stirbt 26 Zoll aus?

Aber Gürtel enger schnallen schafft doch Arbeitsplätze. Je weniger gekauft wird, desto mehr Arbeitsplätze. Weiß doch Jeder.
 
Ich denke 26 ist Tot... der Markt will das so, ich hab mir aber trotzdem ein gebrauchtes 26" gekauft (die gibts grad günstig) da ich finde 26 oder 27.5 ist bis auch homöopathische dosen eher wurtscht ist was da unterm Hintern ist...

solange es Felgen und Schlappen gibt macht das aber auch garnichts, ev. ist es ein wenig mühsamer sich Zeug zu beschaffen, aber was solls...

ich für meinen Teil erkenne zwischen nem 27,5" Nomad und einem 26" schon unterschiede, geometrietechnisch etwas gemäßigter, aber auch länger und etwas unbeweglicher...

ob das kriegsentscheidend ist.... glaub ich nicht, für mich war der 1fach zwang vorne das ausschlussagument...

roli
 
So lange das Material keine benötigten Gelder kostet und auch die Lagerhaltung für lau ist, ist das eher kein Problem. Is eh für'n Eigenbedarf hauptsächlich.
 
Manchmal hab ich auch den Eindruck, Hey, die Bikeindustrie schraubt am letzten Rad, aber dann kommt wieder die Ernüchterung. :heul: :D
Verdammt alles wieder für die Katz! So ein Scheiß, aber auch ... :wut: :cool:

image.jpg


Das dauert noch ... :mexican:

@4mate: das Bild hat was! Thanks for it! :bier:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 22
Euch ist schon klar, dass, solange ein paar Leute an 26" Bedarf haben, irgendwer den bedienen wird?
Und wenn ich es tun muss und mir dabei n goldenen Arsch verdiene :aetsch:



das wird so sein....



bestes Beispiel aus dem Autosektor, suche mal ne Fuchsfelge in 16 Zoll...

die freundlichen Herrn aus Stuttgart bietn ne schlappe 15er für satte 856 Euro an, pro Stück versteht sich....das sind 3.500 Euro für nen Satz einfache popelige Alufelge. und die Radnabendeckel kosten noch extra :D



ich seh zu, dass ich noch nen frischen Satz Mavic 26er kaufe...bevor das ebenso endet.
 
das wird so sein....



bestes Beispiel aus dem Autosektor, suche mal ne Fuchsfelge in 16 Zoll...

die freundlichen Herrn aus Stuttgart bietn ne schlappe 15er für satte 856 Euro an, pro Stück versteht sich....das sind 3.500 Euro für nen Satz einfache popelige Alufelge. und die Radnabendeckel kosten noch extra :D



ich seh zu, dass ich noch nen frischen Satz Mavic 26er kaufe...bevor das ebenso endet.
sonst meldest dich bei mir :lol:
 
Hallo
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Fahre seit 2 Jahren 29er.Bin Zufrieden damit.Für meine Größe mein Gewicht(26er wäre da wohl besser(Aber egal)) und für das,was ich noch fahre.Bin 51 und mein Fahrrad könnte 10-12 kg leichter sein:cool:. Es macht mir Spaß ,bügel über vieles drüber .Bin also noch ganz gut unterwegs.Aber 10 Jahre jünger würde ich es mir überlegen.
Halte 26er für jüngere agilere Fahrer besser. ebenso wenn ich es teilweise sehe,auch für kleinere Fahrer.
Aussterben??? Ist glaube ich auch eine Frage der Vermarktung.Denken wir mal zurück.Die älteren wissen sofort was ich meine. Es gab mal Video-Kassetteno_O:o Beta Video2000 und VHS .(für die Jüngeren>>> Googeln:))...das schlechteste (VHS) hat sich durch gesetzt.Dank dem Druck und Vermarktung an richtiger Stelle. Und bei richtiger Werbung klappts noch besser.Siehe Jägermeister.War früher Alt-Männer-Getränk.heute absolut hip.Durch extrem clevere und geschickte Vermarktung und Werbung.
Aussterben 26er wenn ja...wäre echt schade.Glaube aber nicht das das passiert.
Gruß Michael
 
Da muß ich nichts erfahren, das mit der Laufradgröße ist mir vollkommen egal, da meine ultimativen Spaßbikes auf 28''-Schlappen unterwegs sind und ich die aktuellen MTB-Standards für reine Marketinggimmicks halte. Die beiden 26er sind nice-to-have und für die ein oder andere seltene Gelegenheit durchaus sinnvoll, ansonsten bleibe ich bei meinem SuperX bzw. Ottrott.

Deine Räder sind sehr schön, aber eine Anhäufung von älteren Marketinggimmicks.
 
Irgendwas, hab ich jetzt wieder verpasst, egal. :D ;)

Ich persönlich, bräuchte mal wieder einen richtigen Überrollfanatiker. Am liebsten einen Idealisten mit Missionars(ein)stellung und tiefem Tretlager. :love:
Aber die werden immer seltener, leider. :heul: ;)

Mal sehen ...
 

Ich denke, daß die Geschichte sich wiederholt, nur in einer anderen Form. Und das Bild was ich poste, ist das Bikeaus Titan, welches ich mit sehr viel Geduld aufgebaut hab. Das werde ich nicht durch überforderte Biker, die auf Verkaufsveranstaltungen verweilen, aufgeben. Der Rest der Bikewelt tangiert mich nicht. Punkt !

DSC_0024.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    172 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten