Suche Biker(innen) für Tour in Einsideln und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Schweiz" wurde erstellt von magic^desire, 6. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    Ich ziehe bald nach Einsiedeln (ca. einer Woche), und suche anschluss an ein paar Biker(innen) die wie ich spass an Feierabendrunden ec. haben. Gern auch im Wald und Flur :)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Haywood_Jablome

    Haywood_Jablome

    Dabei seit
    09/2009
    Ist ein wenig zu weit weg für Feierabend Touren für mich, aber ich bin in der Nähe aufgewachsen und kann dir Tipps für Touren geben.
    Sonst würde ich mich mal beim lokalen Radverein ( http://www.rv-einsiedeln.ch ) melden. Jedes Mal wenn ich unterwegs einen von denen irgendwo getroffen habe, waren die ganz nett und offen... was doch eher untypisch für die Region oder Radvereine in der Schweiz ist.
  4. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    ist das jetzt gut oder schlecht XD

    lg jane
  5. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    also ich bin nun in einsideln ... Da ich noch kein schnee sehe wie wäre es mit ner runde biken ? Lg jane
  6. Eddieman

    Eddieman

    Dabei seit
    06/2004
    Hallo Jane.

    Die Aussage über die Leute vom RV Einsiedeln ist absolut korrekt.... Wir sind alles ganz nette und umgängliche Leute... ;-)

    Was Bike- und Rennvelomässig so läuft findest Du auf der Homepage im Jahresprogramm. Dieses Jahr ist offiziell allerdings bereits Saisonschluss. Natürlich sind diverse Biker immer noch individuell unterwegs (ich bin einer davon).... wann und wo wird aber meistens spontan entschieden.

    Willst Du mehr wissen meldest Du Dich einfach.

    Gruss

    Eddieman

    Uebrigens: Falls Du eine gute Bikekarte der Region suchst: www.regiotrail.ch
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  7. sochris

    sochris

    Dabei seit
    05/2008
    ahh, kann ich nicht bestätigen. Bin jetzt seit einem Jahr in Einsiedeln und fand fast alle die ich getroffen habe nett und offen.


    @ magic^desire:
    kannst dich ja mal bei mir melden.
  8. AleXR6

    AleXR6

    Dabei seit
    05/2004
    Einspruch! Das ist typisch für die Region *und* die Bikeclubs! Schau doch mal beim Aegeri Bike Club (www.aegeribikeclub.ch) vorbei. Schneebedingt läuft momentan etwas weniger, aber spätestens im Frühjahr geht es wieder richtig rund :)
  9. Haywood_Jablome

    Haywood_Jablome

    Dabei seit
    09/2009
    Naja, das kann jeder halten wie er will. Ich bin in der Gegend aufgewachsen und die Engstirnigkeit der Leute ist nicht unbedingt das, was ich seit meinem Wegzug am meisten vermisse.
  10. ironbiker63

    ironbiker63

    Dabei seit
    09/2008
    Hier in Einsiedeln gibt es neben tollen Bikestrecken, natürlich nur nette Leute ;). Der RV Einsiedeln ist ein toller Club mit wirklich netten Leuten !!

    Übrigens die Bikekarte regiotrail.ch http://www.regiotrail.ch ist sehr genau und du kannst sie in Einsiedeln bei Einsiedeln Tourismus, Broggi Take-away
    und bei Sportfan erwerben oder im Internet bestellen.
  11. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    dan meld ich mich wann beim club ? also wann fangt ihr wieder an ???
  12. ironbiker63

    ironbiker63

    Dabei seit
    09/2008
    Da in der Region Einsiedeln der Schnee in der Regel sehr lange liegen bleibt, beginnt beim RV Einsiedeln die Aktivsaison anfangs April. Die Biker haben immer Mittwochabend Treff beim alten Schulhaus, gegenüber dem Kloster.
    Sonst gibt es auch immer eine Sonntagstour ( diese mit Bike oder Rennrad ), also stehen immer zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Details gibt es auf der Hompage www.rv-einsiedeln.ch . Schnuppere doch auf dieser Seite. ;)
  13. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    hab ich schon ;) also auf der Seite gestöbert ... aber bei net tour werd ich sicher auch mal vorbei schauen ;)
  14. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    nach dem ich ja jetzt schon ein Jahr hier bin und ich so almählig lange weil bekomme stell ich mal die Frage. Mag sich nicht jemand meiner annehmen uns mich (Kondilvl 0 ) bis Saisonstart auf ein höheres Level mit zu Trainieren ... Ein bischen verständnis fänd ich cool da ich oft das gefühl habe eher ein Klotz am Bein zu sein :)

    lg die Jane
  15. ironbiker63

    ironbiker63

    Dabei seit
    09/2008
  16. ironbiker63

    ironbiker63

    Dabei seit
    09/2008
    Also, wenn du dich in unserer Gegend fittrimmen willst, gibt es viele Möglichkeiten.
    Wie wärs mit einer Schneeschuhtour oder Skitour, gibt Kondition für den Frühling.
    Daneben hat es in der Region diverse Langlaufloipen die sich sehr gut für Trainings eignen und dich
    hunderprozentig auf Vordermann(Frau) bringen. Ansonsten ab in den Keller uns auf das Bike auf die Rolle stellen.
    Also viel Spass, und im Frühling kanns in der freien Natur losgehen.:daumen:
  17. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    allein ist alles doof -.-
  18. ironbiker63

    ironbiker63

    Dabei seit
    09/2008
  19. ironbiker63

    ironbiker63

    Dabei seit
    09/2008
    Also alleine ist nicht doof, sondern kopfsache.
    Falls du im Besitze von Tourenskis bist, gibt es jeden Mittwochabend ein gratis Training.
    Treffpunkt jeweils ca. 18:30 Uhr bei der Talstation Laucheren (Hoch-Ybrig), dann geht es in Gruppen hoch auf den
    Spirstock, Laufzeit ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Oben beim Restaurant anschliesslich gemütliches beisammen sein.
    Hat immer viele Biker dabei. Wichtig " gute Stirnlampe ! " für die Abfahrt.
  20. bobedillan

    bobedillan

    Dabei seit
    10/2013
    Hast du es schon mal mit Langlauf versucht?
    Wenn du Lust hast können wir mal eine Runde drehen, auf der Einsiedler Loipe ..
    Ich wohne im Wallis, aber für ein Tagesausflug komme ich gerne mal vorbei.

    Grüsse
  21. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    Ja hab ich macht auch mega Spass wenn die piste gut ist... Da es aber zur Zeit ziemlich marm ist, steht es dem entsprechend schlecht aus mit Langlauf :(

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  22. bobedillan

    bobedillan

    Dabei seit
    10/2013
    Dann musst du wohl ins Goms fahren, um fit zu bleiben.
    Bei uns ist die Loipe in einem super Zustand..
  23. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    Hmm ist das ne Einladung :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  24. bobedillan

    bobedillan

    Dabei seit
    10/2013
    Ja, klar. Würde mich freuen mit dir über die Gommer Loipe zu brettern..
    Meld dich doch, wenn du mal Zeit hast.
    Gruss
  25. bobedillan

    bobedillan

    Dabei seit
    10/2013
    Hey,
    schon lange nichts mehr gehört..
    wie sieht es aus nächstes Wochenende, hast du Zeit für ein wenig Langlauf?

    schönen Gruss
    Dominik
  26. magic^desire

    magic^desire Kriegerin des Lichts

    Dabei seit
    04/2007
    Hmm Sonntag hätte ich Zeit wie ist den die piste bei euch so ?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk