Suche Alternative zum Geax Tattoo.....

Dieses Thema im Forum "Dirt und Street" wurde erstellt von Ianus, 4. Mai 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ianus

    Ianus Guest

    Hallole, suche zum o.g. Reifen eine Alternative...

    - schwarz (d.h. auch möglichst keine oder kleine Labels)
    - nicht ganz so breit
    - wenn es geht auch etwas leichter.

    Ich war mit dem Tattoo eigentlich bis aufs Gewicht recht zufrieden. Habe aber den fetten Reifen in Verdacht, das er am Ableben meiner Felge zumindest seinen Teil dazu beigetragen hat (Mavic 517, also eine alte recht schmale CC-Felge, HR-Felge ist im Felgenbett unterhalb des Felgenbandes von Nippel zu Nippel längs gerissen).

    Der Reifen soll als Strassenreifen am alten MTB-Hardtail genutzt werden, die dafür offiziellen Reifen haben entweder Reflexstreifen, sind meist zu schwer, sind häufig zu schmal oder kommen wie eine Litfasssäule daher.....

    Grüße.... Jörg
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hauptstadtbiker

    Hauptstadtbiker

    Dabei seit
    05/2011
    Vielleicht mal ein Maxxis DTH ausprobieren.

    Wiegt in der Faltversion und 2,3" ca. 520g
    Falls es zu breit sein sollte gibt es den auch noch in einer 2,15"(?) -Version.