Suche Hardtail für max. 1100 Euro

Ich werde nächte Woche auf jeden Fall mal zum Walcher XXL fahren um mich mal auf diese Bikes zu setzen und mal zu schauen wie sie sich für mich fahren?

Wetten, Du wirst keinen Unterschied spüren....
...es ist praktisch 3x das gleiche Bike mit etwas unterschiedlichen Ausstattungen.
Relativ bescheidenen Laufräder haben sie alle, aber das "tunen" wir Enden der Saison, wenn Du überhaupt noch diese Saison aufs Bike kommst;)
 
Ich fahre heute zum Walcher XXL, der hat einige Bikes da und man kann auch probe fahren :) Das Race One haben die auf jeden Fall schonmal da :D
 
Der Besitzer ist wohl echt wenig damit gefahren (Laut ( nicht mehr vorhandenen ) Tacho 257km), der Zustand soll super sein! Eine komplette XT Ausstattung, sogar die Bremsen wurden auf XT nachgerüstet...
 
Der Besitzer ist wohl echt wenig damit gefahren (Laut ( nicht mehr vorhandenen ) Tacho 257km), der Zustand soll super sein! Eine komplette XT Ausstattung, sogar die Bremsen wurden auf XT nachgerüstet...

So groß ist der Preisunterschied zu den vorgeschlagenen neuen Modellen ja nun nicht. Die haben dafür Garantie, echte Null-Kilometer, zunächst keinen Servicebedarf, zeilweise keine Versandkosten.....
Preisrabatte bei Vorjahresmodellen sehen bei Händlern teilweise deutlicher aus...
 
Habe vorgestern meinen backfire pro 900 bekommen. Konnte bis jetzt allerdings nur knapp 10km fahren. Aber bis jetzt macht mir das bike nen super eindruck. Die Verarbeitung ist top und es sieht super aus :p
 

Anhänge

  • 20170424_122432.jpg
    20170424_122432.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 11
Dieses Bild ist der Beweis, dass die Gewichtsdiskussion in der Preisklasse völlig sinnbefreit ist ;) :bier:

Ach na komm, man auch mal mit dem Rad irgendwo hin müssen, wo man es nicht ununterbrochen zwischen den Griffeln hat. Zugegebener Maßen nehme ich so ein Schloss aber im Rucksack mit, damit's nicht so nach Trekking aussieht. :D
Achja und ein kg leichter ist ein kg leichter, egal ob da am Ende ein fettes Schloss dran hängt oder nicht. ;)
 
Muss ich das verstehen?
Was ist an der sitzposition falsch? Zu tief?
Und an dem Gewicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muroman Wenn du mit dieser Sattelposition effizient treten kannst, dann hast du entweder die schrägste Oberkörper/Beinlängen-Relation, die ich je gesehen habe oder so krasse O-Beine, dass du dringend Rodeo-Clown werden solltest. Also ja, viiiiiiiel zu tief.

Und @oeger hat ganz richtig bemerkt, dass man kein leichtes MTB-Hardtail zu kaufen braucht, wenn man anschließend ein 1,5 kg Faltschloss dranschraubt.

Wenn du damit glücklich bist, schön für dich. Ist uns nur aufgefallen.
 
Muss ich das verstehen?
Was ist an der sitzposition falsch? Zu tief?
Und an dem Gewicht?
Die Sattelposition sieht sehr tief aus, du sitzt damit sehr aufrecht, die Beine vermutlich nicht ansatzweise "gestreckt".
Also ist das Treten ziemlich ineffektiv und daher macht ein bisschen Mehrgewicht am Bike das Kraut hinsichtlich Energiebedarf wirklich nicht fett.

Ich find das Rad trotzdem gut und schick. Wenns auf Mountainbike-Tour geht, einfach das schwere Schloss zuhause lassen. Für die Stadt und den täglichen Gebrauch ist so ein massives Schloss aber natürlich durchaus empfehlenswert. Passt also alles. :daumen:

Bis auf die Sattel/Sitzposition. ;)

Ist zwar nicht die beste Anleitung, aber zur Orientierung:
http://www.mountainbike-magazin.de/...el-am-mtb-perfekt-einstellen.1495718.2.htm#13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie geschrieben das Ich ein ultraleichtes Fahrrad suche oder dieses bike aus diesem Grund gekauft habe.
Aber danke für die Info, werde mir die Sattelposition nochmal genauer anschauen.

Die art wie manche hier kommentieren ist aber sehr .. witzig. Was ein Glück ist mein Haupt Hobby das Tauchen.

Mfg
 
Die Sattelposition sieht sehr tief aus, du sitzt damit sehr aufrecht, die Beine vermutlich nicht ansatzweise "gestreckt".
Also ist das Treten ziemlich ineffektiv und daher macht ein bisschen Mehrgewicht am Bike das Kraut hinsichtlich Energiebedarf wirklich nicht fett.

Ich find das Rad trotzdem gut und schick. Wenns auf Mountainbike-Tour geht, einfach das schwere Schloss zuhause lassen. Für die Stadt und den täglichen Gebrauch ist so ein massives Schloss aber natürlich durchaus empfehlenswert. Passt also alles. :daumen:

Bis auf die Sattel/Sitzposition. ;)

Ist zwar nicht die beste Anleitung, aber zur Orientierung:
http://www.mountainbike-magazin.de/...el-am-mtb-perfekt-einstellen.1495718.2.htm#13


Danke fone für diesen informativen Beitrag :)
 
Zurück
Oben Unten