Suchbegriff rot markieren

Registriert
26. Mai 2013
Reaktionspunkte
134
Ort
NRW
Hi,

im alten Forum wurden bei der Forensuche die Suchbegriffe in den gefundenen Threads nochmal in rot (und ich glaube auch fett?!) hervorgehoben. Kann man das bei der neuen Forensoftware auch umsetzen? Damit war es möglich sehr effektiv und schnell die Beiträge/Themen durchzulesen nachdem was man eigentlich sucht.
 
:daumen:
Hatte ich an anderer Stelle auch schon mal angemerkt, ist offensichtlich untergegangen in dem ganzen Wust.

Vielleicht sollte man hier, zu jedem Fehler oder Verbesserungsvorschlag, einen eigenen Beitrag eröffnen.
Bisher wurde keiner meiner gemeldeten Fehler behoben. :confused: Verbesserungsvorschläge werden auch nicht wirklich wahrgenommen …
Ich denke die Admin sind überlastet bzw. überfordert. ;)
 
forensuche.PNG
Suchbegriffe werden fett hervorgehoben, wem das nicht reicht wird sie auch in
Rot nicht besser sehen, zumal die 10% Farbenblinden eh nur schwarz sehen...
 

Anhänge

  • forensuche.PNG
    forensuche.PNG
    108,4 KB · Aufrufe: 94
:daumen:
Hatte ich an anderer Stelle auch schon mal angemerkt, ist offensichtlich untergegangen in dem ganzen Wust.

Vielleicht sollte man hier, zu jedem Fehler oder Verbesserungsvorschlag, einen eigenen Beitrag eröffnen.
Bisher wurde keiner meiner gemeldeten Fehler behoben. :confused: Verbesserungsvorschläge werden auch nicht wirklich wahrgenommen …
Ich denke die Admin sind überlastet bzw. überfordert. ;)

Keines deiner gemeldeten Dinge?

Die Forenangaben in der Liste der neuen Beiträge und Themen ist schon seit einer ganzen Weile eingebaut.

2014-03-08%20at%2011.47.png


Zu den Suchergebnissen: Man sieht ja in der Suchergebnisliste schon den Suchbegriff im Kontext hervorgehoben. Per Klick springt man direkt zum betreffenden Beitrag und muss nicht mal scrollen. IMHO braucht es da gar nicht mehr Hervorhebung. Die Funktion steht trotzdem weiterhin bei uns auf dem Wunschzettel :)

Viele Grüße

rik
 
@4mate
Ich meine nicht das Suchergebnisfenster.

Mir geht es darum, dass die Begriffe auch IM Thread selbst wieder rot/fett hervorgehoben werden.
Bei Posts die keine Zweizeiler sind, muss man ja sogar schon im angeklickten Post wieder nach dem Begriff suchen, weil er dort nicht hervorgehoben ist.
Besonders schön war die Funktion, wenn es sich z.B um einen langen Sammelthread handelte und man dann beim durchscrollen im Thread gleich mehrfach den markierten Begriff sofort wiederfand, ohne das man extra immer wieder zwischen Suchergebnisse und Thread switchen musste.
 
Da mein Belang auch mit der Suche zu tun hat, ich aber nicht nochmal einen Extra-Thread erstellen will, poste ich einfach mal hier:
Die Suche an sich finde ich gelungen, klappt allerdings nicht immer.
Beispielsweise die "Abgefahren!"-Rubrik im News-Bereich. Ich würde gerne alle Themen suchen, also in die Suchmaske "Abgefahren!" eingegeben und - interessanterweise die Meldung bekommen "Keine Ergebnisse"
Ich weiß, dass es eben genau das Wort "abgefahren" (mit Ausrufezeichen zwar) in den Threadtiteln gibt, die Suche stellt sich aber blöd. Als normale Suche finde ich unzählige Ergebnisse; dann sind die Threads ungeordnet und ich finde das, was ich suche, erst irgendwo auf Seite 20 der Ergebnisse. Wenn überhaupt.
Grade im Newsbereich zu suchen ist mühsam, wenn die Suchfunktion daran scheitert, Threadtitel zu finden. Der Reiter "Themen und Beiträge" finden ist auch nicht dazu in der Lage. Ich weiß 100%ig, dass Themen/Threads mit exakt DIESEM Titel existieren - warum nur findet die Suchfunktion sie nicht?
 
Na super.
Die Suche auf der Newsseite funktioniert, die im Forum nicht…hilft also insgesamt wenig.
Die Anführungszeichen haben ich genau wie du gesetzt, um meinen Beispielsuchbegriff zu kennzeichnen.
 
Da mein Belang auch mit der Suche zu tun hat, ich aber nicht nochmal einen Extra-Thread erstellen will, poste ich einfach mal hier:
Die Suche an sich finde ich gelungen, klappt allerdings nicht immer.
Beispielsweise die "Abgefahren!"-Rubrik im News-Bereich. Ich würde gerne alle Themen suchen, also in die Suchmaske "Abgefahren!" eingegeben und - interessanterweise die Meldung bekommen "Keine Ergebnisse"
Ich weiß, dass es eben genau das Wort "abgefahren" (mit Ausrufezeichen zwar) in den Threadtiteln gibt, die Suche stellt sich aber blöd. Als normale Suche finde ich unzählige Ergebnisse; dann sind die Threads ungeordnet und ich finde das, was ich suche, erst irgendwo auf Seite 20 der Ergebnisse. Wenn überhaupt.
Grade im Newsbereich zu suchen ist mühsam, wenn die Suchfunktion daran scheitert, Threadtitel zu finden. Der Reiter "Themen und Beiträge" finden ist auch nicht dazu in der Lage. Ich weiß 100%ig, dass Themen/Threads mit exakt DIESEM Titel existieren - warum nur findet die Suchfunktion sie nicht?

Danke für den Hinweis - das ist in der Tat nicht schön. Ich weiß auch schon woran es liegt, kann es aber leider nicht sofort beheben. Wir kümmern uns demnächst drum!

Viele Grüße

rik
 
Dankeschön, rik.
Ich hatte schon die Befürchtung, mit der neuen Suchfunktion einfach nicht umgehen zu können (naja, SO neu ist die auch wieder nicht)
 
Zurück
Oben Unten