oder xt nehmen?

Oder sonstige Möglichkeiten der Abhilfe?

Ansonsten gibt es auch die MT5 als Wurfanker immer mal wieder zum SLX-Kurs.
 
Alles klar, danke!
Dann werde ich das erstmal versuchen, wenn es nicht klappt kann ich immer noch die Bremse (dann wohl die SLX) tauschen
 
Ja hört sich an als würde jemand einen Stock an die Speichen halten - ist aber auch nicht immer. Vorne wie hinten.
 
Zurück
Oben Unten