Suche Info´s über ein Scott Evolution

Registriert
21. März 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich habe vor einiger Zeit einen Scott Revolution Rahmen bekommen und möchte ihn Restaurieren! Leider fehlen mir die Informationen von wann bis wann dieses Bike gebaut wurde und mit welchen Teilen es ausgestattet war! Ebenso wäre interssant welche Lackierungen dieser Typ hatte. Der Vorbesitzer hatte es in Schwarzmetallic lackiert. Also wer kann mir helfen?? Bitte meldet euch unter [email protected].

Beste Driftgrüße
Papa T :daumen:
 
Stahl oder Alu?

Das Alurad gabs so:
1045Scott-Super-Evolution-Gross.jpg


1045Scott_Evo_Alu.jpg


das Stahlrad hatte eine aähnlich "aufwändige" Lackiertuing wie oben, bei Bedarf mach ich mal ein Foto
 
Hallo Andy!

Danke erst mal für die Info!
Nun es handelt sich hier bei um die Aluminium variante des Scott Evolution!
Der Vorbesitzer hatte es wegen Lackschäden in schwarz metallic lackiert. Da diese Lackierung nicht ordentlich gemacht wurde, hat auch das Bike Steinschläge und Lackplatze ohne Ende.
Der Rahmen ist mit Gabel und Steuersatz extrem leicht.

Ich habe es mir erstmal testweise zum fahren mit einer XT II aufgebaut und es fährt sich bombastisch.

Probleme sehe ich nur noch bei den Aufklebersätzen!

Hast Du noch weitere Tips zum Aufbau?
Beste Driftgrüße von Papa T
 
Das Rot, das Scott verwendet hat, ist heute gerne mal ein helles gelbbraun, ähnlich der IBC-Hintergrundfarbe hier im Forum.
 
Das Rot, das Scott verwendet hat, ist heute gerne mal ein helles gelbbraun, ähnlich der IBC-Hintergrundfarbe hier im Forum.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem ist das Rot eigentlich noch richtig schön rot.



Einen schönen Abend wünscht
kalihalde

P.S. Kenne die Evolutions ab Werk eigentlich auch nur in der Dreifarbenlackierung
 
Zurück
Oben Unten