Stevens Sledge 2015

Registriert
2. Mai 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

ich möchte mir gerne ein neues Enduro zulegen und habe auf der Eurobike das Stevens Sledge gesehen. Stevens ist ja doch eher eine kleine Firma die im Fully bereich jetzt noch nicht so die abräumer waren. Bin mir unsicher über die Kinematik und die Qualität. Die Austattung ist der Wahnsinn, da ich es auch 20% unter dem UVP von 2299 Euro bekomme.

Hier mal die Daten und ein Bild
sledge_275.jpg

Bildschirmfoto 2014-09-05 um 11.56.26.png


Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!!

Gruß Flo
 

Anhänge

  • sledge_275.jpg
    sledge_275.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 665
  • Bildschirmfoto 2014-09-05 um 11.56.26.png
    Bildschirmfoto 2014-09-05 um 11.56.26.png
    88,1 KB · Aufrufe: 399
Hallo zusammen.

ich möchte mir gerne ein neues Enduro zulegen und habe auf der Eurobike das Stevens Sledge gesehen. Stevens ist ja doch eher eine kleine Firma die im Fully bereich jetzt noch nicht so die abräumer waren. Bin mir unsicher über die Kinematik und die Qualität. Die Austattung ist der Wahnsinn, da ich es auch 20% unter dem UVP von 2299 Euro bekomme.

Hier mal die Daten und ein Bild
Anhang anzeigen 319509
Anhang anzeigen 319510

Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!!

Gruß Flo

Mir ist aufgefallen das die Lenkerbreite jetzt mit 760mm und Vorbaulänge mit 60mm angegeben ist.
Ein kürzerer Vorbau ist für diese Bike sicher sinnvoller.

http://www.stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=136&cou=DE&lang=de_DE

Lieferbar erst ab Jan. 2015

Am Gewicht lässt sich noch was machen und ich werde andere Laufräder schon mal zusammenbauen:
Hope Pro2 Naben
NoTubes Felgen

Ich werde es mir kaufen und gerne berichten!


Skyoli
 
danke für deine Antwort.

ich habe es auch schon bestellt. Habe auch viel gutes gehört. Laufräder sind auch bestellt: Mavic Crossmax. Bin auch sehr gespannt. Vorbau werde ich auch was kürzer machen. Werde auch den Umwerfer abschrauben und ein 32 Kettenblatt Narrow/Wide installieren.

Ich denke das ding ist der Hammer. Freue mich schon drauf. ;)
 
Das zulässige Gewicht ist aber nicht so dolle... darfst höchstens 100kg wiegen mit Klamotten an + Rucksack laut Stevens.
Ich find die Ausstattung aber auch gut. Wer schnell und einfach Gewicht sparen will, macht das einfach an den Laufrädern.
 
Achtung! Geometrie hat sich jetzt nochmal verändert, auf der HP von Stevens sind wohl jetzt erst die richtigen Daten zu Geometrie aufgetaucht! Ist auf jedenfall noch besser geworden!
 
Jau, Geo hat sich geändert, siehe Anhang. Lt Stevens sollen die ersten Räder bereits im Dezember noch kommen, aber leider nur wenige.
 
Der normale Monarch ist nicht schlecht, habe ich selbst lange gefahren. Der + dämpft eben besser, kann das schwer beschreiben...

Hmm, das lässt sich so pauschal nicht sagen - der Monarch HV ab 2014 mit Rapid Recovery hat mit den Vorgängerversionen wenig zu tun. Hast du denn den neuen schon gefahren? Ich hatte jetzt den "alten" und den "neuen" mit RR direkt hintereinander und das ist eine deutliche Änderung...
 
Denke der einzige Unterschied zwischen + und nicht + ist das grössere Ölvolumen. Dadurch temperaturstabiler, ansonsten verhalten die sich gleich. Bin beide schon gefahren. Denke ausser bei längeren harten Abfahrten ohne Pausen (wer macht das schon ausser im Rennen?) brauchts den Plus nicht.
 
Denke der einzige Unterschied zwischen + und nicht + ist das grössere Ölvolumen. Dadurch temperaturstabiler, ansonsten verhalten die sich gleich. Bin beide schon gefahren. Denke ausser bei längeren harten Abfahrten ohne Pausen (wer macht das schon ausser im Rennen?) brauchts den Plus nicht.

Bin deiner Meinung: Wenn es denn mal einen spürbaren Performanceunterschied gab, so hat sich der mit der 2014er Monarch-Generation erledigt. Mein "normaler" Monarch hat sich noch nie so überhitzt, dass ich mir Sorgen gemacht habe. Im Gegenteil, ein bißchen Wärme tut ihm sogar gut...
 
Das zulässige Gewicht ist aber nicht so dolle... darfst höchstens 100kg wiegen mit Klamotten an + Rucksack laut Stevens.
Ich find die Ausstattung aber auch gut. Wer schnell und einfach Gewicht sparen will, macht das einfach an den Laufrädern.

Sledge
Zulässiges Gesamtgewicht von 115kg (Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck)

Zulässiges Gesamtgewicht von 100kg sind es beim Comet SL (Rennrad mit 4,9 kg)
 
Zurück
Oben Unten