Suche einen guten Fahrradträger

Registriert
29. März 2014
Reaktionspunkte
0
Hey, ich bin noch relativ neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger. Habt ihr da gute Tipps für mich oder habt ihr vielleicht einen den ihr mit empfehlen könnt. Worauf sollte man am besten achten?

Freue mich über Antworten
 
Schau dir mal die von Atera an Sport 3m könnte dein Modell sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
danke, der war wir auch schon ins Auge gefallen. Bekommt man eigentlich kein gutes Modell unter 300 Euro? Mir erscheint das relativ teuer. Aber vielleicht muss man dort ja etwas mehr bezahlen
 
also ich habe den Atera Sport 3m und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen Dachständer und das war von der Montage viel aufwändiger/umständlicher. Also ich würde auf jeden Fall einen Träger für die Anhängerkupplung nehmen und kann den von Atera empfehlen.
 
Für die AHK würde ich auf jeden Fall einen abbklappbaren Träger nehmen. Bei beladenem Träger lässt sich die Heckklappe sonst nur recht mühsam öffnen.
Alex
 
Auf dem Dach ist der Thule Outride das Maß aller Dinge. Bis zu seinem Nachfolger, der auch für Steckachse abschließbar sein soll, der aber noch auf sich warten lässt...
 
Hab jetzt auch einen fuer die AHK, den THULE Euroway G2 920 (gebraucht zu einem guten Kurs gekauft). Da mein Bike einen endslangen Radstand hat, musste ich etwas im Bereich der Ratschenklemmung modifizieren, ansonsten gutes Teil, mit dem Abklappmechanismus super praktisch und kompakt zusammenklappbar. Sprit bei Vmax < 130 max 0,5l/100km Mehrverbrauch, eher weniger.

Bei Neukauf scheint mir der oben genannte Atera etwas durchdachter..... verschiebbare Radaufnahmen mit integrierter Ratsche und auch die flexibleren Rahmenhalter mit der Ratschenklemme statt Krallen. Werd mal versuchen, diese einzeln zu bekommen.

Persoenlich finde ich das Bike am AHK Traeger viel besser aufgehoben als auf dem Dach.
 
Servus,
ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem Träger für die Ahk.
Transportieren möchte ich 2 Enduro Bikes, Rahmengröße XL und L.
Der Radstand beim XL Rahmen ist schon recht üppig, ca. 1220mm.
Den Thule G2 920 hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst.
@M202, wie schauts mit 2 Bikes auf dem Träger aus? Ist der Abstand von Schienen Mitte zu Schienen Mitte ausreichend?
 
Servus,
ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem Träger für die Ahk.
Transportieren möchte ich 2 Enduro Bikes, Rahmengröße XL und L.
Der Radstand beim XL Rahmen ist schon recht üppig, ca. 1220mm.
Den Thule G2 920 hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst.
@M202, wie schauts mit 2 Bikes auf dem Träger aus? Ist der Abstand von Schienen Mitte zu Schienen Mitte ausreichend?
Ich hab schon mal 2 Bikes draufgehabt und eine passende Position gefunden, allerdings lassen sich die Klauen der Streben nicht verdrehen. Ich wuerde mir den Atera ansehen.
 
Wir haben den Atera Strada Sport M2. Leider sind die 2 Schienen für die beiden MTB's zu eng, so dass wir durch die Steckachsen schon einige Kratzer in unseren Rahmen haben. Unbedingt vorher testen und die Vibrationen während der Fahrt nicht vergessen.
 
Zur Not hilft Rohrdämmung aus dem Baumarkt, mache ich auch um Gabel&Co. Auf langen Fahrten.

Gesendet mit TapaTalk
 
Danke für den Tipp mit der Rohrdämmung. Das machen wir auch immer, aber bei dem neuen Rad hat sich die Steckachse durchgebohrt :(
 
Ich habe mir jetzt den Atera Strada E-Bike M bestellt. Der ist für 2 Bikes mit ordentlich Abstand zwischen den Schienen und erweiterbar auf ein drittes Bike.
 
Ich habe mir jetzt den Atera Strada E-Bike M bestellt. Der ist für 2 Bikes mit ordentlich Abstand zwischen den Schienen und erweiterbar auf ein drittes Bike.
Viel Erfolg damit, für einen Bericht bei Gelegenheit wäre ich dankbar...besonders interessieren mich, ob der Radstand ausreichend ist und wie sich die Rahmenhalter mit der Ratsche in der Praxis bewähren..... obwohl ich mit dem Thule ja nicht direkt unzufrieden bin....aber wie heißt es so schön.... Das Bessere ist des Guten Feind :)


PS: Hab den Thule G2 920 kurzfristig von einem älteren Ehepaar günstig gekauft, weil er für ihre neuen E-Bikes gewichtstechnisch nicht zugelassen war, daher habe ich vorher auch nicht großartig Marktforschung betrieben. Fuer das investierte Geld bring ich ihn sofort wieder los.
 
Zurück
Oben Unten