Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Suche möglichst leichte (max 600-700g) 16 Zoll Gabel mit Cantiaufname. Bei Kania habe ich nachgefragt. Bieten die Gabeln für Frog an. Gewicht ist aber unbekannt und bei 50,- sollte es aber schon akzeptabel sein. Kokua Anfrage läuft auch gerade. Habe bei Hollandbikeshop welche gefunden die preislich sehr interessant sind, aber leider auch keine Gewichtsangabe.
 
Suche möglichst leichte (max 600-700g) 16 Zoll Gabel mit Cantiaufname. Bei Kania habe ich nachgefragt. Bieten die Gabeln für Frog an. Gewicht ist aber unbekannt und bei 50,- sollte es aber schon akzeptabel sein. Kokua Anfrage läuft auch gerade. Habe bei Hollandbikeshop welche gefunden die preislich sehr interessant sind, aber leider auch keine Gewichtsangabe.
Kauf die bei Kania.com Ich habe eine 24er bestellt, die hat knapp über 600gr.
gewogen
 
Hat jemand einen 24" Rahmen rumliegen ??

Hab noch soviele Teile von einem "entkernten" Hotrock übrig, die ich verbauen möchte
 
Habbich Merida Matts 24 rumliegen, schwarz matt. Ungefahren.

haural: wegen Gabel kaniabikes.eu anfragen, Hr. Fischer.
 
Aber was ist denn das für ein Unterfangen? Ein Hotrock um die schweren Teile zu erleichtern, damit man diese dann an einen anderen Rahmen anbauen kann?
 
Kann man entweder dem unwissenden Nachbarn verkaufen oder als Stadtschlampe für'n Schulweg opfern ...
Habe selbst zwei "entkernte" Hotrocks da und schon ähnliche Gedanken gehabt ... :D
 
Moin,
hat jemand noch ne Kurbel für ein 24" also länge ca 150mm ? Ich hab nur so Mega schwere Stahl dinger oder dann 3fach teile :(

Danke im vorraus

3-fach Kurbel ist doch super! Kettenblatt auf die Mitte, Bash auf das große, das kleine weglassen. Oder Du fährst 2-fach 22-36.
Ich kaufe jetzt immer alte 3-fach Hollowtech 2 Kurbeln auf, weil mir das nicht passt dass man auf den 2-fach Kurbeln keinen Bashguard mehr fahren kann.
 
Sie verkaufen wohl nur die Gabeln für die Frog Bikes und ich fürchte die 16er wiegt mehr. Zumindest sieht sie auf dem Foto schwerer aus als die größeren. Habe mal nach dem Gewicht gefragt. Vielleicht bekomme ich ja eine Info.
Wieso soll die 16" schwerer sein?
Die 20" Frog Gabel wiegt bei uns 512gr.!!!
Das ist doch keine Stahlgabel!
 
Ich suche für einen Nachläufer (Burley Piccolo) ein einzelnes 20" Hinterrad für Steckkassette. Das Bremssystem ist egal, da keins vorhanden. Die Einbaubreite beträgt 135mm. Es darf gern etwas Leichteres sein. Bisher ist das originale Laufrad mit Schraubkassette verbaut.
Alternativ wäre auch eine einzelne Hinterradnabe, am liebsten mit 20, 24 oder 32 Speichenlöchern, interessant für mich. Dann versuche ich mich im Selbstaufbau mit den Hohlkammerfelgen von KUbikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie verkaufen wohl nur die Gabeln für die Frog Bikes und ich fürchte die 16er wiegt mehr. Zumindest sieht sie auf dem Foto schwerer aus als die größeren. Habe mal nach dem Gewicht gefragt. Vielleicht bekomme ich ja eine Info.
kaniabikes.eu ist die richtige Adresse für leichte Kania-Gabeln
 
an die Einbauhöhe habe ich zugegebenermaßen noch nicht gedacht, aber ich denke/hoffe die Unterschiede bewegen sich bei den 16er Bikes im niedrigen mm Bereich. Commencal empfiehlt für den 16er Ramones bis 271 mm. Vorteil der Gabel ist zudem "schwarz", müsste ich also nicht umlackieren wie die Frog Gabeln. Die beste Alternative hinsichtlich Gewicht u Preis ist die Carbongabel von Aliexpress die auch Surtre fürs Commencal verwendet hat (wenn ich nicht irre), aber da müsste ich auf Scheibenbremse gehen. Für ein Bike das 1-2 Jahre gefahren wird, werde ich diesen Aufwand wohl nicht betreiben.
 
habe nun Antwort erhalten. Die 16er Frog Gabel wiegt 536g.

PS. Falls jemand zufällig einen 16er Laufradsatz /schwarz für Felgenbremsen hat...
 
Ich glaube @Sutre hat an der Gabel rumgebastelt, die war nicht out of Box kompatibel...

Das ist korrekt. :daumen:

Nachdem die beiden 16" Räder vorerst fertig gestellt sind, muss im Keller mal wieder aufgeräumt werden.
Nachstehende Kinderradteile müssen weg, zum Wegwerfen sind sie zu schade.
-Pedalkörper AEST YRPD-08T in gold mit roten Pins, neu und ungefahren inkl. Abschlussschraube und Lager #9€
-Wellgo LU-P17 neu und unmontiert, von Supurb BO16 #6€
-Tange Seiki Terious aus ungefahrenem Supurb BO16 inkl. A-Headkappe und Hohlschaube und-kralle, Demontagespuren, kleine Transportspur an einer Schale, Kralle nach unten durch den Schaft gezogen #6€
-Kokua Jumper Elatomer, neu und unmontiert #5€
-Alex DA16 Felgen 16" 28Loch, neu und uneingespeicht, laut Roelof 262 und 267g #49€

jeweils zzgl. Versand (bei den meisten Teilen per Brief oder Warensendung)

Ich habe noch viel Kleinkram (Griffe etc), den ich gern mit dazu lege.
 

Anhänge

  • IMG_8759.jpg
    IMG_8759.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8760.jpg
    IMG_8760.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8765.jpg
    IMG_8765.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8766.jpg
    IMG_8766.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8768.jpg
    IMG_8768.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8769.jpg
    IMG_8769.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8775.jpg
    IMG_8775.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8782.jpg
    IMG_8782.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8783.jpg
    IMG_8783.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8786.jpg
    IMG_8786.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten