stirbt 26 Zoll aus?

was ich damit sagen möchte: die welt ist ein einziges - wie du sagen würdest - politisches machtspielchen. meine kritik ist, dass die verbale auseinandersetzung in unserer "szene" teilweise schon missionarische ausmaße angenommen hat, sodass man an der tatsache, dass die mehrheit an dieser auseinandersetzung einfach mal nicht teilnimmt, ableitet es fehle ihnen grundlegend an jeglichem politischem bewusstsein, als seien sie die surrealen protagonisten einer gerade stattfindenden dystopie.
Ab ins Philosophie-Forum mit dir!
 
Großbuchstaben sind laut neuer Industrienorm der Tastaturproduzierenden Industrie nur im neuen Standard erhältlich:
Serif Sans Sense 650.
 
meine kritik ist, dass die verbale auseinandersetzung in unserer "szene" teilweise schon missionarische ausmaße angenommen hat, sodass man an der tatsache, dass die mehrheit an dieser auseinandersetzung einfach mal nicht teilnimmt, ableitet es fehle ihnen grundlegend an jeglichem politischem bewusstsein,

1. ist doch nicht anormal, dass die Reaktionen so langsam radikaler ausfallen, bei der Dreistigkeit, Überheblichkeit und purem Egoismus
die sich die Herren erlauben und herausnehmen

2. hab ich so doch nicht behauptet.

ich denke aber sehr wohl, dass die Mehrheit (damit ist nicht unbedingt die Mehrheit hier im Forum gemeint) sich der eigentlichen Situation, den eigentlichen Hintergründen nicht wirklich im Klaren ist; dass die Mehrheit Zusammenhänge nicht unbedingt einsieht etc..

die Mehrheit macht sich wenig kritische Gedanken über Sachverhalte, die Mehrheit glaubt was Werbefuzzies oder Politiker einem erzählen, die Mehrheit lässt halt sich lenken und lässt sich beeinflussen :(

siehst du das anders?
 
Da könnte ich etliche Beispiele nennen. Daß in einer Marktnische für Luxusfahrräder die Kunden manipuliert werden, ist jetzt aber ein relativ kleines Problem. Die meisten wollen sowieso das kaufen was aktuell in Mode ist, und nicht das, was mal in Mode war.
 
Darf man sowas schon "Dummheit" nennen ohne anzuecken?
Nun ja, nicht alles aus der Vergangenheit war gut. Manches allerdings schon.
Aktuelle Produkte sind mir allerdings zu schnelllebig, mit zu geringem Mehrwert.

So ist z.B. ein Golf GTI I nach meinem Dafürhalten die beste jemals gebaute Kompaktsportlimousine. Das Dingen kennt heute keine Sau mehr, fuhr sich aber unvergleichlich. Quasi mit dem Allerwertesten direkt auf dem Asphalt. Nur verunfallen durfte man damit nicht. Hatte den Sicherheitsstandard eines Schuhkartons.
Wollt' ich heutzutage nicht mehr wirklich haben. LR > als 26" allerdings auch nicht ... :D

PS: Ja, mittlerweile besitze ich ein 650B und ich weiß, dass Spritzigkeit anders geht. Ein plus an Sicherheit bietet 650B nicht ... 8-)
 
Naja das mit dem Golf Is halt auch subjektiv. Die Motoren waren halt eher ein Zustand. Bist sicher keinen Opel aus der Zeit gefahren.

Aber egal.


Mir erzählte (warum auch immer) neulich einer im Bikepark, dass er mit seinem 29er über Wurzeln bügelt als wär es asphaltiert.... Aber gerade dann wollte er nicht den Trail runter über den Wurzelteppich.... Aussage war dann plötzlich; geht mit dem Rad nicht.

Hab's nicht verstanden; hätt sich eh Verfahren in meiner Staubwolke.

Bin schon paar Sachen gefahren; bin mittlerweile bei nem Modell 2009 angelangt und da fühl ich mich am wohlsten mit. Das beschissenste war bisher ein Fatbike...

Aber sollen die alle mal für die Trendjünger bauen. Für die Eisdiele langt das neue Zeug allemal; je teurer um so besser. So mein Eindruck.

Mittlerweile is egal ob die 26" sterben lassen wollen; ich denk mal das schaffen se nicht. Ne Nische wird sicher offen bleiben. Mal die Preisentwicklung abwarten.
 
Doch, nach dem GTI 'nen GSI. Objektiv konnte der alles besser, hatte aber 0 Spirit. Ein wahrer Langweiler. :(

Kann ich so unterschreiben.
Hatte einen Golf 1 GTI 1.8 (Pirelli) gefahren.Dem trauere ich heute noch etwas nach.
Einen Unfall wollte auch ich damit nicht wirklich haben.
Dann kurze Zeit einen Kadett D GTE 1.8 :daumen:
Der anschließende Kadett GSI 2.0 konnte tatsächlich alles etwas besser als der Golf GTI.
Leider konnte er auch "besser" und schneller Rosten als der Golf.
Unglaublich wie schnell der Opel weggefault ist:(

Zur Ursprungsfrage:

26" ist Tod.Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich kein Auto habe oder brauche.
Ab und zu im Winter, Regen oder Gewitter, da hab ich dann schon meine Anwandlungen.
Wenn ich dann, aber öfters mit dem Auto fahre, sind diese zum Glück gleich wieder kuriert. :hüpf:

Mal sehen, wie viele Seiten der Faden in ein oder zwei Jahren hat?
Ein Vorteil hat die Sache aber schon. Die Auswahl ist zur Zeit schön übersichtlich. :daumen:

Aktuell ist der Faden für mich leider zu öde. Zuviel Philosophie und Autos. ;)
Ich steh da mehr auf technische Fakten und Überrollverhaltenslehre! Leider. :D

Viel Spaß noch ... :bier:
 
Ich fahre auch immer mit dem Fahrrad zum Fahrradfahren. Das geht sogar mit toten 26.5". Bei mir kommt die Kraft vom Fahrer, und der lebt noch.
 
Huch, hab den Fred bislang max. nur überflogen - aber er hat ja eine recht hohe Antwortfrequenz (#3787) u ich hab mich noch gar nicht beteiligt.
Darf man hier auch kurz und knapp auf die eigentliche Überschrift antworten? Auch wenn man nie Golf oder Kadettilac Eigentümer war?
Ich machs kurz: nein.
Zum Glück hab ich noch 26er LRSse, damit die Kiddies nicht mal irgendwann von 24" auf 29" umsteigen müssen, weil 27,5 schon ausgestorben ist ...
 
Bring's gerade noch mal auf den Punkt: Golffahrer sind traditionell Hutträger mit Schnürschuhen. Opelfahrer fahren grundsätzlich nur mit Hosenträgern.
Golf GTI I-Fahrer sind echt coole Typens, die ausschließlich 26" fahren. Forever. :o
 
Verdammt, jetzt geh ich meinen Hut und meine Schnürschuhe suchen und setz mich in den Golf wo ich zum coolen Typen mutiere
:cool:

PS: 26" passen nicht auf den Golf
 
Wie auch im Automobilsektor sind die Zeiten, wo alles besser wurde, fast vorbei. Heute wird nichts mehr optimiert, sondern nur über den Haufen geworden, damit Leute neuen Shit kaufen, der fast mehr Nach- als Vorteile hat.

Marketing ist heute wichtiger als Fortschritt.
 
Ich bin vom 26er zum 29er (2Jahre) wieder zum 26er gekommen. Liegt mir mehr und wenn es so sein soll, dann passt 650B auch. Ich finde die ganzen Größen super, weil so jeder seine Wahl treffen kann.
 
... Der Zoll kontrolliert derweil in den Radläden nach Schwarzarbeitern...
... und wer zieht anschließend die ganzen überzähligen Nippel nach? :aufreg:

Ich bin vom 26er zum 29er (2Jahre) wieder zum 26er gekommen. Liegt mir mehr und wenn es so sein soll, dann passt 650B auch. Ich finde die ganzen Größen super, weil so jeder seine Wahl treffen kann.
Eben nicht! 26" gibt's fast nicht mehr zu kaufen! :(
 
Griechenland, war Griechenlad schon? Die sind doch schuld, weil die sich keine neuen 26er mehr leisten konnten!
 
Zurück
Oben Unten