Stinky Deluxe 2003 Geometry

Registriert
16. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe / Baden-Württemberg
Hi Leute
Ich bin seit Freitag ein wenig am bastel um mein Stinker etwas aufzumöbeln.
Bis jetzt waren nur Billigteile dran wie Deore Schalt / Umwerfer / Schalthebel usw.

Nachdem ich nun einen 0815 Dämpfer durch einen Fox Van R mit 216er Einbaulänge einbaute habe ich nun ein kleines Problemchen.

Die Gabel ist eine Manitou 120mm, original war laut http://www.klassickona.com/oldgold/2k3/2k3_stinky_d.cfm
eine 170mm Bomber verbaut.

Ich habe ein wenig das Gefühl das ich nicht von oben nach unten / von oben nach vorne sondern von oben nach hinten Pedalieren muss.

Meine Frage nun machen die fehlenden 5 cm von der Gabel wirklich das Fahr bzw Pedalierverhalten verantwortlich ?.

mfg
 
du hast das bike nich zufällig hier im forum gekauft mit einkaufstaschen dran?!?!? ansonsten, JAAA, die fehlende einbauhöhe macht verdammt viel aus!!! werf da ne 180er gabel rein....
 
Liegt evtl an der Rahmengröße die sie für das Foto genommen haben, das 04 müsste Größe S sein, das 03 ist L oder XL.
216 mm Länge stimmt aber schon.
 
ich würd vorn trotzdem ne 180er gabel reinmachen, hinten hast ja auch 180mm. 180er gabeln gibts auch wesentlich mehr als 170er. Un ne junior T kostet mittlerweile auch gutes geld....
 
Zurück
Oben Unten