Suche Biker/Bikerin aus dem Raum Bochum für gemeinsame Touren - Teil 2

Zuletzt bearbeitet:
reinrassige cyclocross-jedermann-rennen sind rar, aber permanenten, ctfs etc. gehen auch mit dem crosser...über gpsies lassen sich auch cross-strecken finden.
CX Rennen sind in NRW generell rar. Wohlgemerkt nur in NRW. Niederländisches Grenzgebiet ist dann schon einfacher.

CTFs sind halt Tourenfahrten und haben mit Rennen nahezu nichts zu tun. Lediglich das Fahren in der Gruppe kann man da trainieren. Für CX fehlen da mindestens mal Hindernisse, das Tempo ist meist auch deutlich zu niedrig.
Für MTB Rennen gilt ähnliches, da taugen CTF als Ersatz auch nicht viel. Zum Glück gibts ja 'ne Hand voll Rennen in der Umgebung.

Was man hier machen kann sind Trainingsrennen, Gysenberger Wald würde sich anbieten (relativ weitläufig, nicht so überlaufen wie WH, wenig Höhenmeter, einige Treppen), die Wiese an der Dirt Bike Strecke in Weitmar taugt auch was, da kann man auch einfach so schnell eine Strecke abstecken und muss nicht unbedingt darauf achten, dass einen keinen Fußgänger vor das laufen.
 
Wann willst du los? Anbieten würde sich die Erzbahntrasse (gibt etwas abseits den ein oder anderen für Crosser interessante Trail), Resser Mark, Halde Hoppenbruch. Gut geht's auch in der Haard. Sind aber halt 30km Anfahrt mit teils unvermeidbaren Asphaltabschnitten. Teils aber schön, da hät ich zumindest für die Anfahrt einen Track.
 
11Uhr klingt schon mal gut.
Hm, und Treffpunkt: Spontan würde ich jetzt vorschlagen vor der Jahrhunderthalle. Ist halt ziemlich zentral, kann man durchs Wiesental locker in Richtung Weitmarer Holz oder halt auch mehr über Schotter mit einigen Abstechern Richtung Herten.
 
Moin jungs...nach 3 wochen ausfall werde ich es gleich mal wieder wagen und ne runde zum wiedereinstieg fahren...falls noch wer unterwegs ist...und morgen natürlich auch.. aber auch was harmloses...
 
Zurück
Oben Unten