Suche Fully oder HT für kein / bzw. wenig Geld

Registriert
28. Juli 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Darmstadt
Liebe Gemeinde,

normalerweise mache ich solche Sachen nicht, aber in folgenden Fall, muss ich eine Ausnahme machen.

Ich bin von Beruf Sozialarbeiter. In der Wohngruppe in der ich arbeite, lebt ein 14 jähriger Eriträer. Der Junge hat echt Talent und war mit seinem Bike mit mir einige Male im Odenwald CC oder auf Trails unterwegs und hatte trotz seines schweren Schicksals, Spaß beim Biken und in seiner Freizeit dadurch den nötigen Ausgleich.

Leider wollte er nicht hören, und hat sein altes Fahrrad mit nach Frankfurt genommen. Es kam wie es kommen musste und sie haben ihm das Teil trotz Schloss geknackt und geklaut. Jetzt geht die Saison bald wieder los und der Kerl steht ohne einen fahrbaren Untersatz da. Geld ist kaum was da (das alte wurde über das Jugendamt finanziert; was jedoch kein zweites mal möglich sein wird).

Daher die Anfrage, ob jemand ein halbwegs brauchbares Fully oder HT im Keller stehen hat (kein Schrott) was er gerne Spenden oder für kleines Geld abgeben möchte.

Am besten Irgendetwas im Raum Darmstadt und Umgebung.

Vielen Dank
 
Der Jung ist ca. 175 groß. Sollte irgendwas zwischen 18-20" liegen.

Kleines Geld bedeutet irgendwas zwischen 50 bis 100 Euronen. Da wir vom Kollegium privat zusammen werfen werden eher Tendenziell weniger.

Teile gehen bedingt, da ja der Rest auch noch irgendwie den weg ans Fahrrad finden muss und dann wieder vor dem Problem des lieben Geldes steht.

Können aber ruhig ein bisschen Wartungsbedürftig sein. Wir haben in der Einrichtung eine gut ausgestattete Werkstatt und nen bissel Know How (jaaa, sollte man Sozifuzzis nicht zutrauen :D)
 
ok. ich schau was sich da machen lässt. ich kenn einige mit guten kellerleichen.
könnt aber ein bischen dauern.

auf jeden fall würd ich aber noch ins forum unter sonstige themen reinschreiben.
 
Ok, danke fürs nachschauen :D

Das mit den "sonstige Themen" ist ein gut gemeinter Tipp, ich will aber nicht alles zuspammen...vielleicht wird es ja hier was, kann ich ja immer noch machen.

VG
 
Zurück
Oben Unten