Canyon Strive | 2015 - 2018

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reklamation der Reverb gesammelt? Meine sackt gut eine 1cm weg, wenn ich ein längeres Stück fahr und kommt auch erst wieder raus wenn ich den Kopf betätige. Zu Canyon schicken oder lieber gleich zu Rock Shox. Am liebsten wäre es mit natürlich wenn sie mir die Stütze gleich gegen eine 150er tauschen würden :D
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reklamation der Reverb gesammelt? Meine sackt gut eine 1cm weg, wenn ich ein längeres Stück fahr und kommt auch erst wieder raus wenn ich den Kopf betätige. Zu Canyon schicken oder lieber gleich zu Rock Shox. Am liebsten wäre es mit natürlich wenn sie mir die Stütze gleich gegen eine 150er tauschen würden :D


Meine sackte gut 3cm ein.
Einschickte ist nur über einen Händler möglich...Canyon war aber flott. Reverb war knapp 10Tage weg.
Habe auch ein kleines BitteBitte mitgeschickt um auf 150er zu upgraden aber das wurde komplett ignoriert . Die neue ist aus März2016(steht im Shifter) und hat jetzt nach ca60km auch wieder seitliches Spiel.

Achtung...die neue kommt mit connectamajic!!!
 
Meine sackte gut 3cm ein.
Einschickte ist nur über einen Händler möglich...Canyon war aber flott. Reverb war knapp 10Tage weg.
Habe auch ein kleines BitteBitte mitgeschickt um auf 150er zu upgraden aber das wurde komplett ignoriert . Die neue ist aus März2016(steht im Shifter) und hat jetzt nach ca60km auch wieder seitliches Spiel.

Achtung...die neue kommt mit connectamajic!!!

Canyon wird aktuell auch nichts anderes auf Lager haben, deswegen die Idee sie gleich zu Rock Shox bzw. evtl Sport Imports zu schicken.
Hab gerade nachgemessen sind "nur" 5 mm und seitliches Spiel hat sie auch
 
Problem ist, du kannst Sie nicht selber einschicken. Das kann nur ein Händler. Canyon schickt die auch ein und nimmt keine aus dem Lager. Mein Wunsch auf einen Wechsel zu 150mm wurde auch irgnoriert, bzw ich bin mir auch nicht ganz so sicher ob der von C überhaupt weitergeben wurde ;-). Das neue Modell hab ich aber bekommen.
 
Problem wäre dann das du an deiner neuen Reverb wieder basteln musst. Also den Connetctadingens demontieren um sie an deine alte Leitung ran zu fummeln.(meine alte Reverb war ohne Connecta) Bin nicht sicher ob es ohne weitere kleinteile geht..müsste ich erst nachlesen.

Kann dich aber verstehen...bin fast wahnsinnig geworden beim einfädeln!!
 
Die neue Reverb hat kein Spiel und geht bisher anstandslos. Wenn der Conectomagig oder wie auch immer das Ding heißt dran ist, ist das Wechseln mit dem altem Kabel kein Problem. Nur die Leitung ist dann ein wenig zu lang. Ist aber ein rein optisches Problem. Beziehe mich auf die 170mm Reverb.

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
So sieht der Freilauf meiner Crossmax XL Felge aus (10fach). Leider rutscht das kleine Ritzel durch...ist das Verschleiß oder kann ich auf Austausch hoffen?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 21
So wie das aussieht ist das aber recht normal bei nem Alu Freilauf. Da ist eigentlich noch genug Material da, wundert mich jetzt ehrlich gesagt, dass das durchrutscht. Sicher dass die Kassette fest genug drauf saß?
Wir hatten das vor kurzem, dass bei nem Kumpel ein Ritzel in der Mitte komplett ins Leere gedreht hat, da waren aber auch dann alle Zapfen rund um den Freilauf durchgenudelt.
 
Sicher dass die Kassette fest genug drauf saß?
Wir hatten das vor kurzem, dass bei nem Kumpel ein Ritzel in der Mitte komplett ins Leere gedreht hat, da waren aber auch dann alle Zapfen rund um den Freilauf durchgenudelt.

Ich habe mir vorsichtshalber noch ne neue Kassette bestellt und werde das nochmal checken.
 
Bei der Reverb war
Canyon bei mir auch überaschend schnell, 150er gabs aber leider nicht...

Falls wer einen Strive Rahmen in Regular L sucht kann mal auf meine Bikemarktseite schauen ;)
(Bitte einfach löschen wenn nicht geduldet hier)
 
In gut 5 Wochen starte ich mit paar Freunden zur TransAlp, vorher würde ich gerne meinen Antrieb auf ein kleineres Kettenblatt umrüsten da mir das 34er für die Alpenregionen eher unfahrbar erscheint. Bin momentan am überlegen ob ich zu einem 32er oder 30er greifen soll. Könnten mir hier jemand aus der Alpengegend einen Tipp geben mit welchen Kettenblatt ich bessere bedient bin.
 
In gut 5 Wochen starte ich mit paar Freunden zur TransAlp, vorher würde ich gerne meinen Antrieb auf ein kleineres Kettenblatt umrüsten da mir das 34er für die Alpenregionen eher unfahrbar erscheint. Bin momentan am überlegen ob ich zu einem 32er oder 30er greifen soll. Könnten mir hier jemand aus der Alpengegend einen Tipp geben mit welchen Kettenblatt ich bessere bedient bin.

Nimm das 30er. Damit bist besser bedient, wenns lang raufgeht. ;)
 
Problem wäre dann das du an deiner neuen Reverb wieder basteln musst. Also den Connetctadingens demontieren um sie an deine alte Leitung ran zu fummeln.(meine alte Reverb war ohne Connecta) Bin nicht sicher ob es ohne weitere kleinteile geht..müsste ich erst nachlesen.

Kann dich aber verstehen...bin fast wahnsinnig geworden beim einfädeln!!


der Wechsel von Connectamajig zu ohne & Umgekehrt geht ohne Zusatzteile. Gerade am Wochenende durchgeführt, da ich auch keine Lust hatte auf Leitung einfädeln. ;)
 
der Wechsel von Connectamajig zu ohne & Umgekehrt geht ohne Zusatzteile. Gerade am Wochenende durchgeführt, da ich auch keine Lust hatte auf Leitung einfädeln. ;)


Hmm interesannt! Ist meine erste reverb und ich dachte das bei allen stealth modellen die connectmajic verbaut sind... Habe mir jetzt die 2017er bestellt und würde auch gerne die neue, an meine im Rahmen liegende Leitung, klemmen. Wie und was hast du da genau gemacht?
 
Zurück
Oben Unten