Strava Trainings-App!

Damit weiterhin Schwung in den Thread kommt: Mal meine letzte Aufzeichnung vom Donnerstag :)

Bildschirmfoto%202013-03-06%20um%2008.15.26.jpg




Geil! :daumen:
 
Wenn man Hannes seine AVG Speed sieht und die Strecken kennt, denkt man, das der Speed doch eher gut ist:daumen:
 
Vllt fahr ich in der 2. Osterwoche mit Surfjunk und unseren Familien nach Finale, dann fahrn wir die Stages selbst mal im Training ab. Vorher 1. Woche noch bisserl Training am Bussatte und Anakonda Trail am Lago ........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt fahr ich in der 2. Osterwoche mit Surfjunk und unseren Familien nach Finale, dann fahrn wir die Stages selbst mal im Training ab. Vorher 1. Woche noch bisserl Training am Bussatte und Anakonda Trail am Lago ........................

Der Anakonda ist echt ein super - Trail . Schöne Abwechslung zum sonstigen Melonenschotter dort.

Kann aber leider mittlerweile teuer werden.
 
Strava ist auch meine App um aufzuzeichnen, wie viel ich rumkurve und die Sache mit den Segmenten hat einen netten Motivationseffekt. Aber ich bin ein totaler Amateurbiker und wenn man dann seine KOMs flöten gehen sieht, weil ein Münchner bei einem mal vorbeitourt, ist man schon ein kleines bisschen traurig :D
 
Werden bei Strava Pausen eigentlich herausgerechnet ?

Die App MTB pro fand ich klasse, aber da müsste man extra im Programm auf Pause gehen. Runtastic macht es automatisch, hab ich allerdings noch nicht getestet.
 
Hi.
Soviel ich weiss, ja.
Er berechnet hinter deine reine "Moving time". :daumen:

By the way:
Ich liebe Strava! Macht einfach nur Spaß Segmente zu kloppen und Zeiten zu jagen.
Sehr motivierend!

Gruß, Kiwi.
 
Jo Strava ist geil. Aber Pausen bei Segmenten rausrechnen ist nicht Sinn der Sache oder? Da kloppst du bis zu HFmax, machst Pause und fährst dann weiter und sicherst dir ne gute Zeit? Nix da! ;) :)
 
War auch nur Spaß, ein Glück wurde der nicht falsch interpretiert. :)

Drück doch einfach manuell auf Pause, während du auf das Weizen wartest. :daumen:
 
Ich benutze Strava mittlerweile auch regelmäßig.
Komme zwar lang nicht an die Zeiten der alten Hasen ran, aber die Statistiken hinterher schau ich mir trotzdem gern an.
Gut, die Trainingsverwaltung vom Forum ist detailierter...aber mittlerweile bin ich zu faul dazu. :lol:

Gruß,
Tobi
 
Mir hat ein Bekannter den Strava Tip gegeben. Einfach genial.
Zur Zeit bin ich dabei alle guten Trails in der Gegend zu loggen. Wie schon gesagt wurde, sprüht man vor Motivation.
Da man sich ja auf einer "Messfahrt" befindet. Wahnsinn was das ausmacht.

Kurz: einfach nur toll!
Viel Spaß Euch allen.

Ich komm übrigens gerade von ner Ausfahrt, und bin immer noch voll drauf!
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner kleinen Feierabendrunde heute auch mal Strava probiert.
Echt klasse. Pausen werden herausgerechnet, alles auf Maps aufgezeichnet.

Habe eben dann auch mal ein Segment/Trail erstellt. ABER auf meiner 20 km Runde wurde ich bei keinem einzigen Segment automatisch eingetragen. Auch wurde kein automatischer Uphill oder sowas erfasst. Allgemein habe ich auf der Map zwischen Bielefeld und Halle auf den ersten Blick keine Trails und nur sehr wenige Segments (alles Uphills) entdeckt.

Mal an die anderen Bielefelder: Ist das normal? :D
 
gab es denn auf deine 20km runde schon eingetragene segmente?
wenn nicht hast du die ehrenvolle aufgabe jetzt welche aus deinen daten zu erstellen. ;)
 
Nee eben nicht, komisch...

Was man natürlich etwas kritisch sehen muss, ist dass die Trails die man aufzeichnet ja für jeden frei einsehbar sind. Wenn sich da eine "Competition" entwickelt wie an der HK, dann können die Bike-Gegner ja sogar sehen Wer dort Wann fährt. :-/

Ich habe mal ein Segment markiert, was eh jeder kennt und nicht zu übersehen ist. Mal sehen ob sich da in den nächsten Tagen was tut. :D
 
Das hab ich mich auch schon gefragt.

Dann kann man sich auch von dem Grundsatz, hier werden keine Trails öffentlich beschrieben auch komplett verabschieden.

ich hab mir Strava auch erst kürzlich installiert. Die HK Abfahrten konnte ich sofort finden. Zig Abfahrten hier im Teuto auch. aber auch nicht alle die ich so kenne.

Man kann bei Strava ja auch einstellen ob öffentlich oder nicht und nur für nen bestimmten Kreis aber irgendwie bleibt da nen komisches Gefühl für mich.
 
Dann kann man sich auch von dem Grundsatz, hier werden keine Trails öffentlich beschrieben auch komplett verabschieden.

Das ist genau so!

Man kann zwar seine Strecke als "privat" markieren, aber dann macht das ja irgendwie keinen Sinn, wenn man sich mit anderen mal trainingstechnisch messen möchte...

Grundsätzlich - so hab ich die App verstanden - legt Strava Segmente nur bei Uphills an. Downhillstrecken kann man nur manuell übers Netz (wohl nicht über die App) anlegen.

Ab wann Strava allerdings eine Strecke als Segment aufnimmt (Länge , Höhenmeter , Fahreranzahl...) weeß ick aber auch nicht.

--> Das es um Bielefeld nix gibt ist aber einfach zu erklären. Da fährt niemand... das sind alles nur Pos(t)er hier im Forum :D:D

*uppsschonwechsein*
 
Hi

weiss jemand, ob Strava auch im Ausland ohne Internetverbindung zu gebrauchen ist? GPS bleibt dann ja eingeschaltet, abgespeichert bzw. hochladen dann über WLAN.
 
Zurück
Oben Unten