Suche Fahrtechnik-Partnerin zum Üben, in Altenberg bei Köln

Registriert
19. August 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Köln rechtsrheinisch
Hallo Mädels,
Ich suche Übungspartnerinnen für MTB-Fahrtechnik in Altenberg (alternativ auch andere Gegenden, aber in Altenberg kenne ich alle möglichen Ecken um Dinge zu üben). Bekanntlich macht das ja zusammen mehr Spaß und man kann sich gegenseitig stärken. Ich habe schon 3 Kurse gemacht, aber ohne Praxis bringt alles Wissen nichts.

Meine Themen zur Zeit:
- Spitzkehren fahren (also ohne Hinterrad versetzen) > geht noch gar nicht gut, erst 2 der 7 Kehren der Shaolin geschafft
- verblockte Passagen > homogene S2 kriege ich hin, aber wenn viele Faktoren zusammen kommen, setzt bei mir mental was aus
- Vorderrad über mittelgrosse Hindernisse anheben > immer noch Angst mit Tretlager hängen zu bleiben
- Balance > immer ein Thema
- aktives Fahren > noch ein bisschen zu passiv und unbeweglich
- Drops > grade angefangen

Habe generell meistens 1 Tag am Wochenende frei und bis zum 5. April komplett frei.

Hat jemand Lust?
 
Hey Nora,

ich würde gerne mitkommen zum Fahrtechnik üben. Voraussetzung für Altenberg wäre bei mir allerdings, dass es min. 15 Grad hat, sonst ist mir das mit Hin- und Rückweg per Bahn zu ungemütlich. Bin gerade dabei mir ein neues Bike mit mehr Federweg aufzubauen - das taugt dann auch für Spielereien wie du sie beschreibst.
 
Hallöchen,
Üben ist immer gut. :)))!!!
Können gern mal zusammen fahren, wenn du magst!?
Ich kann meist nur am WE.
Gefahren bin ich in der Gegend schön mal, aber selber auskennen-nö...wenn du gute Strecken kennst!:)
 
Hallo Mädels!
Ja cool. Hättet ihr kommendes oder das WE darauf Zeit? Wir könnten die 3-Mühlentour machen mit verschiedenen Übungs-Einlagen. Ich kenne mich da ziemlich gut aus und kenne virle Stellen zum Üben.
Wäre super, wenns klappt.
LG
 
Hey, also kommendes Wochenende hab ich Zeit. Ich würde dann auch mit der Bahn anreisen, wo wäre denn dann der Treffpunkt? Wie lang ist denn die Tour? Bin echt nicht mehr fit...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, das letzte Juni Wochenende hätte ich auch Zeit. Samstag kommts etwas auf die Tourlänge an, Sonntag wollte ich nach Solingen, aber vlt. lässt sich das auch noch ummodeln.
 
Hey,
Also. Wie wärs mit diesem Sonntag, 29.6. um 11 Uhr. Treffen am Altenberger Dom, Odenthal. Da fährt ein Bus hin, leider keine Bahn.
Die Tour können wir genau so lange machen, wie wir Lust haben. Ab 15 km gehts los. Es gibt Trails, Downhills, Serpentinen etc etc. Ich bin mir sicher, dass das passen wird als Terrain. Ich selbst bin grad auch gar nicht fit, und das sage ich nicht nur einfach so. Wird also ne langsame Tour mit vielen würzigen (je nach eigenem Niveau) Passagen. Geht ja ums üben, oder? Wenn wir die Spitzkehren zB üben, kann ja jeder selber entscheiden wie oft er hochschieben will. genauso bei den Downhills. Ich denke mal dass jede auch die Geduld mitbringt zu warten, wenn eine noch etwas versuchen/nochmal fahren will.
Passt das für euch?
 
ach lustig, ich wohne auch in mülheim. aber ich wollte eh mit der bahn bis sxhlebusch fahren und ein paar trails auf dem weg mitnehmen. evt bringe ich noch jemanden mit wenn das ok ist.
 
Ich bin eigentlich schon verplant... Melde mich Freitag...ansonsten könnte ich eine Person mit dem Auto mitnehmen...
Klingt ansonsten super!!!
 
Hehe, das ist ja wirklich ein Zufall, dass wir aus der gleichen Ecke kommen.
Wie steht ihr denn zu Regen? Die Wettervorhersage verschlechtert sich zusehends. Fände es ja wirklich schade das zu verschieben, weil ich jetzt echt Lust habe mit euch zu fahren, aber naja, sind schon einige mm Niederschlag vorhergesagt.:confused:
 
Mädels, wollte meine Bikerunde am Sonntag für euch streichen und wollte mich auch erkundigen, ob ihr bei Regen fahrt?
Also ich würde sagen...ich warte bis Samstag und entscheide dann...
Aus Zucker bin ich nicht, aber...;)
Wär doch echt Pech!
cu
 
Na, da wir jetzt schon mal einen gemeinsamen Termin gefunden haben, würde ich mich von Regen auch nicht abschrecken lassen. Wasserfeste Klamotten hab ich inzwischen. Nur bei richtigem Gewitter oder Sturm würde ich noch mal nen Rückzieher machen. Wie ist es denn mit Telefonnummern, sollen wir die zur Sicherheit mal austauschen? Ich hab ja ein bißchen ANfahrt von Schlebusch und hoffe dass ich das richtig time.
 
Ok, Ladies, ich freu mich.
Dann treffen wir uns am Sonntag um 11 Uhr am Kiosk/Büdchen am Parkplatz hinterm Altenberger Dom rechts beim Märchenwald. Ich nehme mal ne Stulle mit für ein Picnic zwischendurch.

Bei Änderungen/Absagen/Verspätungen an meine mail Adresse schreiben: [email protected]
2 Telefonnummern hab ich auch.
@Moerja: Sagste noch Bescheid, wie du dich entschieden hast?
@cantankerous: schreibste mir ne mail um das Treffen/abholen zu organisieren?
 
Scheint sich einzuregnen...sieht schlecht aus für morgen. In Altenberg ist heute und morgen Unwetter zu erwarten. Wir können uns ja noch morgen früh kurzschließen. Aber wie es bis jetzt aussieht sind die Trails bis morgen überschwemmt...



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hallo Mädels,
ich denke es regnet sich ein - und bin raus... Schade! :(
Wäre aber bei einem neuen Termin echt gern dabei!!! :)
LG m.
 
So, Mädels.
Wie ich erwartet habe wirds auch morgen öfters regnen. Wie auch immer wirds kein gemütlicher Tag. Moerja hat sich schon abgemeldet, cantankerous hat auch starke Zweifel. Ich schlage vor, dass wir es leider verschieben. Wie siehts nächsten Sonntag aus? Oder am 13.7.?
Würde mich freuen, wenns trotzdem irgendwann klappt.
 
Hm ja schade. Wir könnten morgen früh um halb zehn noch mal gucken wie es aussieht?! Ich bin danach für drei Wochenenden raus, weil schon anderweitig verplant. Vlt mal unter der Woche abends, im Moment ist es ja noch lange hell?
 
Zurück
Oben Unten