Canyon Strive | 2015 - 2018

Hast du den innen drin mal verstellt?
Kann man am Hinterkopf anpassen. Mir hat er erst auch nicht 100% gepasst, aber nachdem ich es umgestellt hab passt er 1a :)
 
Mir passt der IXS Trail RS auch absolut nicht, aber der Giro Feature dafür perfekt. Egal wie ich es einstelle. Bei meiner Dame ist es genau anders herum. Es kommt wirklich sehr auf die Kopfform an welcher Helm wem wie passt.
 
S/m wär die richtige größe, nur is der dann am hinterkopf an zwei stellen zu klein, m/l is dann zu groß, schaut aus als hätt ich ne kachel aufm kopf

Hab den drei mal schon probiert in beiden größen, jedes mal will der nicht passen....

Genau so ist es bei mir auch. :lol:

Und, @zichl , auf meinen Kopp passt Giro auch perfekt. Auch beim Skifahren.
 
1mm ist mMn noch in der Toleranz. Mehr darf es aber wirklich nicht sein. Falls es mehr seien sollte (mal liest teilweise von 1cm) dann würde ich die Reverb erstmal ausführlich/ordentlich entlüften. Wenn das nicht hilft ---> Service
Danke dass du dich einer Antwort angenommen hast. Es knackt halt leicht beim Draufsetzen und sie gibt 1-2mm nach. Canyon meint ich kann nur demontieren und einsenden. Aber wenn das wirklich "normal" sein sollte, dann war die Arbeit und Warterei umsonst.

Wie sieht es bei den anderen hier im Forum schreibwütigen Usern aus? Könnt ihr so nett sein und mal berichten, ob eure Stützen auch leicht nachgeben wenn ihr euch aufs Bike setzt oder mit der Handfläche kräftig auf den Sattel drückt?

Merci
 
Danke dass du dich einer Antwort angenommen hast. Es knackt halt leicht beim Draufsetzen und sie gibt 1-2mm nach. Canyon meint ich kann nur demontieren und einsenden. Aber wenn das wirklich "normal" sein sollte, dann war die Arbeit und Warterei umsonst.

Wie sieht es bei den anderen hier im Forum schreibwütigen Usern aus? Könnt ihr so nett sein und mal berichten, ob eure Stützen auch leicht nachgeben wenn ihr euch aufs Bike setzt oder mit der Handfläche kräftig auf den Sattel drückt?

Merci
Meine sackt circa 5 - 7 mm ein. Das seit Anfang an und es ist es mir net wert die deswegen einzuschicken.
 
Meine sackt circa 5 - 7 mm ein. Das seit Anfang an und es ist es mir net wert die deswegen einzuschicken.
Aufgrund dieses knappen Zentimeters Einsacken hat mein Händler vom anderen/alten Bike die Stütze vor ein paar Wochen eingeschickt und nach ner Woche hatte ich ne neue.
Das is'n bekanntes Problem und wird sehr kulant behandelt...
 
Alle meine Reverbs sackten bis jetzt diesen besagten Millimeter (max. 1mm) ab was tolerierbar ist. 5-7mm würde ich persönlich nicht akzeptieren.
 
Meine sackt auch nur minimal ein, die Stealth vom Kumpel an nem anderen Rad hatte dagegen irgendwann auch eher nen Zentimeter oder so und hat sie nach Einschicken (über Bikeladen direkt an RockShox vermute ich) ersetzt bekommen. Zug am Sattel wenn sie eingefahren sind mögen sie wohl nicht, könnte z.B. in Bikeparks ein Problem sein beim liften.

Zur Helmdiskussion: habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir den Bell Super 2R zu holen als Halbschale mit bisschen mehr Schutz für die Kauleiste. Der wollte aber ums Verrecken nicht sitzen am Hinterkopf. Specialized Tactic II aufgehabt, hat super gepasst aber hätte noch was tiefer gehen können. Alpina Carapax wieder war nicht einzustellen auf meine Rübe. Unterm Strich ist es dann der leider etwas teure TLD A1 geworden: aufsetzen, wohlfühlen. Der passt echt bombig, noch nie so einen komfortablen Helm gehabt. Kostet auch paar Euro und bist dann auch noch als Styler gebrandmarkt.. aber für nen guten Helm muss man halt was opfern. :rolleyes:
 
Hallo,
Hat jemand an seinem Strive schon die Kurbel auf eine 175mm lange getauscht? Merkt man da nen Unterschied? Wird zwecks Bodenfreiheit beim Strive eine 170mm Kurbel verbaut?

Gruß Manu

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Hallo,
Hat jemand an seinem Strive schon die Kurbel auf eine 175mm lange getauscht? Merkt man da nen Unterschied? Wird zwecks Bodenfreiheit beim Strive eine 170mm Kurbel verbaut?

Gruß Manu

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Ja, bei den Race-Modellen wird wegen der Bodenfreiheit die etwas kürzere Kurbel verbaut.
Beim vorherigen Bike Cube Stereo 140 29" hatte ich den einen oder anderen harten Bodenkontakt mit der Kurbel (meist im Rennen), weil zusätzlich dort das Tretlager bissl tiefer hängt...
Ich bin also, trotz meiner langen Beine, nicht böse über die kurzen Kurbeln!
 
Meine sackt auch nur minimal ein, die Stealth vom Kumpel an nem anderen Rad hatte dagegen irgendwann auch eher nen Zentimeter oder so und hat sie nach Einschicken (über Bikeladen direkt an RockShox vermute ich) ersetzt bekommen. Zug am Sattel wenn sie eingefahren sind mögen sie wohl nicht, könnte z.B. in Bikeparks ein Problem sein beim liften.

Zur Helmdiskussion: habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir den Bell Super 2R zu holen als Halbschale mit bisschen mehr Schutz für die Kauleiste. Der wollte aber ums Verrecken nicht sitzen am Hinterkopf. Specialized Tactic II aufgehabt, hat super gepasst aber hätte noch was tiefer gehen können. Alpina Carapax wieder war nicht einzustellen auf meine Rübe. Unterm Strich ist es dann der leider etwas teure TLD A1 geworden: aufsetzen, wohlfühlen. Der passt echt bombig, noch nie so einen komfortablen Helm gehabt. Kostet auch paar Euro und bist dann auch noch als Styler gebrandmarkt.. aber für nen guten Helm muss man halt was opfern. :rolleyes:

Hab auch den A1, ist Super. Vor allem gibts den unter 100 bei Saisonwechsel.
 
Ich hab mein Bike auf den Kopf gestellt und dann die Luft aus dem SS gelassen, das ganze mehrmals wiederholt bis kein Öl mehr raus gekommen ist. (War in Summe nur ein paar Tropfen) Seither funktioniert das gute Ding wieder einwandfrei. Ich glaube, dass sich das Öl zwischen 1.Kolben und Zylinder sammelt (da wo die Luft auch hinter den Zylinder kommt)und deshalb nicht mehr weiter ausfahren kann. Ist das Öl entfernt, fährt er wieder komplett aus. Wenn da wirklich was undicht wäre, müsste zumindest bei den hohen Drücken im DH Modus auch Luft in die Öl Kammer kommen und das Ding dann im XC Modus "weich" werden, oder?
 
Hallo zusammen,

habe heute meine KMC Kette am Strive 7.0 race 2015 gegen eine XX1 getautscht.
Gekürtzt habe ich sie auf die Länge der KMC Kette.

Nach dem Tausch kommt es mir so vor, als wäre es etwas schwergängiger. Das Bike hat erst ca. 150km runter und die anderen Komponenten sind somit noch neuwertig.


Woran kann das liegen?

Dann noch eine weitere Frage: Wollte heute noch ein anderes Kettenblatt montieren. Leider fehlte mir ein passen Werkzeug. Die Kurbel ist mit einer Kurbelschraube(?) abgedeckt. Sieht aus wie ein großer Inbus. Welches Werkzeug benötige ich hierfür?
 
Zuletzt bearbeitet:
So...SS 2015 ist nun komplett ausgestiegen..anfangs war ja irgendwo bei 10 mm Schluss..nu hängt er komplett im DH.
Als wäre es nicht blöd genug hat sich auch die Reverb zum Service/Tausch angemeldet. 2cm absenken seit der heutigen Tour (Witzigerweise gerade aktuell in dieser Diskussion).
Hat jemand aktuelle Lieferzeiten vom 16er SS ?
Grüße
 
Habe meinen vor der Inventur gemeldet und er soll nächste Woche an mich verschickt werden.
ABER mal nen paar Touren im DH Mode ist nun kein Beinbruch, tut man auch noch was für die Muskeln :D :D
 
Zurück
Oben Unten