Strecke gesucht Feldberg Richtung Thurner

Registriert
26. April 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Momentan bin ich mal wieder dabei eine Mehrtagestour zusammenzustellen. Nahdem letztes Jahr meine Fragen so perfekt beantwortet wurden, belästige ich euch diesmal wieder. :bier:

Und zwar suche ich eine schöne, fluffig, flowige Strecke vom Caritas Haus (Feldberg) nach Hinterzarten.

Plan a): Caritas-Haus -> Feldsee -> Raimartihof -> Westweg nach Hinterzarten runter.

Ist dieser Teil des Westwegs (Raimartihof <-> Hinterzarten) schon der Emil-Thoma Weg? Wenn ja ist der ja leider nicht erlaubt. Wir würden an einem Freitag Mittag so gegen 14 Uhr da runter fahren. Kann man das riskieren? Lohnt sich das Risiko?

Plan b): Caritas-Haus -> Feldsee -> Raimartihof -> Rinken -> Hinterwaldkopf -> Alpersbach -> Hinterzarten.

Schon oft diese Variante gelesen! Wie ist die Beschaffenheit der Trails? Zu verblockt soll es nicht werden.

Plan ganz anders: Ab Caritas Haus scheint es an der B317 einen Trail (Jägerpfad?) zu geben der bis Feldberg-Ort geht, von da nach Titisee.

Von dort dann übers Jostal oder so auf den Thurner. Gint es diesen wirklich? Ist er vielleicht sogar den beiden anderen Varianten vorzuziehen?

So genug Fragen am frühen Mittwoch Nachmittag. :confused:

Aber schonmal ein RIESEN DANK an Euch. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
im Sommer bei schönem Wetter Freitag Nachmittag, auch auserhalb der Ferienzeit, ist da oben Halli Galli.
Wenn es dir nach dem geht was man da oben darf, kannst du da nirgends fahren was im entferntesten Spaß macht.

Plan ganz anders: Ab Caritas Haus scheint es an der B317 einen Trail (Jägerpfad?) zu geben der bis Feldberg-Ort geht, von da nach Titisee.
das sind doch nur 300m, rechts neben der B317 ist ein Weg.
Plan b): Caritas-Haus -> Feldsee -> Raimartihof -> Rinken -> Hinterwaldkopf -> Alpersbach -> Hinterzarten.
ganz nett der Trail über Alpersbach, ich würde über Baldenwegerbuck fahren, darf mann aber auch nicht.
 
Super ! Danke!

Ich denke ich werde mich dann für Plan a) oder b) entscheiden. Welche ist denn die weniger stark frequentierte, oder schönere Strecke?

Danke und schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten