Suche Frontlampe bis 150 Euro

yinding ist klar, sind ca. 900lm. 2 x XHP35 könnten 2200lm? für eine Zeit werfen.

yindings haben keine XHP35, wie kommst jetzt darauf?
und wie hell ne LED leuchtet hängt von der bestromung von dieser ab.

ne XHP35 bei ~24watt Strom fährt mit 2000 lumen.
wenn ich das dann 2x mache hab ich 4000 lumen.

mir ist der zusammenhang mit yinding allerdings nicht klar.
 
yindings haben keine XHP35, wie kommst jetzt darauf?
und wie hell ne LED leuchtet hängt von der bestromung von dieser ab.

ne XHP35 bei ~24watt Strom fährt mit 2000 lumen.
wenn ich das dann 2x mache hab ich 4000 lumen.

mir ist der zusammenhang mit yinding allerdings nicht klar.
in der yinding sind 2 XM-L2. Wenn XHP35, wie in der Zebralight SC600 MK III, eingebaut wären, könnte da mehr Lumen raus kommen. Die SC600 soll für 40 min. konstante ca. 1100lm schaffen.

Eine kleine Lampe, wie die yinding würde wohl keine dauerhaften 4000lm schaffen. Vllt. 2200lm ohne durchzubrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SC600 soll für 40 min. konstante ca. 1100lm schaffen.

wo haste den in den raum geworfenen murks den her?
vom hersteller schon mal nicht, der Hersteller gibt an bis zu ~2 stunden im PID Modus 1300lumen.



Eine kleine Lampe, wie die yinding würde wohl keine dauerhaften 4000lm schaffen. Vllt. 2200lm ohne durchzubrennen


was soll da die Kunst sein?

meine mini handlampe läuft mit einer XHP35 und bringt bei 19,5watt"=3,3Vx6Ampere aus ner li-ion zelle" ~1600lumen und wird dabei kaum warm.....
wenn ich das x 2 nehme sollte das kimderleicht machbar sein.

bis ca 4000lumen für 2x XHP35 sind noch normal weil das noch im empfohlenen berreich des Herstellers ist."darum überschaubbare abwärme"
erst beim überstromen muss man aufwand treiben zwecks kühlung.


was der ganze OT mit der ausgangsfrage zu tun hat.....
 
wo haste den in den raum geworfenen murks den her?
vom hersteller schon mal nicht, der Hersteller gibt an bis zu ~2 stunden im PID Modus 1300lumen.

was soll da die Kunst sein?

meine mini handlampe läuft mit einer XHP35 und bringt bei 19,5watt"=3,3Vx6Ampere aus ner li-ion zelle" ~1600lumen und wird dabei kaum warm.....
wenn ich das x 2 nehme sollte das kimderleicht machbar sein.

bis ca 4000lumen für 2x XHP35 sind noch normal weil das noch im empfohlenen berreich des Herstellers ist."darum überschaubbare abwärme"
erst beim überstromen muss man aufwand treiben zwecks kühlung.

was der ganze OT mit der ausgangsfrage zu tun hat.....
nö, ist nicht OT. im anderem Thread wollteste nicht rausrücken welche Lampe ähnlich ist wie die Manker U11 ( hell, klein, günstig).

Welche mini handlampe mit konstanten 1600lm hast du nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo haste den in den raum geworfenen murks den her?
vom hersteller schon mal nicht, der Hersteller gibt an bis zu ~2 stunden im PID Modus 1300lumen.


SC600w mk III xhp35

"Mit alternativer Tailcap oder Alufolie erreicht sie bei 1126lm konsistent 44 +/- 0,5 Minuten bis zum Runterschalten. Mit der Original-Tailcap schwankt diese Zeit zwischen 32 und 37 Minuten."


http://www.taschenlampen-forum.de/threads/zebralight-sc600w-mk-iii-xhp35-hi.42544/page-13#post-692762


zebralight.jpg
 

Anhänge

  • zebralight.jpg
    zebralight.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 149
lass die finger von diesem müll!!!!!
hab selber unter dubiosem namen genau so ne solarstorm x2 generic oder so ähnlich gekauft und das ding ist richtiger dreck!!!
kaum 800 echte lumen dann wird das ding ratz fatz dunkler also keine spur von konstanter Helligkeit"was vernünftige lampen machen" und der Wirkungsgrad unterste schublade welche sich aus dem ganzen ergibt.

...
Interessant, daß Du von "so ähnlich" auf "genau so" schließt... Habe zwei X2 (eine für 9,99 und eine für 15,99 aus D) und die haben beide eine getaktete KSQ drin, die im relevanten Spannungsbereich (2S) 9W-20% (am Ende) bringt. Kein Stadionscheinwerfer, aber für den Preis 1A.
Wirkungsgrad des Wandlers akzeptable 83%. Insofern keine Spur von Deinem "ratz fatz dunkler" und "unterste schublade".
Klar gibt es die auch mit direktdrive, das sind dann aber eben andere, als die X2... (und meine hat nun eine 3A KSQ drin;))

Und für Radwege o.ä. sollten ca. 800 Lm ganz gut reichen.

Und die ganzen 3+ LED Chinalampen, die ich bislang in der Hand hatte, bringen um die 16W, mehr ist mir noch nicht untergekommen.

Der Nikolauzi
 
so ist es. mir ist z.B. noch kein China-Akkupack in der Wohnung explodiert. hab jetzt mal ne yinding bestellt. muss wissen, warum die so begehrt ist ;)

Edit: die Akkupacks der 3 XM-L 5000 Lumen Lampe sind leider nicht mehr brauchbar nach ca. 2 Jahren. Wurden geladen gelagert. Der/Das Nitefighter BT21 Akkupack ist noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

ich habe mir dann noch die IQ Premium (mit 4x AA Akkus) gekauft weil diese einfach preislich (letzte Woche inkl. 4x AA Akkus ~58 Euro bei Amazon.de) recht attraktiv war. Beim ersten Abbauen ist mir aber gleich ein Stück an der Halterung zerbrochen und Amazon hat mir über das WE direkt Ersatz geschickt, der gerade in der Packstation auf mich wartet.

Vom Licht her ist die Lampe ganz nett und eine deutliche Steigerung im Vergleich zu meiner Sigma Lightster. Ich würde mal sagen, die IQ Premium ist mit ähnlichen Akkus (zurzeit 4x Eneloop in der Lightster) im 100% Mode 4 bis 5 mal heller und leuchtet 4-5 mal mehr Fläche aus. Was mich aber massiv an der IQ Premium stört ist, dass das Licht zwar weit geht aber in Nahdistanz wenig in die Breite. (Enge) Kurven muss ich quasi blind im dunkeln fahren weil da einfach nichts ausgeleuchtet wird. Ist das mit der Fenix zum doppelten Preis besser? Laut YouTube Videos schaut es auf jeden Fall so aus. Oder komm ich wirklich nicht um eine Helmlampe rum? Diese würde ich gerne vermeiden weil ich eigentlich keine Stoßverstärker (siehe Michael Schumacher und GoPro Halterung am Skihelm) an meinem Helm haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte die nextorch b10 für dich was sein.
Ist meine strassenlampe und breite nachberreichsausleuchtung für mich ein must für die ausreichende kurvenübersicht.
 
so ist es. mir ist z.B. noch kein China-Akkupack in der Wohnung explodiert. hab jetzt mal ne yinding bestellt. muss wissen, warum die so begehrt ist ;)
Hab letztes Jahr um die Zeit 3 Yinding Lampenköpfe in Warmweiss bei Gearbest gekauft.
Sind bei mir mit Sigmasteckern, Sigmaakkus (2S1P) und Selbstbauakkupacks aus HP Laptopakkuzellen (2S2P) von mir und meiner Frau seitdem im Einsatz, unter anderem für den täglichen Weg zur Arbeit.
Völlig problemlos muss ich dazu sagen.
Hat auf kleinster Stufe 400 Lumen glaube ich.
Hatte doch @Siam mal im Labor gemessen und hier gepostet, oder irre ich mich da?

Wie auch immer, reicht das für das Meiste was ich mache vollkommen aus, obwohl ich im Raum Hannover immer am Mittellandkanal, mit diversen Waldstücken, also ohne Wegebeleuchtung, unterwegs bin.

Kurvenausleuchtung ist bei Lenkermontage eher nix.
Wenn zusätzlich eine aufm Helm sitz, aber voll ok.

Einzig der Blendfaktor für entgegen kommende Verkehrsteilnehmer ist nicht so toll, besonders bei zu hoch ausgerichteter Leuchte.

Ansonsten fürs Geld echt ok. Bin zufrieden.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Also Ich fahre nur Rad touren und ab und ab und zu bisl Trail/Enduro und da reicht mir eine

Sigma Power Led Evo Pro X 900 lumen als Lenker Lampe und die
Spanninga Thor als Helm Lampe die hat ca. 1100 Lumen reicht
und auf kleinster stufe leuchten die ca 10h beide bei ca 500 lumen
ist trotzdem noch heller als eine normale Nabendynamo Lampe mit 70 lux

und natürlich noch ein Lampe + Rücklicht stvzo zugelassene kleine 30 lux Lämpchen dazu
 
SC600w mk III xhp35....

aso nix über die kontaktprobleme gelesen?

dann hier mal was ganz anderes.
http://www.candlepowerforums.com/vb...650)-Review-RUNTIMES-BEAMSHOTS-VIDEO-and-more!

mit nem 2000mah Akku 35 Minuten.....

warum meinst mach ich nen bogen um die lampe?
kontaktprobleme und die Elektronik auch wirkungsgradverluste ende nie.

ne mangelfreie SC600"welche auch ausgeliefert wurden" läuft mit nem 3000mah Akku auf max 1 stunde 15 Minuten durch.

da Zebra bei dieser lampe ne vogel ab geschossen hat mit dem QC......was soll ma über das debakel überhaupst diskutieren....
ich kauf mir so eine sicher nicht.;)
 
Also Ich fahre nur Rad touren und ab und ab und zu bisl Trail/Enduro und da reicht mir eine

Sigma Power Led Evo Pro X 900 lumen als Lenker Lampe und die
Spanninga Thor als Helm Lampe die hat ca. 1100 Lumen reicht
und auf kleinster stufe leuchten die ca 10h beide bei ca 500 lumen
ist trotzdem noch heller als eine normale Nabendynamo Lampe mit 70 lux

und natürlich noch ein Lampe + Rücklicht stvzo zugelassene kleine 30 lux Lämpchen dazu
die normalen Dynamolampen sind noch nicht so hell. Das wird sich aber vllt. in ca. 2 Jahren ändern. Die IQ X könnte schon jetzt ganz gut sein. Hab nur die Vorgängerlampe. Sonst hat die Supernova E3 Tripple2 max. 640lm.
 
Gemini Olympia, hell, robust, zuverlässig. Verwende ich seit zwei Jahren zum Joggen und Radeln auf Trails im Wald bei Nacht. Nur entgegenkommen sollte niemand, der sieht sonst nix mehr…
 
aso nix über die kontaktprobleme gelesen?

dann hier mal was ganz anderes.
http://www.candlepowerforums.com/vb...650)-Review-RUNTIMES-BEAMSHOTS-VIDEO-and-more!

mit nem 2000mah Akku 35 Minuten.....

warum meinst mach ich nen bogen um die lampe?
kontaktprobleme und die Elektronik auch wirkungsgradverluste ende nie.

ne mangelfreie SC600"welche auch ausgeliefert wurden" läuft mit nem 3000mah Akku auf max 1 stunde 15 Minuten durch.

da Zebra bei dieser lampe ne vogel ab geschossen hat mit dem QC......was soll ma über das debakel überhaupst diskutieren....
ich kauf mir so eine sicher nicht.;)
2000maH Akku? Die SC600 MK III erwähne ich nicht wegen dem Debakel, sondern weil es die einzige XHP35 Tala im Format der Manker U11 ist, die ich finden konnte. Du schweigst dich ja aus.

Ich sehe auf H1 nur 34min. (mit 2000mAh-Akku) bzw. 49 min. (mit 2900mAh-Akku). H2A (ca. 700lm) läuft 1h+. Das sind aber nicht die 1100lm+. Die Manker U11 war mir auf High (ca. 600lm) ausreichend und lief ohne stepdown mind. 1h. High soll lt. Manker max. 2,1h sein.

Und welche XHP35 Talas besitzt du jetzt? Da du schon keine der üblichen verdächtigen StVZO Lampen, wie Trelock LS950/Ixon Core usw. zu besitzen scheinst, um festzustellen, dass das Leuchtfeld der Nextorch B10 nicht so optimal ist (Leuchtfeld nicht weit genug/hellster Punkt in der Mitte).

Gemini Olympia, hell, robust, zuverlässig. Verwende ich seit zwei Jahren zum Joggen und Radeln auf Trails im Wald bei Nacht. Nur entgegenkommen sollte niemand, der sieht sonst nix mehr…
http://reviews.mtbr.com/review-gemini-lights-olympia-2100
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstelle eine extra Radlampe würde ich mir eine richtige Taschenlampe kaufen:

EC4S um ca. 65€ macht 2000 Lumen für 1.5h, 1100 Lumen für 2.5h, schön breiter Lichtkegel. (Theoretisch wird hier noch MWST fällig)
Bikemount um 2-3€
Ladeegerät Amazon 20€
Akkus 3400mAh geschützt 26€

Fahr die selbe Combi bei mir am MTB und bin sehr zufrieden - ist wie Auto Fernlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000maH Akku? Die SC600 MK III erwähne ich nicht ..... Du schweigst dich ja aus.

Ich schweig mich aus weil ich keine diskussionen über produkte führen will die nichts mit der fragestellung zu tun haben und vor nem Jahr übereilt auf den Markt geworfen wurden....

Soviel kann ich dir sagen, Meine xhp35 ist winziger als die zebra und macht viel mehr wumms und ist völlig OT.:D

Für diesen Beitrag hab ich meine Empfehlung oben schon gegeben.
 
Ich schweig mich aus weil ich keine diskussionen über produkte führen will die nichts mit der fragestellung zu tun haben und vor nem Jahr übereilt auf den Markt geworfen wurden....

Soviel kann ich dir sagen, Meine xhp35 ist winziger als die zebra und macht viel mehr wumms und ist völlig OT.:D

Für diesen Beitrag hab ich meine Empfehlung oben schon gegeben.
okay, also wieder schweigen im Walde. Hast uns viel geholfen. Gegen die Manker U11 motzen, aber selbst nix besserers haben?! Dann poste wenigstens im passenden Thread dein Modell ;)
 
Zurück
Oben Unten