stirbt 26 Zoll aus?

:wut: der nächste fragt dann ob das Fahrrad fahren ausstirbt :lol:

Währe doch berechtigt :ka::

Cube-Stereo-Hybrid-Enduro-trail-bike-140mm-29-275-120mm-ebike-e-mtb-emtb-emountainbike-e-mountainbike.png


Müssen nur noch MofaPegs anstatt Tretkurbeln dran.
Fertig ist das enduro-E-Mopped für reinen gewissens wieder mit Motor durch die Walachei zu flitzen, ohne zu schwitzen. :dope:
 
26" stirbt aus. Heute.
Am 26!.09.

Seht zu und erschrickt nicht.
Es muss so sein.
Das Ende ist nah, es wird sein Heulen und Zähneklappern.
Die Erde wird sich auftun und alles verschlingen.
Vulkane werden Feuer spucken, die heisse Lava wird sich über die gesamte Welt ergiessen.
Untote erheben sich aus ihren Gräbern, um die 26er Bikes zu sich zu holen.
Sie werden verdammt sein, im kühlen Morast ihr untotes Dasein zu fristen.

Moooment, kann man das nicht auf den 26!.10. verschieben?
Wollte später noch einkaufen und morgen kommt Besuch zum Kaffee.
In den Herbstferien hatte ich noch Urlaub geplant.
Also verschieben wir das auf den 26!.10.

Aber dann, das Ende ist nah ...
 
:wut: der nächste fragt dann ob das Fahrrad fahren ausstirbt :lol:

davon ist früher oder später auszugehen. E-Bikes nehemn signifikant zu. selbst nahmhafte Firmen bauen allen Ernstes schon MTB-E-Bikes. irgendwann (bald) fahren nicht nur Versehrte komplett ohne eigene Tretleistung...die anderen vmtl. auf nem Iblöd virtuell.

nur noch einige wenige störrische, unverbesserliche, sich der allgemeinen Verfaultheit zu Wehr setzenden, werden irgendwann noch aus eigener Kraft Rad fahren. auf 26 Zoll versteht sich... :lol:
 
davon ist früher oder später auszugehen. E-Bikes nehemn signifikant zu. selbst nahmhafte Firmen bauen allen Ernstes schon MTB-E-Bikes. irgendwann (bald) fahren nicht nur Versehrte komplett ohne eigene Tretleistung...die anderen vmtl. auf nem Iblöd virtuell.

nur noch einige wenige störrische, unverbesserliche, sich der allgemeinen Verfaultheit zu Wehr setzenden, werden irgendwann noch aus eigener Kraft Rad fahren. auf 26 Zoll versteht sich... :lol:

Ich habe mein Modell schon gefunden -> http://www.scott-sports.com/de/de/products/238365007/SCOTT-E-Spark-710-Fahrrad/

muss ja in ein paar Jahren mitreden können :streit:
 
davon ist früher oder später auszugehen. E-Bikes nehemn signifikant zu. selbst nahmhafte Firmen bauen allen Ernstes schon MTB-E-Bikes. irgendwann (bald) fahren nicht nur Versehrte komplett ohne eigene Tretleistung...die anderen vmtl. auf nem Iblöd virtuell.

nur noch einige wenige störrische, unverbesserliche, sich der allgemeinen Verfaultheit zu Wehr setzenden, werden irgendwann noch aus eigener Kraft Rad fahren. auf 26 Zoll versteht sich... :lol:


http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/service/servicemobil/elektrofahrrad102.html
elektrofahrrad106_v-TeaserAufmacher.jpg
 

Taugt aber wohl nur für Menschen die solche Sätze verstehen:
...Eine höhere Geschwindigkeit würde den Energieverbrauch soweit erhöhen, dass man sich den Anteil der eigenen Muskelkraft auch sparen könnte... :spinner:
...Bei voller Unterstützung mit 150 Prozent Motorkraft... :confused:

oder für die das hier gilt:
...Strecken bis 15 km, die dem normalen Fahrradfahrer in aller Regel zu weit sind... :D
 
oder für die das hier gilt:
...Strecken bis 15 km, die dem normalen Fahrradfahrer in aller Regel zu weit sind... :D

Ist doch war. Die paar Freaks (aus dem Forum) sind halt nicht die Masse. Die meisten meiner Kollegen fahren bis maximal 5 Kilometer. Alles darüber wird öffentlich oder mit dem Auto gemacht. Außer vielleicht im Sommer zum See. Aber das wird schon als Fahrradausflug definiert, wenn es mehr als 8 Kilometer sind.
Ich selber überlege mir zweimal, ob ich eine 10 km Strecke mit dem Fahrrad bewältige, wenn ich am Ziel einen bestimmten Termin habe. Man will ja nicht überall verschwitzt erscheinen.
Aber das gehört ja eigentlich in die E-Bike Diskussion...
 
Also, die E-Bikes haben es mir im Gegensatz zu 27,5"-/26"-Laufrädern schon angetan.
Da sehe ich durchaus Potential für den MTB-Betrieb. Das erfahrbare Gebiet wird halt größer und damit interessanter ...

Kauf aber zunächst zurückgestellt und für den Alltag sowas hier gekauft. Mann ist das goil; ... endgoil ...
Ohne Quatsch. Für Kurzstrecken steht das Auto nur noch rum. Brötchenbike auch ... :cool:
 
Taugt aber wohl nur für Menschen die solche Sätze verstehen:
...Bei voller Unterstützung mit 150 Prozent Motorkraft... :confused:

Das ist selbst von Menschen mittlerer Intelligenz innerhalb von 1 Minute zu ergoogeln: Es handelt sich um den Grad der Motorunterstützung, bezogen auf den mit einem Sensor gemessenen Treteinsatz des Fahrers. In der Regel zwischen Null und 150% einstellbar.
 
... Brötchenbike auch ... :cool:
tststs... wie will man da die Welt noch retten?? :lol:

Ich selber überlege mir zweimal, ob ich eine 10 km Strecke mit dem Fahrrad bewältige, wenn ich am Ziel einen bestimmten Termin habe. Man will ja nicht überall verschwitzt erscheinen.

Völlig OK - mach ich ja auch. Und wenn heute (für die meisten) das Auto dann die einzige Alternative darstellt hat so ein E Bike selbstverständlich seine Berechtigung. Immerhin fährt man damit dann nicht 1-2 Tonnen Blech durch die Gegend.

Wegen der 15km fand ichs eigentlich nur deshalb witzig, weil ich mir bei viel weniger Stecke 3x überlege ob ich mich dafür überhaupt aufs Bike hocke. Soviel zum Thema "Freaks" :D
 
Das ist selbst von Menschen mittlerer Intelligenz innerhalb von 1 Minute zu ergoogeln: Es handelt sich um den Grad der Motorunterstützung, bezogen auf den mit einem Sensor gemessenen Treteinsatz des Fahrers. In der Regel zwischen Null und 150% einstellbar.

Na da hab ich ja gleich 2 Sachen gelernt :daumen: Herzlich Dank
 
Kauf aber zunächst zurückgestellt und für den Alltag sowas hier gekauft. Mann ist das goil; ... endgoil ...
Ohne Quatsch. Für Kurzstrecken steht das Auto nur noch rum. Brötchenbike auch ... :cool:

Was hält dich denn ab, damit durch den Wald zu proschen ?
Musst nur in Richtung Büsche lenken, schon biste da.

Das ist selbst von Menschen mittlerer Intelligenz innerhalb von 1 Minute zu ergoogeln: Es handelt sich um den Grad der Motorunterstützung, bezogen auf den mit einem Sensor gemessenen Treteinsatz des Fahrers. In der Regel zwischen Null und 150% einstellbar.

Versteh ich net, bin doff und unter dem Durchschnitt.
Gibts kein Bildchen zum angucken dazu?
 
Es ist unfassbar, aber wahr...ich bin am vergangenen Wochenende mit einem ausgestorbenen Bike gefahren. 2x.
Ich fühle mich wie Chuck Norris.
 
Da wir ja jetzt komplett Off-Topic sind kann ich auch noch was anderes hier reinwerfen.
Obwohl, ein gewisser Bezug ist schon da.

Schaut euch mal das Modellprogramm von Giant für 2015 an.
26 Zoll ist ausgestorben, soviel ist klar.
Aber wenn das was hier zu sehen ist wirklich die ganze MTB-Pallette sein soll, dann stirbt Giant als MTB-Hersteller gleich mit aus:
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bike-index/
 
Zurück
Oben Unten