Suche Biker/innen Raum FN

Registriert
19. Januar 2014
Reaktionspunkte
24
Ort
FN
Hallo zusammen,

bin vor kurzem hier runter gezogen und suche nette Leute die Bock auf ne Runde am Gehrenberg haben.
Kenne mich da noch nicht so richtig aus. War jetzt am Samstag mal oben. Ne schöne matschige Runde gedreht. Wäre halt lustiger mit mehreren Gleichgesinnten.

Kurz was zu mir:

Bin 28 und nochn Anfänger was des Biken angeht, versuche aber grad schnellstmöglich meine Kenntnisse im Jumpen, Drops, Hinterradversetzen usw. auszubauen. Vorallem deswegen weils im Fühjahr und Sommer am WE immer nach Bayern und Österreich geht.


Also lange Rede kurzer Sinn:

Wenns am nächsten WE nicht regnen sollte, würde ich wieder ne Runde da oben drehen. Wer Lust hat kann sich ja mal melden.
 
Servus,
was auch ganz cool ist, ist der Biketreff von saikls in meckenbeuren. 90 Minuten geht es da durch den Tettnanger Wald oder Richtung Ravensburg. Das ist jeden Donnerstag um 1830.
Ich selbst werd aber erst wieder im März mitfahren, da dann erst das neue Bike da ist.
Dann ließe es sich bestimmt auch einrichten der Gehrenberg unsicher zu machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ja ,
Ich find grad den Link nicht. Ich frag morgen mal einen oder zwei der Guides ob morgen was geplant ist. Ich meld mich hier dann nochmal.

Glück auf!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
In der woche hab ich meist keine zeit. Zumindest momentan. Und morgen solls regen geben. Bin zwar kein weichei aber wenns die finger zufriert wirds schon unangenehm ;)
 
Hallo zusammen,

meiner Einer wohnt neuerdings am Fuße des Gehrenberg... daher suche ich nette Biker, die mir die Untiefen der hiesigen Trails zeigen möchten. Einfach melden, mein Nicolai und ich freuen sich schon. :hüpf:

Viele Grüße,
Sim
 
Ja hi,

lässt sich auf jeden Fall einrichten. Muss mal schauen ob mein Knie bis morgen wieder einigermaßen in Ordnung ist. Habs nachm Sturz im Bikepark bisschen ramponiert. Ist noch recht dick.
 
Hallo,
Ich wohne auch in der Nähe vom Gehrenberg, war auch schon ein paarmal dort. Ich wär dann dabei, wenn ihr fahrt, allerdings erst in ein paar Wochen. Mein neues Bike wird am Freitag geholt und mein neuer Fuß ist in Bearbeitung ;) Ende Juli darf ich wahrscheinlich wieder fahren, ich freu mich schon drauf! Aber alleine machts natürlich nicht so viel Spaß ;)
Seid ihr regelmäßig da oben? Wo fahrt ihr sonst noch so?
Mich würde es freuen wenn wir mal was hinkriegen :)
 
Ja hi Cherry,

Ich fahr meistens den Chinesentrail. Ab und zu den "Triple X" -Trail (doer wie auch immer der heissen mag).
Am WE gurke ich jedoch meistens nach Österreich (Waldbad Enz bei Dornbirn; Egg oder Mellau). In Zukunft vllt auch vermehrt Bikepark (Bad Hindelang ist ganz gut).

Wenns Wetter in der Woche passt natürlich nur Gehrenberg für 2-3 Trials nach Feierabend.
 
Hi VX1986,
mit dem Chinesentrail hab ich neulich sehr unangenehme Erfahrungen gemacht... War alles nass und ich hatte definitiv das falsche Rad dabei! Der ist mir auch zu steinig, ist nicht so mein Ding ;) Den Triple X kenn ich noch gar nicht - wo ist da der Einstieg? Sonst kenn ich noch den Leimbachtrail, das wars dann auch schon ;)
Bad Hindelang soll wohl ein richtiger Geheimtipp sein, hat mir neulich ein Bekannter geflüstert ;)
Kennst du sonst noch gute Trails in der Umgebung? Muss nicht unbedingt der Gehrenberg sein :)
Grüße Cherry
 
Der Einstig vom Triple X Trail ist wenn du vom Einstieg Chinesentrail weiter der Strasse nach links folgst. Irgendwann kommt so eine Kurve und dann gehts links in den Wald (Forstweg). Dort siehste dann nen schmalen Pfad. Dem dann einfach folgen. Ist aber auch der schwerste Trail von den dreien find ich.

Chinesentrail ist aber nicht steinig. Bist sicher das du da gefahrn bist? Der Triple X hat viele steinige Passagen...

In der umgebung.... Gibt hier nicht viel. Ich muss deshalb immer ausweichen. Gehrenberg ist das Einzige.

Ich wollt mal zum Schieferberg fahren. Da haben die nen Downhill/Freeride Trail aufgebaut. Mal testen. Soll angeblich 50 Euro fürs ganze Jahr kosten. In den Videos und Bildern siehts nett aus. Kann man gut springen üben.
 
Ok, muss ich mal suchen :D
Du meinst jetzt wenn du in Allerheiligen oben bist und dann anstatt rechts in den Wald rein zum Chinesentrail einfach der Straße nach links folgen oder doch schon im Wald? Steh grade auf dem Schlauch, sorry.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Chinesentrail war, gleich am Einstieg ne Kompression oder? Die Steine waren halt an der Seite, nicht zum drüberfahren, war glaub missverständlich ausgedrückt ;) Da hatte ich immer Schiss, dass ich draufflieg :(

Den Schieferberg kenn ich noch nicht :( Kann das sein, dass du Schienerberg meinst?
 
Nene,
die Strasse am Allerheiligen führt nach Rechts nur zum Leimbachtrail.
Ich fahr meist vom Trübenbacher Bikeshop in Leimbach mit der Schotterstraße hoch.

<iframe src="https://www.komoot.de/tour/2797184/embed" width="640" height="440" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>

Hier siehst mal alle Trails:
Vom Grafen-Schachenweg links rein: Chinesentrail

Weiter auf Grafenschachenweg gehts dann links rein. Triple X

Am Gehrenbergturm weiter geradeaus an der Hang vorbei in den Wald links is die "Gehrenberg Rutsche"

und dann Allerheilgen die Strasse hoch nach rehcts der Leimbach.

Hoffe des hilft.

Ja kann gut sein dass ich den Schienerberg meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke!
Muss ich mal ausprobieren, vllt. klappts ja im Sommer mal mit ner gemeinsamen Trailtour :)
Wollte nicht klugscheißern, hab mich nur gewundert ;)

Falls du den noch nicht kennst: In Weingarten am Freibad Nessenreben hat ein Flow-Trail aufgemacht. Ich find den super, wenn man noch nicht so lange fährt und sich erstmal verbessern möchte ;) Kommt halt drauf an, wie lang du hinfahren musst. Aber einmalig lohnt es sich schon, würde ich sagen ;)
 
Keine Ahnung. Hat mir mal jemand gesagt dass der so heisst.... secret trail, triple x is doch schnuppe.... hauptsache es macht spass ;)
 
Noch aktuell hier?
Wenn ihr euch inzwischen auskennt dort gebt bescheid. Muss mein neues Bike einfahren :)
Drehe morgen evtl. Ne Runde in diese Richtung.. Je nach Wetterlage.
 
Ja, ist noch aktuell :) Ichmuss mein neues auch noch einfahren, aber das dauert noch. Ende Juli darf ich vermutlich wieder anfangen :D
Wenn du nach der Wetterlage gehst, dann nimm Regenzeugs mit. ;)
 
Also ich fahr vllt heute.. Weiss noch nicht. Der regen ist halt echt beschissen. Da oben is total matschig. War am freitag da. Sah aus wien schwein.... und noch auffe fresse gelegt am ende des chinatrails... der Lehmboden isso abartig rutschig...
 
Ne sorry kenns nicht.
Rennen sind nicht so mein ding.... steh nicht daruag al letzter durchs ziel zu gehen... sind bestimmt 80% pro cc fahrer da... da komm ich mit meinen 1x10 bestimmt nicht hinterher;)
 
Zurück
Oben Unten