Sturmschäden - Südosten von München?

Registriert
16. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hi,

um wieder in Form zu kommen wollte ich wieder öfter mal mim Bike nach Hause fahren. Die Strecke die ich gerne nehme geht vom Münchner Osten (Kirchheim) über Aying nach Miesbach. Ich halte mich dabei zu einem großen Teil östlich der A8 im Hofoldinger Forst auf.

Wenn man von der A8 in den Wald guckt sieht man ja deutlich, dass es da einiges umgemäht hat. Die Frage ist wie es denn denn so auf den Wegen aussieht? Wurde da schon aufgeräumt?

Falls es jemand genau wissen will kann ich gerne die genaue Strecke posten.

SG
/flotey
 
Servus,

ich wollte am Donnerstag von Grasbrunn über Aying nach Holzkirchen. Die Route hätte mich durch den Höhenkirchner Forst und Hofoldinger Forst geführt. Allerdings siehts im Höhenkrichner Forst bei Grasbrunn schlimm aus. Mit dem Aufräumen wurde zwar schon begonnen, aber bei der vielzahl der umgefallenen Bäume dauert das bestimmt noch mehrere Wochen. Nach ein paar hundert Meter wars mir dann zu riskant (Bäume gefährlich schief über den Weg, Weg blockiert etc..) und ich bin umgedreht.
Ich möchte nächste Woche noch ein paar andere Routen testen. Du kannst gern mal deine Strecke posten, vielleicht deckt sich das mit einer von meinen und ich kann dir genauer berichten.

Gruß
 
Gestern waren die Forstwege um Darching / Laindern schon ziemlich aufgeräumt. Am Taubenberg liegen aber vereinzelt noch ein paar Bäume auf den Wegen..
 
hab's dann am freitag mal versucht. ging soweit gut, aber ...

bin auch von grasbrunn richtung aying aufgebrochen. normalerweise nehm ich immer den "könig geräumt", da der stupide/gerade nach aying geht. ging soweit bis zur strasse höhenkirchen-egmating. ab da ging nix mehr

QjIsK4H.jpg



musste dann richtung "grasbrunner geräumt" ausweichen. dann wieder zurück auf den "könig geräumt". also das stück bei der wassergewinnung. halb so wild. aying kommt ja auch mit diesem kleinen schlenker.

ich bin zuversichtlich, dass die bald die größeren wege frei haben, wenn man bedenkt wie weit es auf dem "könig geräumt" ging.

mangfall richtung miesbach/schliersee hat dann wieder alles gepasst.
 
Zurück
Oben Unten