Canyon Strive | 2015 - 2018

Wenn ich mich nicht ganz täusche hatten wir das hier schon mal und da wurde gesagt es steht sogar auf der Felge drauf. :). Ganz praktisch, vllt hilft das ja auch noch :) so zur Sicherheit ;-)

Edit: So in etwa Anhang anzeigen 522910

Danke euch allen.

Da muss man erstmal drauf kommen das dies dort draufsteht. :)
Macht der 1mm wirklich soviel aus? Oder könnte ich zur Not auch 284mm reinschrauben? Dann bräucht ich nur eine Sorte mitschlepen.
 
In 283 habe ich die Speiche bis jetzt in keinem Shop gefunden. Lediglich 282 und 284. Bestell dir einfach jeweils 5 Speichen in 282 und 284. gibt es bei bike24
 
Wie genau habt ihr das denn jetzt mit den Teilen (distanzscheibe & Lager) gemacht, sind das die Nr. 9 und 10? Hatte den Bolzen jetzt schon mehrmals draußen und genau heute 2 Tage vorm Urlaub blieb ich irgendwie am Distanzring hängen, hab ihn verbogen und das Lager leicht beschädigt
Kann ich für'n Urlaub irgend nen Distanzring/Beilagscheibe aus'm Baumarkt nehmen? Denk Canyon wird nicht so schnell liefern können...

Am besten das Lager direkt bei IGUS bestellen. Nennt sich Bushing GFI -0809-04
Distanzscheiben hab ich selbst gedreht. Hab noch welche liegen. Hast auch ne PN:winken:
 
Kurze Info für alle die mich digital unterstützt und die Daumen gedrückt haben:

Ich bekomme einen neuen Rahmen auf Gewährleistung! Yihaaa!!! Bin so happy, das neue Bekleben ist mir gerade völlig schnuppe.

Interessant ist, dass ich einen Rahmen bekomme, auf dem "Strive" und nicht "Canyon" steht, weiß da jemand was drüber? Könnte das evtl. sogar ein 17er sein?
 
Kurze Info für alle die mich digital unterstützt und die Daumen gedrückt haben:

Ich bekomme einen neuen Rahmen auf Gewährleistung! Yihaaa!!! Bin so happy, das neue Bekleben ist mir gerade völlig schnuppe.

Interessant ist, dass ich einen Rahmen bekomme, auf dem "Strive" und nicht "Canyon" steht, weiß da jemand was drüber? Könnte das evtl. sogar ein 17er sein?

Hey super! Damit ist Canyon auch in meiner Gunst gestiegen! Freue mich für dich! :daumen::bier:
 
Kurze Info für alle die mich digital unterstützt und die Daumen gedrückt haben:

Ich bekomme einen neuen Rahmen auf Gewährleistung! Yihaaa!!! Bin so happy, das neue Bekleben ist mir gerade völlig schnuppe.

Interessant ist, dass ich einen Rahmen bekomme, auf dem "Strive" und nicht "Canyon" steht, weiß da jemand was drüber? Könnte das evtl. sogar ein 17er sein?
Die Rahmen die für die Schweiz bestimmt sind sehen so aus:
https://www.purecycling.ch/mtb/strive/


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kurze Info für alle die mich digital unterstützt und die Daumen gedrückt haben:

Ich bekomme einen neuen Rahmen auf Gewährleistung! Yihaaa!!! Bin so happy, das neue Bekleben ist mir gerade völlig schnuppe.

Interessant ist, dass ich einen Rahmen bekomme, auf dem "Strive" und nicht "Canyon" steht, weiß da jemand was drüber? Könnte das evtl. sogar ein 17er sein?
Wenn STRIVE und nicht CANYON drauf steht, ist es ein schweizer Modell.

edit. Mist, Velo-X war ein paar sekunden schneller
 
Betrifft ISCG 05 Adapter:

Habe mal die Suchfunktion bemüht, aber kein eindeutiges Ergebnis gefunden. Ich möchte anstatt der Kettenführung den AbsoluteBlack Taco Bashguard montieren. Da Canyon beim Strive den ISCG 05 Standard nicht unterstützt bräuchte ich einen passenden Adapter. Es gibt wohl einen, der mit 3 Schrauben an den Gewinden im Rahmen befestigt wird und einen anderen, der anstelle des Spacers mit dem Tretlager verschraubt wird.
Aber welcher passt nun ohne die Schwinge zu behindern?
 
Kurze Info für alle die mich digital unterstützt und die Daumen gedrückt haben:

Ich bekomme einen neuen Rahmen auf Gewährleistung! Yihaaa!!! Bin so happy, das neue Bekleben ist mir gerade völlig schnuppe.

Interessant ist, dass ich einen Rahmen bekomme, auf dem "Strive" und nicht "Canyon" steht, weiß da jemand was drüber? Könnte das evtl. sogar ein 17er sein?
Gab's dafür noch größere Diskussionen oder wodurch sind sie nun zu dem Entschluss gekommen?
 
Betrifft ISCG 05 Adapter:

Habe mal die Suchfunktion bemüht, aber kein eindeutiges Ergebnis gefunden. Ich möchte anstatt der Kettenführung den AbsoluteBlack Taco Bashguard montieren. Da Canyon beim Strive den ISCG 05 Standard nicht unterstützt bräuchte ich einen passenden Adapter. Es gibt wohl einen, der mit 3 Schrauben an den Gewinden im Rahmen befestigt wird und einen anderen, der anstelle des Spacers mit dem Tretlager verschraubt wird.
Aber welcher passt nun ohne die Schwinge zu behindern?
Beide.
 
Glückwunsch...allerdings höchst verwirrend das sie dir einen Rahmen schicken der für den Schweizer Markt bestimmt ist ?!?!? ( Der Name Canyon ist in der Schweiz bereits geschützt gewesen deshalb steht dort auf den Rahmen das Modell und nicht der Hersteller)
 
Die schweizer Rahmen gabs früher schon öfter am Saisonende auch in Deutschland zu kaufen.
Ich vermute das in der entsprechenden Größe und Farbe kein "Canyon" Rahmen verfügbar war.
Spricht dafür das es nächstes Jahr neue Farben gibt:D
 
Meine Pike fängt wieder an zuknacken. Zur Zeit hört man es nur beim starken Anbremsen aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis man es auch während der Fahrt bzw. beim Lastwechsel hört.
Hat einer von euch schon mehrmals eine Pike mit knackender Krone zu Canyon geschickt? Kann man die Gabel nicht nach dem 2. oder 3. Reparaturversuch wandeln? Am liebsten hätte ich ja ne Lyrik. :cool:
 
Ich hab in einem Brief eine flammende Rede auf mein Stealth-Rad gehalten, deshalb haben sie für mich den schwarzen Rahmen besorgt. Finde ich eigentlich ganz witzig. Werde dieses Mal auch großflächiger ankleben und da ist dann grad Wurscht was drauf steht.
Glückwunsch...allerdings höchst verwirrend das sie dir einen Rahmen schicken der für den Schweizer Markt bestimmt ist ?!?!? ( Der Name Canyon ist in der Schweiz bereits geschützt gewesen deshalb steht dort auf den Rahmen das Modell und nicht der Hersteller)
 
Weiß jemand, wo man den Ring (preload adjuster) für die Race face kurbel bestellen kann? Bei mir ist die Fixierungsschraube gerissen.
upload_2016-8-27_23-48-49.png
 

Anhänge

  • upload_2016-8-27_23-48-49.png
    upload_2016-8-27_23-48-49.png
    264,9 KB · Aufrufe: 53
Hatte schon jemand eine defekte Guide RS? Bei meiner HR Bremse scheint der Geberzylinder nicht mehr richtig zu funktionieren. Der Griff läßt sich nur noch mit deutlichem Widerstand ziehen und fährt auch nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück sondern bleibt beim Druckpunkt hängen. Die Beläge werden dadurch auch nicht komplett zurück gefahren und schleifen dadurch leicht an der Bremsscheibe.

Ist der Bremshebel defekt oder reicht ein Service mit Dichtungswechsel? Oder bei Canyon reklamieren? Bremse ist ca. 13 Monate alt.
 
Zurück
Oben Unten