Suche ein Schnäppchen Thread

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer sorglosen Freeride (ausschließlich Bikepark) Bremse.
Scheiben und Adapter habe ich. Ich wiege 95 kg. Das Rad ca 18 kg. Sie sollte also schon kräftig sein.
Kennt jemand gerade ein gute Angebot. Gerne auch gebraucht.
Das beste Angebot, das ich fand ist ein Shimano Zee Set bei bike24 für 170 €.
Danke schon einmal im voraus.
 
Hab nen MT5 Set bei Bike Components für 175 gesehen, bin mir aber grad nich sicher ob Scheiben dabei waren.
 
Ich würde die Zee für 170 nehmen, das ist doch ein guter Preis!
Es gab die Tage mal die XT für 109 Euro, aber bei 95 kg würde ich schon eher die Zee nehmen, obwohl die XT mit großen Scheiben und IceTec-Sinterbelägen schon passen müsste, wenn du nicht gerade ständig 500 hm am Stück abfährst.
 
Danke,
Dann wird es der Thule 920 Euroway 2G:daumen:

Kannst du mir Feedback zu dem Thule geben (falls du ihn gekauft hast)?
Habe einige Tests gelesen und möchte mir den auch diese Woche bestellen.
Bisher ist der einzige Nachteil, den ich gelesen habe, dass die Bike relativ nah aneinander stehen und man ein bisschen Islolierzeug dazwischen klemmen soll, damit nichts verkratzt.

Dank schon mal voraus für's Feedback geben.
 
Hallo,
die Bike's 26",27.5" oder 29" stehen Bombenfest.
Ich habe eh immer Rohriso an der Gabel, daher hat bisher nix verkratz. Ohne Rohriso mußt etwas rumspielen bis es scheuerfrei wird.
image.jpeg

Der einzige wahrhaftige Haken ist!!!!
Bei einem HDK trotz Kippmechanismus geht die Heckklappe nicht auf:anbet:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 45
Kannst du mir Feedback zu dem Thule geben (falls du ihn gekauft hast)?
Habe einige Tests gelesen und möchte mir den auch diese Woche bestellen.
Bisher ist der einzige Nachteil, den ich gelesen habe, dass die Bike relativ nah aneinander stehen und man ein bisschen Islolierzeug dazwischen klemmen soll, damit nichts verkratzt.

Dank schon mal voraus für's Feedback geben.
Hey wir haben den genannten thule. Bis 27.5 zull mit normaler reifenbreite passt alles drauf. Bei nem 650+ wirds dann eng.
der zweierträger ist wie gesagt eng was sich aber als Vorteil erwiesen hat.. da sich die bikes durch den Druck aneinander zusätzlich stabilisieren.
ein zwei Heizungrohrisolierungen an die standrohre fals es mit den Rahmen doch sehr eng wird und dann passt alles.
Preisleistung stimmt. Und lohnen tut sich nen thule immerwieder!!!
 
Hey wir haben den genannten thule. Bis 27.5 zull mit normaler reifenbreite passt alles drauf. Bei nem 650+ wirds dann eng.
der zweierträger ist wie gesagt eng was sich aber als Vorteil erwiesen hat.. da sich die bikes durch den Druck aneinander zusätzlich stabilisieren.
ein zwei Heizungrohrisolierungen an die standrohre fals es mit den Rahmen doch sehr eng wird und dann passt alles.
Preisleistung stimmt. Und lohnen tut sich nen thule immerwieder!!!
Super, danke für dein Feedback. Dann bestelle ich den jetzt mal :).
 
Suche eine x fusion Velvet RL2 Gabel für 27,5. Angeblich ist eh kein unterschied zwischen 26" und 27,5" außer der max Federweg.
Suche mit 15mm Achse und tapered. Federweg egal, gebraucht oder neu, schwarz bevorzugt.
Würd mich freun wenn jemand Tipps hat :)
 
Danke, 100%ig sicher bin ich mir noch nicht aber scheinbar ist die Reifenfreiheit bei 26" groß genug für 27,5", außer bei 140mm (130mm geht)
Nachdem es die vor ein paar Monaten noch um 140€ gab such ich eher ein Schnäppchen unter 200€ ;)
 
würde mal beim gabelprofi anfragen, die gehen die preise immer mit bzw. drunter. dazu die bonuspunkte, die man dann beim serviceteilekauf wieder einsetzen kann und spart, da sind die meist eh die günstigsten bei den ersatzteilen.
 
Weil es die 30,9er mit 150 nur für oem gab.
Das 17er Modell gibt es jetzt im aftermarket ganz offiziell in 30,9 und 150 mm


Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten