Suche Infos zum Lotus Sport Carbonrahmen

Registriert
16. August 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu diesem Lotus Sport Carbonrahmen:
2036449-k6iz6fisxp2i-aa-large.jpg


Ich bin über alle Infos dankbar, da man dazu im Internet doch sehr wenig findet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Sportliche Grüße
David
 
Haste die beiden bei Ebay gekauft? Der Verkäufer schien doch sehr gut informiert, wusste der nichts mehr? Hab selbst schwer überlegt, aber Carbon...da hab ich einfach eine Abneigung...
 
die Shimano M750 Gruppe gab es ab 2003

auf dem Rahmen wird einer Internetadresse geworben.

wayback sagt, daß es die Domain "otto-bike.de" ab 2001 gab. Velo Sport Werner Otto GmbH
Pastor-Niemöller-Platz 8, 13156 Berlin.

http://www.rsvwernerotto.net/der-verein-1/werner-otto/

Werner Otto auf Lotus (und stimmigen Aufbau des Bikes):

http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/311632598108_1.jpg

Herstellungsjahr also nach 2000. Vielleicht einfach mal den Werner Otto kontaktieren und die Geschichte zu dem Bike erzählen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Xt Gruppe ist ne 760er ab 2005 und der Rahmen wurde auf jeden Fall nachträglich in Deutschland lackiert, in den Teamfarben des Fahrers.
Aber vielen Dank an alle, mitlerweile habe ich nun schon einige Infos zusammen.
 
Das ist ein Lotus Carbon Monocoque aus den 90ern.

Ich hab auch eins:). Inklusive mir bin ich auf 3 (!) Besitzer in Deutschland gekommen, die ich in den letzten Jahren ausmachen konnte. Bilder und Infos zu diesem Rahmen sind sehr sperrlich zu finden. Ich habe das halbe Internet durchgekrempelt und irgendwann über ein Bild den Konstrkteur ausfindig machen können. Habe ihm eine Mail und ein Bild von meinem Rahmen geschickt. Der hat sich gefreut wie ein Keks.

Der Rahmen ist schweineselten und aus Classic-Sicht eigentlich viel zu schade zum fahren. Der Chris (der Konstrukteur) hat die Stückzahl lediglich mit "very few" beschrieben. Aus einer anderen Quelle heißt es, dass 400 Stück produziert wurden. Hersteller war Aerotrope in UK. Begonnen wurde das Projekt 1992, erste Auslieferung dann ab 1994. In der bike-Zeitschrift gab es in den 90ern auf den sog. "Dirty Pages" ein kleines Bild mit quasi null verwertbarer Info (siehe Bild) und im Mountainbike Katalog von 1996 ist auf den ersten Seiten ein weiteres Bild. Das war's.

Das Bike war damals exklusiver als ein Magma Red Hot; aufgrund der Stückzahl eben so selten, dass es auch nur wenige kannten.
Danach bricht der Infofluß irgendwie ab (Internet war ja in den 90ern noch in den Kinderschuhen). Der Werner Otto scheint die Dinger importiert zu haben, jedenfalls führt die Recherche immer wieder an ihm vorbei.

Ach ja, alles oben von mir beschriebene und recherchierte war um 2005, also vor 12 Jahren.

Der Rahmen selbst hat einige interessante Besonderheiten. Die Ausfallenden sind aus Titan und hinten kann man nur eine Magura HS Bremse montieren etc...
 

Anhänge

  • img0351.jpg
    img0351.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten