Strecke für AX Anbindung gesucht

Mausoline

ganz oder gar nicht
Registriert
3. August 2006
Reaktionspunkte
6.214
Ort
Pforte zum Nordschwarzwald
Wir basteln grad ne AX Variante für uns Mädels zusammen, starten wollen wir noch in Deutschland, möglichst zwischen Lindau und ca. Oberstaufen.
Ziel soll Lago Maggiore in 5-6 Etappen sein, heißt bis Gargellen oder Klosters ca. 1 1/2 bis 2 Etappen.
Trotzdem nicht so flach ;) möglichst keine oder wenig Asphalt, keine oder wenig Schiebestrecken und trotzdem mit Trailchen gespickt.
Bisher hab ich nix Brauchbares für den Beginn gefunden. Wir wollen möglichst keine klassische Route fahren.

Habt ihr nen Tipp für ne direkte Strecke Oberstaufen - Hittisau - Mellau - Tschagguns oder ähnlich.
Gibts nen ähnlich fahrbaren Pass wie das Schlappiner Joch? wie ist es mit dem Gafier Jöchle oder Gargeller Joch? oder Gruobenjoch nach St. Antönien?

Weiß wer was?

Ich bin gespannt :) ......ach ja, Erfahrung vorhanden ;)
Grüße ausm Nordschwarzwald :wink:
 
Ja werd ich noch machen,
haben inzwischen aber auch selbst weiter recherchiert und Grenzen gezogen ;)

Schlappiner ist erledigt, wenn wir dort rübergehn dann über Gruobenpass oder Tilisunafürggli.

Schön wärs, wenn jemand ne Idee zur Anbindung in Vorarlberg hätte.
 
Genau suchte ich eine direkte Anbindung von ca. Oberstaufen nach Tschagguns, als 1. Etappe für unsre Tour. Nicht die klassische Lösung von Oberstdorf, sondern eine nette, interessante Variante zum Einrollen, aber eben nicht einfach der Straße entlang.
Ich hatte auf nen Insidertipp gehofft, weil ich da keine Anhaltspunkte gefunden hatte.
Hab jetzt aber grad eh zu viel Bürokram und komm nicht zum Planen, Lago Maggiore haben wir verworfen.

Vielleicht gibts jetzt nen Start ab Scoul oder noch ne Etappe voran ;)
 
Vielleicht eine entspannte Variante (zum Planen und Fahren): Bei www.alpstours.eu gibts die Alta-Rezia 2 Leveltour (2-3 bzw 4 von 5 Leveln). Bin selber die einfache Variante gefahren als erste Transalp überhaupt und muß sagen, daß die schon viel Spass gemacht hat. Hoher Trailanteil (nicht nur in der Level 4 Variante), sehr gute Hotels und nicht so eine der typischen "Richtung Gardasee" Touren.
Kann man wohl auch als Selbstfahrertour buchen oder halt einfach mal den Tourenverlauf anschauen und dann alles selber planen.
Gruß
Rainer
 
Unsere Variante sieht bis jetzt grob so aus
Scoul - Costainas - Ofenpass - Gallo - Lago Fraele - Val Trela - Livigno - Valle Alpisella - Lago Fraele - Valle Forcola - Goldseetrail - Vinschgau

Ich schau mal was ich von Alpstours verwenden kann, danke :)
 
Ahso, da mach ich mir die Mühe und dann dass!
Saklzement, aber die Route hört sich super an, kenne ich auch schon ziemlich alles :)
 
Unsere Tour sieht schon wieder anders aus :D noch besser
leider ist meine Mitradlerin inzwischen verletzt und das dauert erstmal :(

Ach ja, kein Tipp ist umsonst - wird alles gespeichert :daumen:
 
Zurück
Oben Unten