Suche breiteren Lenker (Tour/AM-Hardtail)

Registriert
13. Mai 2009
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,

Ich habe folgendes Setup (poison bikes):
https://gist.github.com/solars/602cd0734901170a4859

Und der Race Lenker ist mir eindeutig zu schmal und unkomfortabel. Ich fahre kein Downhill, Race, schwieriges Gelaende sondern der Fokus liegt auf Ausdauer/Uphill.

Deshalb suche ich einen breiteren Lenker, ich denke das waere dann Richtung Cross Country/Enduro (kenne mich leider ueberhaupt nicht aus), und wollte mal Fragen ob mir da jemand was empfehlen kann das zum Setup passt - kann sein das der Rahmen auch nicht Optimal fuer mich eingestellt ist, evtl kann man auch da was machen.

Meine Daten und der Rahmen (grob abgemessen, da es den anscheinend nicht mehr gibt).

Hat mir da jemand einen Tipp?

Danke,
Christoph
 

Anhänge

  • test.pdf
    115 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zu beachten wird wohl zuindest sein, dass auch ein neuer 31.8mm Vorbau dazukommt zum breiteren Lenker, da du jetzt noch mit 25.4mm Klemmung unterwegs bist.
Habe selbst auch einiges durch probiert und bin nun bei 720mm hängen geblieben, weils mir einfach liegt und ich so den ganze Tag rumfahren könnte, keine einschlafende Hände, Kribbeln oder sonstwas nerviges.
Es waren auch einige Versuche hierfür nötig, mit dem ersten Versuch den passenden Lenker zu finden, ist nicht unbedingt so easy. Gibt ja einige Kriterien hierzu außer der Breite: Biegung, Kröpfung etc.
 
Der Lenker ist gerade (Amoeba Borla gerade S-MHB 230 - finde aber leider keine Daten dazu) und hat von Ende zu Ende mit den Griffen 58cm.

Die Sitzposition ist dadurch eben etwas anstrengend kommt mir vor.

Ich kenne zwar die unterschiedlichen Kennzahlen, Kroepfung, Breite usw... bin aber nicht sicher wie genau sich das auswirkt. Da kommt ja dann Vorbaulaenge, Spacer usw. alles dazu. Und insbesondere Frage ich mich was da fuer mich geeignet waere zu testen.