Suche Herrn Steiniger

dodderer

Mag keine wallhanger
Registriert
20. Oktober 2012
Reaktionspunkte
859
Ort
LM
Hallo,
ich möchte Euch um die Mithilfe bei meiner Suche nach Herrn Steiniger bitten!
Folgendes war gestern, den 30.05.15 passiert:
Ich war wohl in Stromberg auf dem No Jokes unterwegs und bin dort gestürzt. Leider habe ich eine deftige Gehirnerschütterung davon getragen, und ich kann mich an null und nichts erinnern, noch nicht einmal daran, dass ich nach Stromberg gefahren bin, oder etwa dass ich meine Protektoren u.s.w. angezogen hätte. Auch das ich Fahrrad gefahren bin weiß ich nicht mehr. Nach meinen Recherchen bin ich gegen 14:30 im unteren Teil des No Jokes gestürzt, und wurde dort von eben jenem Herrn Steiniger gefunden. Ich selber bin erst in der Uniklinik in Mainz wieder halbwegs zu mir gekommen, in welche ich wohl per Heli gebracht wurde.
Von der Rettungswache bekomme ich, aus Datenschutzgründen, nicht mehr Infos als eben den Namen desjenigen, welcher dort angerufen hat.
Nun möchte ich mich gerne bei eben jenem Herrn Steiniger sehr gerne bedanken, und auch bei den anderen Helfern, sofern es welche gab, die geholfen haben mein Rad (SC Nomad in weiß) in mein Auto zu verfrachten, meine Frau zu informieren u.s.w.! Auch würde es mich schon interessieren wo ich gefunden wurde, und eventuell was da passiert sein könnte.
Falls also jemand irgendwas von dieser Sache weiß, dabei war oder Herrn Steiniger kennt, bitte ihn auf das hier aufmerksam machen. Oder eben er selber liest das hier irgendwo, dann bitte bei mir über das Forum melden.
Falls er oder ein anderen Helfer, nichts davon im Forum mitbekommen, dann sage ich hier einfach mal öffentlich
:daumen: :daumen:DANKE :daumen: :daumen:
 
Hui Andreas, da hast Du ja noch mal Glück gehabt!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und hoffentlich hat es Deine Mädels nicht zu sehr geschockt.
LG, Armin
P.S.: Vielleicht doch besser so wie der Tom fahren? :D
 
Von mir auch alles Gute. So schön der Flowtrail auch gebaut ist, so tückisch ist er auch an mancher Stelle (die 5x die wir dort waren, konnten wir nur 1x ohne Stürze und Defekte heimfahren.)
 
Was machst den Du für Sachen ? o_O
(Das wüstest du wohl selber gern...)
Gute Besserung auf jeden Fall!

Gruss
Matthias
 
Nun weiß zumindest in etwa wie es passiert ist :daumen:

Hi. Hab deinen Post gerade im Flowtrail Thread gelesen. Ich bin zwar nicht der Herr Steiniger aber ich war damals vor Ort als du getürtzt bist und kann dich somit mal aufklären was genau passiert ist. :)

Wir haben uns am Samstag den 30.5. am Einstieg vom No Jokes getroffen und uns dann ca. 10 Minuten unterhalten. Über den Bike Park Bad Ems, Flowtrail, etc.. Andere Biker waren zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort. Ich bin dann den No Jokes getartet und du wolltest auch kurze Zeit später runter. Nachdem ich unten ankam, bin ich auch ziemlich direkt wieder hoch. Als ich das obere Teilstück vom No Jokes hochgeschoben habe, kam mir schon jemand aufgeregt entgegengelaufen (vielleicht der Herr Steiniger?!) und fragte mich, ob ich ein Handy habe es sei jemand gestürzt. Ich verneinte das, und der Mann lief runter zum Parkplatz um sein Handy aus dem Auto zu holen und den Krankenwagen anzurufen. Als ich an der Unfallstelle kurz darauf ankam, lagst du auf dem Rücken und noch ein anderer Helfer (der Kumpel von dem der den Krankenwagen anrief) war vor Ort.
Unseren Vermutungen zu Folge bist du am 2. Kicker (der mit dem Gap) vom No Jokes zu weit gesprungen, oder hast die Landung versemmelt und bist dann in der darauf folgenden kleinen Rechtskurve geradeaus über den Anlieger und gegen einen kleinen Baum gebrettert. Dein Nase war etwas blutig und deine Hand hat dir etwas geschmerzt, sonst waren aber keine äußerlichen Verletzungen zu sehen. Wie du schon richtig erkannt hast, hattest du nur ein totales Blackout. Etwa alle 3 Minuten fragtest du, wo du bist und was passiert sei. Hast dich selbst gewundert darüber, das du so eine Strecke mit dem Fahrrad runter fährst.
Der Krankenwagen hat dann die Unfallstelle nicht direkt erreichen können und hat dementsprechen lange gebraucht. Dein Bike haben wir dann bei dir ins Auto gestellt und dein Frau die wohl in der Nähe am wandern war, haben wir angerufen. Dann bist du mit dem Krankenwagen abtransportiert worden.

Ist ja dann gut das du "nur" eine Gehirnerschütterung hattest und nicht schlimmere Veletzungen von dir getragen hast. :)

Viele Grüße
Markus
 
So, noch was gefunden dazu, war in etwa die gleiche Situation, nur das der Sprung heute ein gap aufweisst, man also auf jeden Fall weit springen muß:

 
Zurück
Oben Unten