Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

moinsen.
habe mal eine frage: und zwar wollte ich fragen ob der Lift in Liberec am nur wochenende oder auch in der woche auf hat?

möchte nähmlich nach Himmelfahrt mal dahin :D
 
servus,

wie ist momentan denn der streckenzustand auf den strecken am keilberg/klinovec? war da mal im april vorbeischauen, da lag noch gut schnee. da konnte ich mir auch nur einen einfruck der schwarzen piste verschaffen. sah schön flowig aus, aber recht eintönig. was haben denn die beiden anderen strecken zu bieten? der dh soll ja angeblich nicht schlecht sein.

grüße

der DH ist richtig knackig (bozidar denk ich meinst du)... ich behaupte einer der schwersten vom untergrund... dort schüttelts einen gut durch!
da nordhang, liegt dort lange schnee! ich denk mal juni sollte es gut zu fahren gehen... die anderen Strecken die da runter gehen sind gegen den DH ein absoluter WITZ!
 
Ich hab Bilder von diesem Wochenende Bozidar / Klinovec DH gesehen, da war nichts mehr mit Schnee zu sehen. Flowig ist an der Strecke aber nicht viel ;)
 
ok danke! ja, ich meinte die strecken bei bozidar am keilberg halt.

bin auch eher nicht der reinrassige downhiller. habs gern mit vielen sprüngen, drops und so. mal sehn, ob ich da mal demnächst vorbei schaue oder vielleicht doch demnächst mal eher nach liberec fahre.
 
Viel Sprünge gibts da nicht !

Letztes WE lag am Fichtelberg noch einiges an Schnee, vorallem auf der Nordseite.
Ich denke nächstes WE sollte das auch auf dem Keilberg kein Problem mehr sein. Zumal es in Richtung Südwesten runter geht.

Aber was meinst du mit schwarzer Piste ? Ist doch die falsche Seite vom Berg ...
 
angeblich gibts ja 3 ausgewiesene mtb-strecken auf dem keilberg: dh (rotes schild), fr (blau) und was ganz harmloses mit schwarzer ausschilderung. die "schwarze abfahrt" konnt ich mir zum großteil anschauen, geht halt richtung waldautobahn, aber ist angeblich 16km lang. kaum gefälle und eingebaute stunts hab ich auch nicht gesehen.

wenn der dh so knackig sein soll und der fr-trail auch nicht viel zu bieten hat werd ich wohl doch mal zunächst den bikepark jeschken abchecken. vom dh gibts ja gute vid's, sah echt spaßig aus, mit einigen sprüngen drin. das wäre eher mein fall. war im april mal in osternohe. fährt man zwar 3 stunden, aber für stuntorientierte freerider lohnt's sich auf jeden fall. sowas im erzgebirge wäre halt genial. aber naja, man kann nich alles haben...
 
Das was du meinst hat nix mit den DH`s zu tun. Das sind ausgeschlilderte Mtb/Forstwegrouten, die hauptsächlich bergab zum Einer bzw. zum Vierersessellift führen.
Lustig ist nur, dass der Vierer im Sommer nie an ist ...
Die DHs gehen alle der Einer runter. Ein schöner schneller Trail geht zur Südseite runter.
 
liberec/jeschken hast nen freeride, der allerdings ni so der hammer ist und nen DH der richtig spass macht!
wenn du ne strecke mit sprüngen suchst, dann ist roketnycze oder spindl ganz cool!
 
danke, klingt nicht schlecht!

hab auch schon deine videos angeschaut. echt nicht schlecht gemacht. sieht wirklich spaßig aus aufm jeschken.
 
Sieht ja schön flüssig aus ! Wieviele Hm hat die Strecke ?

Der offizielle DH ist wie eh und jeh ;)
Verblockt und viel lose Steine, eine Schaufel hat da eben schon lang keiner mehr in die Hand genommen ... aber gibt ja noch andere Varianten ;)
Am Tagesende sind aber drei Jungs mit Schaufel und Rechen die Strecke abgelaufen, um das ganze Geröll wegzuräumen ... ob sie es bis ganz runter geschafft haben ... ???
 
in liberec ist auch was gemacht worden:

schön großer holzanlieger alternativ zu der sonst oft schlammigen spitzkehre (da wo unterm lift nix is)

unterm lift gut nachgeshaped, zwei neue sprünge sowie von der vierer dirt-line den ersten jump höher

im wald ein zweiter recht großer sprung (existieren da schon aktuelle filmchen?)

ride on
ernst
 
der zweite sprung dort auf der DH strecke geht sehr gut..allerdings muss man mit der geschwindigkeit aufpassen, da man eigentlich zu schnell ankommt.
 
Sieht ja schön flüssig aus ! Wieviele Hm hat die Strecke ?

Der offizielle DH ist wie eh und jeh ;)
Verblockt und viel lose Steine, eine Schaufel hat da eben schon lang keiner mehr in die Hand genommen ... aber gibt ja noch andere Varianten ;)
Am Tagesende sind aber drei Jungs mit Schaufel und Rechen die Strecke abgelaufen, um das ganze Geröll wegzuräumen ... ob sie es bis ganz runter geschafft haben ... ???
HM? keine ahnung... vielleicht so 300 oder so?
so mussein DH sein wie Bozi... ;) ne ist schon sehr anspruchsvoll und muss ich unbedingt noch mal hin!
haha wer weiß wer weiß wie weit die gekommen sind! ;)
@airnst: videos existieren, allerdings nur auf meiner festplatte! werd demnächst mal eins hochladen wenn ich zum schneiden bock habe
 
Waren am letzten Samstag (09.06.12) in Krupka. Weit und breit kein weiterer Freerider zu sehen. Klar, ist schon schön mal beide Strecken (hui, war das steil) nur für sich zu haben aber irgendwie schon seltsam. Alle anderen nur Lycras, die sich den Berg hochkämpften oder Tourenradler, die ebenfalls den Lift nutzten. Komisch.

Was ich außerdem empfehlen kann: Von deutscher Seite (Zinnwald) geht ein Wanderweg (rot) Richtung Mückentürmchen. Von diesem zweigt nach einiger Zeit mal ein Weg (blau) ins Tal (ca. 4 km) nach Krupka ab. Super flowig, hat Spaß gemacht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freerider wirst dort auch kaum finden!
Dort gibts 2 DH Strecken, die auch wirklich DH sind und da ziehts dann auch nur die Leute dort hin.
Oder halt die HM-Treter die sich die Serpentinen hochquälen mit ihren CC- oder RR- Karren!
Viele die sonst in Krupka sind, waren zuletzt auf anderen Strecken unterwegs aber ich denke, dass sich da auch mal wieder paar blicken lassen!
 
Freerider wirst dort auch kaum finden!
Dort gibts 2 DH Strecken, die auch wirklich DH sind und da ziehts dann auch nur die Leute dort hin.
Oder halt die HM-Treter die sich die Serpentinen hochquälen mit ihren CC- oder RR- Karren!
Viele die sonst in Krupka sind, waren zuletzt auf anderen Strecken unterwegs aber ich denke, dass sich da auch mal wieder paar blicken lassen!

Hi,
wo sind die anderen Leute denn derzeit unterwegs? Wo lohnt es sich denn sonst so in dieser Ecke (oder auch anderswo)?

Ansonsten fand ich es in Krupka nicht schlecht obwohl die (meines Wissens) neuere Strecke schon recht ruppig war.:eek: Bin da ganz schön langgeschlichen.
 
liberec zum beispiel. da war ich letzte woche und es war großartig! kostet 22€ aber es lohnt sich: sehr lange abwechslungsreiche strecken. da gibts direkt unterm lift eine, die hat eher FR-charakter: schön flowig, viel sprünge und anlieger
die andere geht durch den wald und ist ein spaßiger, anspruchsvoller dh

mr.niceguy hat von beiden strecken schöne videos, die kann ich empfehlen.
 
Hi,
wo sind die anderen Leute denn derzeit unterwegs? Wo lohnt es sich denn sonst so in dieser Ecke (oder auch anderswo)?

Ansonsten fand ich es in Krupka nicht schlecht obwohl die (meines Wissens) neuere Strecke schon recht ruppig war.:eek: Bin da ganz schön langgeschlichen.

Liberec, Roketnyce, Spindl und Bozi Dar sind so die nächsten Strecken bei unseren Nachbarn!
Liberec: http://videos.mtb-news.de/videos/view/21334/h
Bozi Dar: http://videos.mtb-news.de/videos/view/21503/h
Roketnyce: http://videos.mtb-news.de/videos/view/21218/h
Spindel hab ich aktuell nix da zum Eindruck holen!
Krupka kenn ich nur 2 DH Strecken wobei beide sehr ruppig sind aber Spaß machen: siehe hier:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/20019/h
;)
Ich denk zum ersten Eindruck holen reicht das erst mal!
 
Sehr gute Vids. auch immer lustig deine Kommentare:D
Musst mal bitte von den Spindl Strecken ein Vid machen, auch sehr geile Strecken.
 
Zurück
Oben Unten