Suche altes Rocky Mountain Logo für Tasse

Registriert
27. August 2007
Reaktionspunkte
11
Ort
Hannover
Hallo ich möchte mir gerne die hier abgebildete Tasse nachmachen und brauche dafür ein Jpg von dem alten Rocky Mountain Logo. Hat jemand das als jpg für mich? Urheberrechtlich ist das ja nicht erlaubt, aber falls sonst noch jemand so eine Tasse zum Selbstkostenpreis haben möchte, kann ich ggf. noch weitere bestellen.
 
Moin,
oben links über dem R ist dir ein Fehler untelaufen. Da müsste der rote Hintergund auch etwas versetzt sein.
(Bevor hier die Tasse "fehlerhaft" bedruckt wird....)
Gruß Jan
 
Moin,
oben links über dem R ist dir ein Fehler untelaufen. Da müsste der rote Hintergund auch etwas versetzt sein.
(Bevor hier die Tasse "fehlerhaft" bedruckt wird....)
Gruß Jan

Zweite Korrektur: der Schriftzug verlief schräg über dem kreisförmigen Emblem, von links unten nach rechts oben ansteigend etwa im Winkel von 15° (zumindest im 90er bis 93er Katalog). Die gerade verlaufende Variante war aus späteren Tagen (und hatte angedeutete Serifen, im Gegensatz zu dem 90-93 Schriftzug, der sans serif war).
 
Also mir würde es reichen, wenn der rote Rahmen angepasst würde. Und einen geraden Schriftzug fände ich auf der Tasse besser. (habe bei meinem RM Titanium von 1992 den Headbadge auch gerade - also falsch aufgeklebt und mich hinterher geärgert :rolleyes: )
 
Zweite Korrektur: der Schriftzug verlief schräg über dem kreisförmigen Emblem, von links unten nach rechts oben ansteigend etwa im Winkel von 15° (zumindest im 90er bis 93er Katalog). Die gerade verlaufende Variante war aus späteren Tagen (und hatte angedeutete Serifen, im Gegensatz zu dem 90-93 Schriftzug, der sans serif war).

Korrekt! Hier mal die "Vorlage" (aus mtb-kataloge.de)



Gruß
Jan
 
Ich denke für ne Tasse reichts....



Da scheint einiges nicht ganz parallel zu sein, aber ich habe die Linien jetzt auch nur so nach Auge reingemalt.

Gruß
J
 
Yeah!
Jetzt wird's ganz genau! Ist ja fast wie früher auf der Arbeit. Ich habe noch Schatten um die Ränder entdeckt und gelöscht. Ich denke auch, dass es für 'ne Tasse reicht. Bearbeitung abgeschlossen. Ich denke, ich kann dann mal beim Shop nachfragen wie es Preismäßig aussieht.
Bild oben wurde upgedatet.
LG PEter

Ich denke für ne Tasse reichts....



Da scheint einiges nicht ganz parallel zu sein, aber ich habe die Linien jetzt auch nur so nach Auge reingemalt.

Gruß
J
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja schnell. Das fertige Logo könntest Du mir mal zukommen lassen... :daumen:

die "15°" waren ja auch nur so grob geschätzt..
 
Juhu, endlich ein Lob, Vielen Dank auch nochmal an Ben Sarotti.
Ld es Dir von meinem Album in sehr groß runter, ich hätte sonst noch ne psd-Datei ("Photoladen")
 
So der Tassenmann hat das Logo vorliegen, es gibt nur weisse Tassen. Eine kostet 5 Euro. Ich mache mir 3. Versand als Päckchen 4,10 Euro. Also für Euch Tassenpreis 9,10 Euro. Wer welche haben möchte bitte übers Wochenende PN an mich!
 
Hallo Peter,

ich nehme gerne auch 2 Stck. und bitte um deine Bankdaten,

PN ist unterwegs... klasse Aktion !

viele Grüße

Michael
 

hallo peter, aufpassen. deine farbvorlage weicht schon etwas zu weit farblich vom rm logo ab. vor allem der gelbton muß etwas rötlicher kommen. das rot ist soweit ok.
achtung!! beim druck auf das weiße porzellan verweißlicht vor allem das gelb nochmals, evtl. auch das rot. mein tipp. erst mal eine farbprobe machen.
wenn ok, dann erst die serie starten sagt der profi.
bei meiner 5 jahre alten tasse war ich mit der farbe auch nicht einverstanden.
gruß volkmar
 
Ich bin natürlich wieder zu spät, oder? Ich würde auch sehr gerne eine Tasse nehmen und mir einen Schluck daraus gönnen nach einer Ausfahrt mt dem Nimbus


Vielleich klappts ja doch, dann bitte PN an mich, lg an alle Rocky Fans, Daniel :daumen:
 
Zurück
Oben Unten