Suche Biker/in im Raum Dresden

Ferro

Treehugger
Registriert
22. Januar 2015
Reaktionspunkte
51
Hallo,
ich (20) bin jetzt seit einem halben Jahr hier in Dresden mit dem Mtb unterwegs. Allerdings bin ich meistens "nur" mit dem Uni-Kurs unterwegs gewesen und kenne nur wenige Streckenabschnitte. Darum suche ich Leute die mit mir die Umgebung erkunden oder besser noch, mir Strecken zeigen. Meine Ausdauer sollte bei gemächlichen Tempo für 40 km und 400-500 hm reichen, etwas mehr kann ich auch verkraften. Zeit habe ich eigentlich immer.

Florian
 
Schau mal bei cielab.org, da kannste derzeit wieder dreimal die Woche radeln gehen:D Aber lass dich nicht vom 2. Steinweg abschrecken wenn der Treffpunkt Schillerplatz und das Ziel Heide oder Borsberg heißt;)
 
Danke für die Rückmeldung. Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen. Was mich bis jetzt davon abgehalten hat war der Umstand, dass ich eventuell eine geplante Tour mit mehreren Leuten, beeinträchtigen könnte da ich noch nicht so richtig einschätzen kann wie lange ich durchhalte bzw nicht das Tempo halten kann und alle ausbremse. Deswegen wäre es mir eigentlich lieber mit weniger Leuten zu fahren bei denen es nicht so schlimm ist wenn es mal langsamer geht.
 
Es wird (meißt, eigentlich immer) Rücksicht auf neue genommen, dazu kommt, dass du rund um DD immer die Möglichkeit hast auszusteigen und Elbradweg oder dergleichen wieder zurück zu rollern wenn du nicht mehr kannst.

Nicht zu unterschätzen ist auch die Gruppendynamik, welche einen zu mehr treiben kann als man von sich dachte;)
 
Du machst dir zu viele Gedanken! Wird halt nen Schwätzchen gehalten oder der Fotograf (@Falco ;)) hat mehr Zeit für die Bildkomposition. Wenn du "Pech" hast seit ihr eh nur zu zweit, dann ists sowieso egal. Einfach bei ner Tour mitfahren oder noch besser eine wünschen und als Anfängertour Deklarieren.
 
Hi.
Bin neu im Forum und komme auch aus Dresden. Suche ebenfalls ein paar Leute mit denen man zum Feierabend oder am WE ne Runde in der Heide trailen kann. Fahre selber erst ein Jahr - Pensum rund 30 km wenn ich solo unterwegs bin. Muss nicht immer volle Düse sein...
 
Wenn du Lust hast kannst du dich per PM bei mir melden dann würde ich meine Kontaktdaten geben. Und bei Cielab solltest du auch mal bei Gelegenheit rein schauen.
 
Ich glaube eher nicht da ich noch zum Probearbeiten bin und ich glaube ich vor 18.00 Uhr nicht wegkomme. Ich würde allerdings gerne mitkommen weil das bis Ostern meine letzte Woche im "Gebirge" ist ich werde dann nur im Flachland fahren können. Mit denn Anstrengungen vom Samstag wäre ich bis ans Meer und wieder zurück gekommen:D. (Und mir tun noch die Knie weh vom letzten mal)
 
Zurück
Oben Unten