Suche GT Bologna Lite aus 1993

zaskar-le

Paul's Boutique
Registriert
19. Februar 2007
Reaktionspunkte
161
Hallo zusammen,

ich war ja länger nicht mehr bei Euch - fühlt sich gut an, mal wieder hier zu sein :)

Für meinen jüngsten GT-Aufbau suche ich aktuell noch eine Bologna Lite-Starrgabel aus 1993. Kann mir da vielleicht einer von Euch aushelfen oder mit einem Tipp für eine Bezugsquelle auf die Sprünge helfen? Gab es da nicht mal einen netten Engländer, der seine Garage voller Bologna Lites hatte? :)

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Dankeschön und viele Grüße

Christian
 
Hallo Christoph,

danke! Stimmt, bvarnfullagts ist auch einer dieser Verrückten. Es gibt aber noch einen anderen, zu dem ich irgendwann mal über retrobike Kontakt hatte... Irgendwann fällts mir wieder ein. bvarn schreibe ich aber gleich mal an.

Wenn sich ansonsten hier noch was auftut: sehr gern!

Viele Grüße

Christian
 
Stellt sich mir die Frage : An was erkenn ich , das meine GT Gabel a) eine Bologna Lite ist und b) aus 93 stammt ? Also eigentlich sogar zwei Fragen .
 
Das sind gute Fragen, Benjamin.

Die Bologna Lite meines Erachtens nur durch Einsatz einer guten Waage ;)

Da gab es ja schon ein paar Threads hierzu, meine ich. Die Gewichtsdifferenz ist in der Regel relativ deutlich.

Die 1993er soll im oberen Bereich etwas graziler gebaut sein. Auch soll es wohl (einigermaßen versteckt) eine Baujahrskennziffer auf der Gabel geben. Fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe, aber ich habe es gelesen. Mir sind schon so viele Gabeln durch die Hand gegangen, ich habe darauf nie geachtet. Insbesondere auf die ominöse Baujahrskennzeichnung bin ich echt gespannt.

Mal schauen, ob das so hinhaut.

Hast Du eine? :)
 
Stellt sich mir die Frage : An was erkenn ich , das meine GT Gabel a) eine Bologna Lite ist und b) aus 93 stammt ? Also eigentlich sogar zwei Fragen .
a) an der Prägung "CM/TB" (chromium molybdenum/tripple-butted),
b) an der Prägung "1993" und eventuell an einer (unter Lack kaum zu erkennenden) Spinner-Prägung, da die Gabeln wohl bis 1993 von Spinner gefertigt wurden.
 
Ist jetzt ein bisschen brutal, aber im Dienste der Wissenschaft:

1716895-i5ba3e17h3p5-bolognalite_1-large.jpg


1716893-uk6kt4ncmhre-bolognalite_2-large.jpg


Das da oben unter dem kleinen Rostfleck ist der Schwanz vom Spinner-Piepmatz. Bei anderen Gabeln ist "Spinner" als Wort eingeprägt.

Ich kann sie leider nicht veräußern.
 
Also ich hab zwei Gabeln hier die evtl. passen könnten .

Eine gelbe - schätze nicht original - mit 850g und eine originale schwarz/lila gesprenkelte mit 806g - beide 187mm Aheadschaft
 
Zurück
Oben Unten