[SUCHE INFOS] Erkennt jemand diesen Rennrad Rahmen? Stahl, gelötet

Registriert
24. April 2010
Reaktionspunkte
0
24846256gb.jpg


Kennt jemand diesen Rahmen? Auf dem Flohmarkt gekauft und überlege nun mit welchem Aufwand ich ihn aufbauen soll..Hochwertig, mit neu lackieren oder einfach als Stadtrad..

Den Farbverlauf habe ich einwenig freigelegt. Der geht stets von blau über weiß nach blau..Dort wo er gelötet wurde ist er stets blau, in der Mitte des Rahmens weiß.
Es konnte bereits festgestellt werden, dass der Rahmen gelötet wurde, ohne Muffen.
Das Tretlagergehäuse muss falsch herum eingelötet worden sein. Klassisches, mit Links- und Rechtsgewinde. Nur eben falschherum. Bizarr ist, dass das Tretlager keine Löcher hat um Wasser aus den Rohren auszuleiten..Rahmennummer gibts auch keine. Es konnten auch keine Spuren von einer herausgefeilten Rahmennummer entdeckt werden.
Weitere Bilder auf der Dropbox..Müssten einzusehen sein.
https://www.dropbox.com/sh/qn6fmfjzftp3qa2/AAADETBWirAHMdzdjhcUD9G0a?dl=0

Ist das vllt. eine Maßanfertigung?

Danke und Grüße!
 
Den Hersteller erkenne ich nicht, gebe Dir aber gerne eine Einschätzung anhand der Details.
Ausfallenden aus Blech, einfache Anlötteile und keine Anlötsockel für die Schalthebel, gehe eher von einem günstigen Modell aus.
 
Also nach einem Juwel sieht das nicht aus. Weitere Hinweise kann das Rahmengewicht geben.

Ohne Bohrungen im Tretlagergehäuse könnte da auch Rost im Gebälk stecken.
 
tja..danke für eure einschätzung. die ausfallenden aus gebogenem blech sind wohl wirklich ein nicht ein hinweis auf ein hammer rahmen..
danke!
 
Zurück
Oben Unten