Stralsund???

Also mal langsam. Crossfraktion erwähnte ich nur weils recht originell in der Signatur aegluke erwähnt wird. 100 mm Hardtail deshalb weil ich mit einem User hier aus dem Board un einem weiteren Mitfahrer aus HST unterwegs war am letzten WE in der Stubbenkammer. Die waren beide auf 100mm Hardtails unterwegs.

Was der Rest hier so im Details fährt weiß ich nicht und ich bin mir durchaus bewußt was ein cyclocrosser ist.

Hardtails und eben cyclocrosser sind generell für unsere Region sowieso die bessere Wahl. Hoplit wird diese Aussage von mir bestätigen. Hat er von mir schon vor ner Woche gehört. :D

Also ich hoffe enwirrt zu haben. ;)
 
Dem stimme ich zu. So Strecken ala Stubbenkammer bzw wie zuletzt zwischen Binz und Sellin sollte man mit Vorsicht begegnen.
Wurzelwerk, große Steine gar mancher Sprung bedürfen das ein oder Andere Ausweichmanöver.
Ich hab noch immer diesen nahenden Abhang vor Augen :D
Dennoch halt ich en Hardtail für die Ausgewogenere Wahl zu Anfang der Bikerkarriere. Copperhead3 ftw :love:
 
Der Thread liegt zwar schon 1,5 Jahre brach, aber was solls...

Für mich gilt das Gleiche, wie für die meisten hier. Ich suche Leute zum biken.
Gibt´s noch jemand in Stralsund, der mit dem MTB unterwegs ist?
Ich bin vor kurzem hergezogen und kenn die Umgebung nicht. Außerdem ist alleine fahren eh langweilig.
Unterwegs bin ich mit einem Fully auf den dazu entsprechenden Wegen. Bin aber ganz schön aus der Übung... Studium macht faul :D
 
Der Thread liegt zwar schon 1,5 Jahre brach, aber was solls...

Für mich gilt das Gleiche, wie für die meisten hier. Ich suche Leute zum biken.
Gibt´s noch jemand in Stralsund, der mit dem MTB unterwegs ist?
Ich bin vor kurzem hergezogen und kenn die Umgebung nicht. Außerdem ist alleine fahren eh langweilig.
Unterwegs bin ich mit einem Fully auf den dazu entsprechenden Wegen. Bin aber ganz schön aus der Übung... Studium macht faul :D

können gern mal ne Runde probieren. Am Besten per pn melden.
 
Hmm,
mit Micher wird das wohl erst einmal nichts mit fahren. Der möchte erst fit sein, bevor er mit so einem „jungen Hüpfer“ wie mir fährt :(

Also, ich suche immer noch :D
 
Eigentlich bin ich auch Usedomer :D
Im Sommer kann ich bestimmt das eine oder andere Mal meinen Hobel mit nach Usedom bringen.

Rügentour klingt gut, welche Strecke willst denn fahren?
Im Sommer können wir gerne über eine 70-100km Tagestour reden :)
Im Moment noch nicht :D
 
Wenn ihr die Hochuferwege Binz- Sellin- Göhren mitnehmt bin ich dabei.

Demnächst ziehts mich auch nach HST der Arbeit wegen. XC Bike und ein Enduro stehen für Ausfahrten bereit.

mfg
 
Der Weg klingt toll, aber mal fix hinkommen ist schwierig, ein Auto hab ich nicht und Zug widerspricht irgendwie dem Sinn des Radfahrens :D
Wobei, eigentlich bin ich zu geizig^^
Allein das Hin und Zurück ist eine Tagestour. Wie soll man denn da noch ordentlich Dampf machen, das endet dann eher in entspanntem Fahren :D
Gibt´s da günstig ein Dach überm Kopf, dann würde ich gleich ein Wochenende draus machen ;)

Ich glaube dein Big Mountain hat zu viel Federweg für meinen Geschmack:D
Kann man sowas hier überhaupt ausfahren? Ich dachte schon meine Kiste ist zu groß dimensioniert mit 100/130mm.
Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Big Mountain auch ab und zu mal einen Mountain sieht^^
 
Tjo und günstig und Dach überm Kopf hier auffer Insel ist nicht ganz einfach gerade jetzt ab Ostern wirds schwierig.


Mein Biggie sieht fast nur Hometrails, Granitz/Stubbenkammer selten auch mal Mittelgebirge/ Alpen. Ein Kumpel von mir hat ein Nerve AM 140/140 stellt meiner Meinung nach das Optimum hier da. Wenn es wirklich mal zu ner Ausfahrt kommt wirst schon sehen warum. ^^
 
Ich fahre ungern bei Regen, mich erinnert immer wieder eine Narbe am Knie an so einen Tag :)
Morgen und Samstag passt es mir ganz gut, allerdings nur Stralsund samt Umgebung.
Ich kann aber nicht für große Distanzen garantieren, mein Knie ist noch nicht fit. Ich habe das übliche Stechen... trotz, dass das Rad richtig eingestellt ist:heul:

Fahren möchte ich aber unbedingt :lol:
edit:
Ich hab da mal ne Runde zusammengeworfen...

Das sind gute 50km.
Ich würde mich freuen wenn ein Ortsansässiger mal eine Meinung von sich gibt :)
Den Küstenweg Altefähr -> Bessin kenn ich schon, ist ne schöne Aussicht und sehr entspanntes Fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,
am Samstag war ich mit Micher unterwegs, entgegen seiner Befürchtungen, sind unser Tempo und die Ausdauer ähnlich. Das war also eine entspannte Runde für beide Seiten^^
Ich durfte feststellen, dass man auf der Halbinsel Drigge (heißt doch so?) ganz schön Spaß haben kann, dem Umständen entsprechend natürlich ;) Danach gings noch ne Runde über die weiten Ebenen Rügens und zum Schluss erneut im Slalom um die Angler auf dem Rügendamm :D Das Ergebnis waren gute 60km.
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha
es scheint ja doch recht viele zu geben

ich wohn in der nähe von HST und bin an der FH
Ich will wieder anfangen mit XC.
Zu meinen besten Zeiten waren 150km Tagestouren kein problem, davon bonnich nun aber leider weit entfernt. auch mein 2008er Cube LTD PRO hatte zwar schon bessere Tage aber das krig ich hin.

Ich such nach leuten die mitmachen wolln. vll auch erfahrene die in umgebing stralsund gute strecken kennen. Fahr am liebsten ich nenns mal "Waldtrampelpfade".

meldet euch einfach mal

ich freu mich schon
 
Moin moi. Ich will im Mai ca 2. und oder 3.5. auf rügen ne runde drehen. dachte so an Göhren- Binz und vlt über Prora nach Sassnitz hinten dran. so weit es geht will ich strasse meiden aber so wie ich es in Erinnerung habe plane ich schieben und tragen mit ein. wer Vorschläge und oder Interesse hat... her damit. gruss aus Berlin
 
Wenn mir mal bei Gelegenheit jemand nen Überblick über die Trails auf Rügen (Binz, Stubbenkammer, Bergen)geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Im Gegenzug zeig ich gern, was ich um Stralsund rum so kenne. MisterMou kann sich auch mal wieder melden.
 
So Sommer 2013 ist da,
da wollte ich mal fragen ob hier immer noch welche sind die in der Stralsunder Umgebung ein Mitfahrer suchen.
 
Zurück
Oben Unten