Straßenrad mit Nexus 8 Premium

Freeman777

Windschattenfahrer
Registriert
13. April 2013
Reaktionspunkte
23
Ort
57258 Freudenberg
Moin,
bin jetzt seit einer Weile auf der Suche nach einem geeignetem Rad für den Alltag, möchte damit gerne das ganze Jahr auf die Arbeit fahren (26 km Täglich) und es als Stadtrad für die Eisdiele oder zum kurz mal Einkaufen verwenden. Ich habe ein Angebot von einem ansässigem Händler bekommen, der hat ein Rad dort stehen, welches er auf der Basis eines 28 Zoll Laufrades mit 8 Gang Nexus "die mit dem roten Streifen" aufgebaut hat, welches er noch übrig hatte. Hier mal ein par Daten:

-Rahmen Alu - Marke nicht bekannt, hat er aus einem Lieferranten Ausverkauf günstig bekommen.
-Starrgabel
-Shimano Deore V-Breaks
-Deore Vorderradnabe
-Nexus 8 Premium bj 2011 Neu
-13,80 Kg
-Continental City ride

Mit Steckschutzblechen und, jetzt kommt`s: Klingel(!)

viel mehr technik is nich dran.

-Preis 300€

Es scheint ein Ladenhüter zu sein, ziemlich verstaubt, warscheinlich durch die 63er Rahmenhöhe, welche mir aber auf der Testfahrt ganz gut gefiel (Platz zwischen Oberrohr und Schritt ist vorhanden)

was haltet ihr von dem Angebot? habe hier eine sehr gute Akku Lichtanlage, welche ich am Fully nutze, ich denke damit ausgestattet, mit Klickpedalen (welche ich noch habe) und einem sortlicherem Sattel, evt. ein Gepäckträger nachgerüstet für eine Tasche ein Grundsolides Rad oder? gibt`s Erfahrungen? Das ganze Jahr V-Breaks ok? und was taugt die Nexus? im vergleich zu ner 3x9 MTB Übersetztung auch brauchbar für bergisches Land auf Asphalt mit teils recht schnittigen Anstiegen? Wäre über Erfahrungen und Anregungen echt dankbar!

Kette rechts.
 

Anhänge

  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 15
Hallo,
Weiß jetzt nicht ob du nach langer Zeit das Bike gekauft hast, gutes Angebot ist es schon, sieht auch Hammer aus!
Aber mit Kettenspanner wird dir dieses Bike Probleme bereiten......nur so ein Tipp, würde den Kettenspanner abbauen!
 
Zurück
Oben Unten