Suche 24" Kinderrad ... Kaufempfehlung ?

Das stimmt, oben steht eigentlich wirklich alles, was es in Sachen Laufradgröße zu sagen gibt. Zitat vom Junior heute, wieder auf seinem gewohnten 20er Moskito: "Oh, zu klein."
Insbesondere die Geländetauglichkeit ist mit jeder Radgröße gestiegen, weil Hindernisse einfacher 'überrollt' werden können.
Den Eindruck hatte ich auch, sowohl bei Bordsteinkanten, als auch auf der kleinen Dirt-Strecke oberhalb vom Isar-Wehr. Über Sachen, die ihn mit dem 20er echt fordern, rollt er einfach drüber. Überraschenderweise sicherer. Nur in den schmalen, kurvigen Trails unten am Wasser unten war er unsicherer, da war das Rad irgendwie ziemlich groß.
 
@MrHyde. Wie kommt er mit der 140mm? Kurbel klar? bei welcher innenbeinlänge?
Innenbeinlänge muss ich heute Nachmittag nochmal messen, aber ich würde sagen, die 140er Kurbeln sind noch deutlich zu lang. Ich merke das immer, wenn er viel steht beim Fahren - kann aber in dem Fall auch am harten Sattel liegen. Ich hatte Odyssey-Sättel bei Customriders.com geordert und Vertu beim Ali, sind aber alle noch nicht da. Daher werde ich am WE mal die 127er Kurbel testen, vielleicht sitzt er dann mehr. Melde mich.
 
Zurück
Oben Unten