Canyon Strive | 2015 - 2018

Blöde Frage, aber hat schon jemand mal Kratzer aus dem Klarlack rauspoliert?
Habe an der druckstrebe lange weiße Kratzer vom Transport, sind nicht tief aber sieht extrem bescheuert aus :D
 
Sooo, soeben die angepasste AB bekommen :) Lieferung des AL 7.0 ist nun wohl zwischen dem 28.12. und 01.01. Warten wir es ab .... Haben noch weitere eine neue AB erhalten?

Sei froh, ich habe heute eine Bestätigung bekommen... und bin fast aus allen Wolken gefallen.
dort stand tatsächlich (aus dem PDF rauskopiert):

GEPL.VERSANDDATUM 18.04. - 22.04.2016
ZAHLUNGSART Anzahlung

Ende April??? OMG

Schönes Wochenende euch allen!
und danke an alle für die Beiträge zu den SS 2015 und 2016 Problemen!
 
Sei froh, ich habe heute eine Bestätigung bekommen... und bin fast aus allen Wolken gefallen.
dort stand tatsächlich (aus dem PDF rauskopiert):

GEPL.VERSANDDATUM 18.04. - 22.04.2016
ZAHLUNGSART Anzahlung

Ende April??? OMG

Schönes Wochenende euch allen!
und danke an alle für die Beiträge zu den SS 2015 und 2016 Problemen!

Alter Schwede, sorry aber da muss ich jetzt echt mal lachen, das ist so doof, da kann man nur noch lachen ... Das sind fast 6 Monate Lieferzeit :wut: andere bauen in der Zeit ein Haus, andere Firmen ein komplettes Auto :lol: und Canyon ein Fahrrad, ein Fahrrad, keine Rakete, ich glaub denen brennt in Koblenz echt der Kittel... :spinner: zum Glück bauen die keinen Flughafen in Berlin, sonst wäre der wahrscheinlich 2050 fertig und beim ersten Defekt müsste er eingeschickt werden:aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Produkt kurz mal nicht lieferbar ist, vereinzelte Probleme bei einem Teil finde ich verzeihbar.
Nicht verzeihbar finde ich die Kommunikation innerhalb der Firma und nach außen. Bei den Terminverschiebungen meines Rades im Frühjahr gab mir die selbe Person im Servicechat in einem Gespräch drei sich widersprechende Angaben. Hier schreibt ein Mitarbeiter, es seien keine Shapeshifter verfügbar bis die nächste Lieferung Anfang Dezember eintrifft. Parallel dazu bekomme ich gestern (zur Erinnerung, 20.11.) um 14:48 Uhr eine Auftragsbestätigung (Nr. 3) für den Austauschshifter, geplantes Versanddatum 16.-20.11. ohne dass eine Versandbestätigung folgt.
Das ganze als Einzelprobleme hinzustellen sollte jetzt wirklich schwierig nachzuvollziehen sein. Ich warte wie so viele andere hier schon auf den zweiten Austausch, im Dauertest bei enduro-mtb wurde er zweimal getauscht, beim einzigen Strive-Fahrer im Bekanntenkreis macht der Shapeshifter Probleme und in einem Nachbarforum berichtet ein User von 6 Defekten an einem Rad.

Mich interessieren hier zwei Dinge. Zum einen die Größenordnung der Ausfallquote.
Zum anderen, ob die Serviceleute gezielt falsche Informationen bekommen, ob sie angehalten sind die Kunden zu belügen, oder ob schlicht bei Canyon der Kopf nicht weiß, was der Arsch macht.
Der Shapeshifter war der Grund für mich, das Canyon zu kaufen. Die Race-Geometrie ist auch gut für meine Stummelbeinchen, aber da gibt es noch andere die seehr nah dran sind.
 
Bei allem Verständnis für eure Lage, aber könnten wir die Versand-/Serviceprobleme nicht in den zahlreichen anderen Themen besprechen?
http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-und-die-unfaehigkeit-des-service.754221/
oder hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-strive-cf-2016-wartezimmer.769943/
oder hier... http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-2015-16.777646/

Hier sollte es doch mal um Erfahrungen, Fragen und Antworten gehen rund ums Bike und nicht um "wann kommt mein Rad und wie schlecht der Service heute wieder war"...
 
Wie erkenne ich denn, ob an meinem 2015 Outlet Bike ein 15er oder ein 16er Shapeshifter verbaut ist?

auf dem SS hat es eine Nummer drauf, wo entweder 15 oder 16 drauf steht ;)
Such mal hier im Fred. Ich hatte mal ein Vergleichsfoto gepostet. Das 2015er Strive wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen 2015er Shapeshifter haben.

Edit: Hier ein Vergleichsfoto.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 28
Bei allem Verständnis für eure Lage, aber könnten wir die Versand-/Serviceprobleme nicht in den zahlreichen anderen Themen besprechen?
http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-und-die-unfaehigkeit-des-service.754221/
oder hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-strive-cf-2016-wartezimmer.769943/
oder hier... http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-2015-16.777646/

Hier sollte es doch mal um Erfahrungen, Fragen und Antworten gehen rund ums Bike und nicht um "wann kommt mein Rad und wie schlecht der Service heute wieder war"...
Seh ich genauso.
Mir geht dieses andauernde Shapeshifter und Service/Lieferzeit Gejammer auch tierisch aufn Sack...
Es läuft grad besch...eiden bei Canyon wissen wir alle.
Aber deswegen hier jeden und jeden Tag das gleiche Fass aufzumachen is einfach nur noch nervig.
Geht's radeln! Geht auch ohne Shapeshifter.
 
Hat jemand interesse an einem Strive AL7.0 (Pure Cycling-Variante 2015), Größe L, schwarz mit blauen Decals, aus dem Factory Outlet Store für 3.099,-€?

Bestätigt zur Abholung im Zeitraum 07.12-12.12.

Wenn nicht storniere ich das Bike.

Grüsse,
Basti
 
Was mich noch interessieren würde...ist bei jemandem der selbst entlüfter der SS erneut ausgefallen? Bei mir zB funktioniert er seither klaglos!
(Welliges Gelände...viele SS Schaltungen)

Meiner ging heute nach ca. 1 Monat und ca. 8 Biketagen nur noch halb raus.
Fährt sich aber gar nicht schlecht. Das Heck kickt weniger als normal im CC Modus.
 
Ich habe das Rad direkt in der Nacht bestellt als es auf der Seite erschienen ist :) Denke ich war somit einer der ersten oder gar der erste. Direkt nach der Bestellung war noch Ende Nov. als Lieferdatum in der AB aufgeführt, nun also gut einen Monat später, das werde ich verkraften.
 
Hast du mal die
Meiner ging heute nach ca. 1 Monat und ca. 8 Biketagen nur noch halb raus.
Fährt sich aber gar nicht schlecht. Das Heck kickt weniger als normal im CC Modus.
Hebelmechanik überprüft?
Bei mir ging die so schwer, dass der SS öfters mal nicht ganz Ausfuhr (bei 12 bar). Nachdem ich das Ganze etwas leichtgängiger gemacht habe funzt er ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir noch Huberbuchsen wie Rosskopfracer bestellt!
 
Hallo,

Ich habe einfach per Mail folgendes bestellt:

1x Komplett-Set 2-teilig (22,2mm),

1x Ersatzgleitlagersatz (3St.) (gibts zum sonderpreis wenn man eine Komplett-Set bestellt)

1x Montagehilfe

Unter Angabe des Fahradtyps.

P.s. die Ersatzbuchse hat bei mir sehr gut im oberen Dämpferauge gepasst- läuft leichter bei sehr wenig Spiel.
 
Mal ne kurze Frage zur RS Reverb Sattelstütze. Meine gibt mittlerweile 5mm nach ohne Betätigung des Absenkhebels, liegt dies noch in de Toleranz oder ist das schon zu viel? Ich habe das Gefühl das es auch immer mehr wird mit der Zeit. Hilft evtl. Entlüften?
 
das Problem habe ich auch gerade! Fängt mit 1mm an und wird immer mehr.
Ich habe schon das Retour-Label von Cayon zugesandt bekommen und die Stütze geht zur Reparatur.
An meinem 29er habe ich auch schon 2 Jahre eine Stealth und die hatte das Problem noch nie!
 
Mal ne kurze Frage zur RS Reverb Sattelstütze. Meine gibt mittlerweile 5mm nach ohne Betätigung des Absenkhebels, liegt dies noch in de Toleranz oder ist das schon zu viel? Ich habe das Gefühl das es auch immer mehr wird mit der Zeit. Hilft evtl. Entlüften?
Is zuviel.
Luftdruck checken und entlüften sollten die ersten Maßnahmen sein beim Versuch das Problem zu lösen.
 
Zurück
Oben Unten