Canyon Strive | 2015 - 2018

Moin,

da ich hoffentlich gleich Mein Strive AL 7.0 geliefert bekomme :D suche ich noch einen guten Flaschenhalter für Rahmengröße M. Habe schon Probleme bei meinen Spectral 9.9 mit einen grossen Flasche. Hat jemand einen Tip ?

Gruss Joerg

P.s.: Suche hat nichts richtiges ergeben.
 
Moin,

da ich hoffentlich gleich Mein Strive AL 7.0 geliefert bekomme :D suche ich noch einen guten Flaschenhalter für Rahmengröße M. Habe schon Probleme bei meinen Spectral 9.9 mit einen grossen Flasche. Hat jemand einen Tip ?

Gruss Joerg

P.s.: Suche hat nichts richtiges ergeben.

Sofern dir 600ml reichen würde ich die "cageless" von Fabric nehmen. ;)
 
Sofern dir 600ml reichen würde ich die "cageless" von Fabric nehmen. ;)

Der ist genial, hab ich auch drauf. Und es kommen wohl auch 750er Flaschen, gesehen bei Pinkbike ;)
p5pb13434952.jpg


Vorher hatte ich meinen alten Elite Custom Race drin. Hat auch gut gepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand die Info, welche maximale Reifenbreite (Karkasse/Stollen in mm) die Fox Float 36 am Strive zulässt. Danke!

Würde mich auch interessieren. Die Crossmax XL vom Strive 7.0 sagen, dass bei maximal 2,4 Schluss ist (wobei die Felge 23mm breit ist, sollte auch ein 2,5er passen) - ich würde gerne für den Sommer vorn den Maxxis DHF 27,5x2,5 3C MaxxTerra montieren und Hi den Maxxis 27,5x2,4 DHR II in Dual Compound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das immer bei Spezln mitbekommen hab, haben die Maxxis real eher nicht die Breite, die draufsteht.
Von daher würde ich es einfach mal probieren. ;)
 
Hallo Strive-Experten,

ich hoffe ich bin hier richtig. Machen wirs ganz knapp: Mein Kumpel ist 1,85m gross und interessiert sich fürs Strive.

8.0 Race in Größe L passend oder würdet Ihr ggf. auch ein 8.0 Race in Größe M in Erwägung ziehen?

Grüße u Dankeschön vorab!
 
Hallo Strive-Experten,

ich hoffe ich bin hier richtig. Machen wirs ganz knapp: Mein Kumpel ist 1,85m gross und interessiert sich fürs Strive.

8.0 Race in Größe L passend oder würdet Ihr ggf. auch ein 8.0 Race in Größe M in Erwägung ziehen?

Grüße u Dankeschön vorab!
L eindeutig. Ich bin mit 1,83 schon an der Grenze zu M und Canyon empfiehlt eigentlich L.
Was für ne SL hat er?
 
Hallo Strive-Experten,

ich hoffe ich bin hier richtig. Machen wirs ganz knapp: Mein Kumpel ist 1,85m gross und interessiert sich fürs Strive.

8.0 Race in Größe L passend oder würdet Ihr ggf. auch ein 8.0 Race in Größe M in Erwägung ziehen?

Grüße u Dankeschön vorab!

Ich würd da nicht lange überlegen und das L Race nehmen. Das Oberrohr ist in der Realiät ca. ~61cm (grob gemessen) und keine ~65cm.

Die Größenempfehlung von Canyon passt ganz gut. Einfach mal nachmessen.
 
Wow- das ging ja schnell- vielen Dank für das schnelle Feedback. Schrittlänge muss ich ihn fragen- wird ich machen und ggf nachreichen.
"Klingt" ja jedenfalls auf den ersten Blick eindeutig Eure Meinung- hilft schon mal weiter! Figur is normal- also keine aussergewöhnlich kurzen/langen Beine ..

Danke!:bier:
 
Wow- das ging ja schnell- vielen Dank für das schnelle Feedback. Schrittlänge muss ich ihn fragen- wird ich machen und ggf nachreichen.
"Klingt" ja jedenfalls auf den ersten Blick eindeutig Eure Meinung- hilft schon mal weiter! Figur is normal- also keine aussergewöhnlich kurzen/langen Beine ..

Danke!:bier:

Also ich habe das 6.0 Race und Größe M bei 1,80m. Allerdings habe ich auch kurze Beinchen für meine Grüße und deswegen, nach langem hin und her überlegen mit der Canyon-Hotline mich für M entschieden...was auch super passt. Aber mit "normaler" Schrittlänge (also bei 1,80m ab 82cm SL aufwärts) hätte ich auch eine L genommen...also nimm die L
 
Moin,

da ich hoffentlich gleich Mein Strive AL 7.0 geliefert bekomme :D suche ich noch einen guten Flaschenhalter für Rahmengröße M. Habe schon Probleme bei meinen Spectral 9.9 mit einen grossen Flasche. Hat jemand einen Tip ?

Gruss Joerg

P.s.: Suche hat nichts richtiges ergeben.

Fährst Du mit Ruckdack oder ohne? Wenn ja, würde ich immer ne Trinkblase mit rein nehmen. Ich finde das praktischer als eine Flasche
 
Moin,

da ich hoffentlich gleich Mein Strive AL 7.0 geliefert bekomme :D suche ich noch einen guten Flaschenhalter für Rahmengröße M. Habe schon Probleme bei meinen Spectral 9.9 mit einen grossen Flasche. Hat jemand einen Tip ?

Gruss Joerg

P.s.: Suche hat nichts richtiges ergeben.
Ich hätte dazu auch mal eine dumme Frage. Wie löse ich das mit den Zügen beim AL 7.0 Race wenn ich den Flaschenhalter anschraube? Hab meinen alten Flaschenhalter (bestimmt schon 10 Jahre alt) versucht für´s erste zu montieren und hatte Probleme neben die Züge zu kommen.
 
Hallo Strive-Experten,

ich hoffe ich bin hier richtig. Machen wirs ganz knapp: Mein Kumpel ist 1,85m gross und interessiert sich fürs Strive.

8.0 Race in Größe L passend oder würdet Ihr ggf. auch ein 8.0 Race in Größe M in Erwägung ziehen?

Grüße u Dankeschön vorab!

Hi, im start/ersten Post sind noch einige Vgl bzgl Größe/Schrittlange/Rahmengröße. Hat mir als Anhaltspunkt gut geholfen. Sogar mit Grafik :).
 
Nabend dice8,
dieses Wochenende bin ich wahrscheinlich nicht im Park. Werde Freitag aber auf Tour im Harz sein. Die Route steht aber noch nicht fest.
 
Zurück
Oben Unten