Suche Answer Accu-Trax

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. RMB-Rider

    RMB-Rider

    Dabei seit
    02/2001
    Ich suche dringend für mein 95er Yeti ARC eine Accu-Trax!

    Benötigt wird 1 1/4" Ahead Schaft mit ca. 180mm Schaftlänge!

    Bevorzugt in türkis oder gelb!

    Zahle gut für gute Ware!!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    Wie schon oft genannt:
    Es gab keine AHead.
    An einem 95er waren immer Federgabeln verbaut.
     
  4. RMB-Rider

    RMB-Rider

    Dabei seit
    02/2001
    ^^^ Solange der Schaft aber lang genug ist funzt das doch, oder?
     
  5. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Hallo,

    ich habe eine ACCU TAX in der Länge mit Aheadschaft - aber zum Glück für mich Retro-Schänder in 11/8 Zoll. 100% Original !

    raze
     
  6. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    Ja, wahrscheinlich eine Tax aus China :D
    Original kann nur heißen, dass es die längste Gewindegabel war, die abgesägt wurde.
     
  7. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Die Gabel sieht aber ziemlich original aus, der Schaft ist, so wie ich es in Erinnerung habe, 187mm lang, was von der Länge für meine gelanten Komponenten CK Devolution Steuersatz und ANSWER A-Tak an einem 19 Zoll YETI PRO FRO ausreicht.

    Viele Grüße raze
     
  8. RMB-Rider

    RMB-Rider

    Dabei seit
    02/2001
    Die Gabel ist leider nix für mich, da ich das Yeti mit den typischen richtig passenden Komponenten aufbauen möchte!
    Da gehört nur 1 1/4" dran!

    Trotzdem natürlich Danke für Dein Angebot!
     
  9. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Hallo,

    die Gabel steht nicht zum Verkauf, ich habe selbst 2 Jahre danach gesucht. Im "was ist mein Fahrrad/ Klassikteil noch wert"- Thread bietet gerade Einer eine NOS ACCU TRAX an.

    Viel Glück

    raze
     
  10. RMB-Rider

    RMB-Rider

    Dabei seit
    02/2001
    Danke für den Tip!
    Die ist mir allerdings ein wenig zu teuer und ich müßte den Schaft noch verlängern lassen!
     
  11. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
  12. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
    woher weisst du was sie kosten soll, wenn es der Besitzer noch nicht mal weiss ?
     
  13. RMB-Rider

    RMB-Rider

    Dabei seit
    02/2001
    Weil er mir schon seine Preisvorstellung gesagt hat! :eek:
     
  14. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
    na dann weiterhin viel Glück bei deiner Suuuuuuuuuuche
     
  15. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    :D Tom, das war doch klar, dass der für 'ne neue AccuTrax keinen Preis, dafür aber 'ne Menge Anfragen bekommt...
     
  16. F.R.O.

    F.R.O.

    Dabei seit
    08/2012
    I like RMB
    Took my time looking for FRO 95 16 "
    If anyone knows of one, I would appreciate
    1-1/4 need color does not matter.
     
  17. gibihm

    gibihm

    Dabei seit
    01/2007

    Da kann ich schon für ihn antworten:
    Nein!;)
     
  18. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    Aber schöne Sammlung!
     
  19. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    Es lässt sich IMMER was machen. Die Frage ist doch nur, was es dafür im Tausch gibt. Ich behaupte, es gibt nichts unverkäufliches.

    Ich habe hier auch noch Accu Trax in verschiedenen Farben, aber die verkaufe ich nicht an Leute, die sie verlängern wollen, umlackieren wollen, sie in moderne Bikes machen wollen usw. Jedenfalls nicht zu einem Preis, den diese bezahlen würden.
     
  20. gibihm

    gibihm

    Dabei seit
    01/2007
    Ganz sicher weiß ich, daß sich da nichts machen lässt, da er genau diese schwarze Gabel in ein ganz bestimmtes Rad einbauen möchte.
    Ich habe ausführlichen Kontakt mit ihm.
    Dasselbe gilt im übrigen auch für die Syncros.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  21. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    Dann biet ihm mal John Tomacs Yeti an, oder 20.000 oder ein nettes Haus ...
    Die Frage ist nie ob, sondern nur wie viel :)
     
  22. gibihm

    gibihm

    Dabei seit
    01/2007

    Na gut...;)
     
  23. santo77

    santo77 bilkillthehill

    Dabei seit
    08/2007
    und das war die unterste preisvorstellung:eek:, aber wie hier schon gesagt - alles ist käuflich
    aber du hast doch gesagt für NOS ist das noch günstig, oder?
     
  24. RMB-Rider

    RMB-Rider

    Dabei seit
    02/2001
    Ich denke, das ist für NOS ok, hab ich gesagt!
    Wobei ich mich da leider noch viel zu wenig auskenne!
     
  25. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Bei der ganzen Suche darfst du nicht vergessen, daß die Gabel optisch sicher super in den Rahmen paßt, sich das Gefährt aber eher bescheiden fährt und lenken läßt.

    Und ein kleine Slyer auf der unteren Steursatzschale ist dann nicht mehr original :D

    Stabbi hatte einmal eine fast baugleiche REDLINE Gabel mit größerer Einbauhöhe verbaut.

    Schönen Sonntag

    raze