Canyon Strive | 2015 - 2018

Gibt es keiner in deiner Nähe der das Presstool bereits hat? Ich wohne im Raum Nürnberg. Das wäre aber für dich etwas weit weg.
 
@vscope
Wieso sollte der SS im Bikepark stärker beansprucht werden?
Mein SS funzt seit 3 Monaten ohne Zwischenfälle... Am 1.Tag 14bar reingepumpt und seitdem weder kontrolliert noch sonstiges. Vermutlich wird das das Erfolgsgeheimnis sein ;)
beim ersten hab ich alle 4-5 ausfahrten den druck überprüft. beim 2ten dachte ich mir vielleicht war das der auslöser für den defekt. also den 2ten nur einmal befüllt aber schon nach 2 monaten fährt er nur mehr 10mm raus. ausgebaut, im ausgebauten zustand versucht, neu befüllt. keine besserung, detto nur mehr 10mm... dann bikepark semmering. nur mehr 8mm. dann saalbach nur mehr 6mm. daher die Theorie...
mir kommt es vor als würde bei hitze + hoher beanspruchung öl oder luft von einer in die andere kammer diffundieren. (mangehafte dichtung? beim 2015er) danach kann der shifter nicht mehr komplett ausfahren...
beim ersten kam das ganze öl beim luftventil raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche auch seit 3 Wochen an ein Presstool zu kommen. Aber das ist nicht vorrätig bei Canyon:ka:
Könnte mir evlt. auch einer kurzfristig eines leihen?
 
Kann ich auf Dich zurückkommen, wenn es mit zwei Stecknüssen und einer Gewindestange nicht funktioniert?
Ich rate unbedingt dazu, das Strive Presstool zu verwenden. Ansonsten kann man sich sehr schnell die beiden Unterlegscheiben beim Aus-/Einpressen zerbröseln. Und dann die passenden von Canyon zu erhalten, kann Wochen dauern. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Selbst mit solch einem DAU-freundlichen Foto, hat das drei Anläufe benötigt, bis endlich das richtige Ersatzteil da war.

1856928-wicxtxdtwll3-wp_20150625_17_23_35_pro-large.jpg
 
Danke für die Infos. Ich wollte möglichst schnell den Dämpfer ausbauen, damit ich den heute noch an Canyon schicken kann. Für den Einbau würde ich dann das Press Tool verwenden. Aber da scheint man ja nicht so einfach ran zu kommen.

@schbiker hast du das Canyon Press Tool bzw. kurzfristig Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate unbedingt dazu, das Strive Presstool zu verwenden. Ansonsten kann man sich sehr schnell die beiden Unterlegscheiben beim Aus-/Einpressen zerbröseln.

Danke für den Hinweis, ich war sehr vorsichtig. Beide Unterlegscheiben sind unversehrt geblieben.

Ich hab eine 8er Stecknuss und eine Stecknuss für Zündkerzen genommen + Gewindestange M6 + Unterlegscheiben + Muttern.

Hat Reibungslos geklappt. Ich konnte so beide Buchsen vom Dämpfer bekommen und jetzt geht das Ding in die Post.
 
So habe heute mal den neuen ss eingebaut. Finde das der alte weicher ging. Bin mal gespannt ob sich da noch was tut und wie lange der jetzt hält. Wollte beim alten Luft Ablass und da kam ein schöner Schwall Öl raus, hab es dann lieber gelassen und umgebaut. Wie funktioniert der neue bei euch so? Weich, knackig?
 
So habe heute mal den neuen ss eingebaut. Finde das der alte weicher ging. Bin mal gespannt ob sich da noch was tut und wie lange der jetzt hält. Wollte beim alten Luft Ablass und da kam ein schöner Schwall Öl raus, hab es dann lieber gelassen und umgebaut. Wie funktioniert der neue bei euch so? Weich, knackig?

Knackig isser, geht n bissl schwerer inden DH mode, fühlt sich aber besser an.
 
So, es ist vollbracht, ich hab mir doch tatsächlich ALLE 200 Seiten hier durchgelesen - man gönnt sich ja sonst nichts. Grund? Wollte ein Strive und hab inzwischen auch bestellt. Eigentlich wollte ich ja ein 2015er AL 7.0 race. Wie sagt man aber so schön: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hab nun ein 2016er CF 8.0 race bestellt. Lieferung angeblich KW52 - das wär schon fein, würde gut unter den Christbaum passen :)

Trotz 200 Seiten Lektüre und massig input über Rahmengrößen bin ich mir nicht zu 100% sicher was da genau für mich passt. Grundsätzlich will ich die race Version, bestellt hab ich Rahmengröße M (race). Ich bin 176 cm groß, Schrittlänge 81cm. Ich denk ich bin damit am unteren Limit beim M und am oberen beim S. Probefahrt geht leider nicht, nach Koblenz is es einfach zu weit. Ich werd demnach mal schauen wie sich das M race anfühlt... was meint ihr?

Und dann hab ich noch ne konkrete Frage: irgendwo in diesem elendslangen thread war mal kurz die Rede von den Adidas terrex Schuhen. Ich fahr im Moment 5.10 impact Sam Hill, vom Grip her top, aber die sind mir dann doch zu "bockig" wenn ich dran denke, dass ich damit Touren fahren sollte/will, wo man eventuell auch mal ein paar Meter zu Fuß zurücklegt. Entweder bin ich zu doof, aber ich find die Dinger im Internet in keinem Shop... wo bekomm ich die denn?

Und zu guter Letzt gibts noch ein Lob für alle hier, danke für die vielen Tipps bezüglich Kette, Kettenblätter, Behebung von diversen Problemen etc. Jetzt wird mal bis Weihnachten alles mögliche gekauft: 30er oder 32er Kettenblatt, Sattel, Griffe, Pedale - oh wie schön die Vorfreude doch ist :)

Also ich freu mich und warte mal bis Weihnachten. Oder länger :-D
 
So, es ist vollbracht, ich hab mir doch tatsächlich ALLE 200 Seiten hier durchgelesen - man gönnt sich ja sonst nichts. Grund? Wollte ein Strive und hab inzwischen auch bestellt. Eigentlich wollte ich ja ein 2015er AL 7.0 race. Wie sagt man aber so schön: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hab nun ein 2016er CF 8.0 race bestellt. Lieferung angeblich KW52 - das wär schon fein, würde gut unter den Christbaum passen :)

Trotz 200 Seiten Lektüre und massig input über Rahmengrößen bin ich mir nicht zu 100% sicher was da genau für mich passt. Grundsätzlich will ich die race Version, bestellt hab ich Rahmengröße M (race). Ich bin 176 cm groß, Schrittlänge 81cm. Ich denk ich bin damit am unteren Limit beim M und am oberen beim S. Probefahrt geht leider nicht, nach Koblenz is es einfach zu weit. Ich werd demnach mal schauen wie sich das M race anfühlt... was meint ihr?

Und dann hab ich noch ne konkrete Frage: irgendwo in diesem elendslangen thread war mal kurz die Rede von den Adidas terrex Schuhen. Ich fahr im Moment 5.10 impact Sam Hill, vom Grip her top, aber die sind mir dann doch zu "bockig" wenn ich dran denke, dass ich damit Touren fahren sollte/will, wo man eventuell auch mal ein paar Meter zu Fuß zurücklegt. Entweder bin ich zu doof, aber ich find die Dinger im Internet in keinem Shop... wo bekomm ich die denn?

Und zu guter Letzt gibts noch ein Lob für alle hier, danke für die vielen Tipps bezüglich Kette, Kettenblätter, Behebung von diversen Problemen etc. Jetzt wird mal bis Weihnachten alles mögliche gekauft: 30er oder 32er Kettenblatt, Sattel, Griffe, Pedale - oh wie schön die Vorfreude doch ist :)

Also ich freu mich und warte mal bis Weihnachten. Oder länger :-D

Hey, da bist du nicht alleine, ich bekomms allerdings erst im Januar, da liegt dann wenigsten genügend Schnee um nicht sofort fahren zu können...o_O
Bin auch am Zubehör suchen um die Zeiz zu überbrücken.
Pedale und Mudguards sind schon da. Vorfreude ist die schönste...
 
Zurück
Oben Unten