Suche Doku - Erlebnispädagogik/Soziale Arbeit Radtour Deutschland Nord <-> Süd

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.057
Ort
Hannover
Moin,

vor einigen Jahren hab ich irgendwo mal eine Doku über einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen gesehen, der mit einem (ich glaube) verhaltensauffälligen Jugendlichen eine Radtour quer durch Deutschland gemacht hat..

Bin mir nicht mehr 100%ig sicher.. glaube aber es ging vom Süden nach Norden.. und die beiden waren wohl zu zweit unterwegs...


Naja.. falls jemand eine Ahnung hat, welche Doku das war.. oder besser: wo ich die finden kann, wäre eine Info super..


Auch ähnliche Projekte der sozialen Arbeit würden mich interessieren..


besten Dank...
 
Klingt, sofern es nicht auf youtube war, nach einer Doku der Öffentlich-Rechtlichen.
(Absolut wertungsfrei, RTL etc. nehmen sich solcher Formate ja meistens nicht an)

Vielleicht da mal in den Mediatheken stöbern?
Auch wenn es nicht deine Doku ist, in der Mediathek des SWR gibt's ne Doku über Häftlinge der verschiedenen Justizvollzugsanstalten in RLP, die ne Benefiztour gemacht haben.
 
Halbes Jahr später drück ich noch mal den Thread hoch, in der Hoffnung, dass evtl. sich etwas neues ergeben hat.
 
Zurück
Oben Unten