Suche Kartenmaterial/Streckeninfos für Massa Marittima

Registriert
5. Februar 2007
Reaktionspunkte
3
Hat einer von Euch zufällig Streckeninfos/Kartenmaterial zu Massa Marattima und Umgebung.
Es gibt ja die offizielle Seite iMTB.com die einem die Gegend schmackhaft macht.
Leider gibt es nur ganz grobe Kartenausschnitte die nicht beschrieben sind.
Mich würde Strecken wie "the Canyon" usw. interessieren.
Mache nächstes Jahr Family Urlaub in der Gegend und hab mein Enduro im Gepäck.
Ich war letztes Jahr schon in Punta Ala und war von den Natur Trails begeistert.
Nur der Uphill in der Sonne mit den lieben Pferdebremsen war nicht so toll.:-(
Wäre super wenn ihr mir Tipps dazu geben könnte.
Eine geführte Tour ist eher ungünstig für mich da ich meist nur spontan und früh morgens biken kann
wegen den Kids
 
Danke für die Info
In der Beschreibung geht nicht richtig hervor welche Wege beschrieben sind.
Ist es nur eine Wander Tour von Siena bis in die Südtoskana oder sind da auch mehrere Wege beschrieben?
Weißt du das zufällig?
Mich würden die Trails von iMTB am meisten interessieren.
Vielleicht hat ja einer ne Karte mit den eingezeichneten Trails?
Bin über jede Info dankbar
 
Sollte mittlerweile ja auf den gps Portalen zu finden sein, im Zweifel wird man am ehesten bei MTB-Forum.it bei den itinerari fündig.
War aber seinerzeit nur mit Karte unterwegs, damit lassen sich Bremsen besser verjagen als mit Smartphone.
 
in den normalen GPS Portalen hab ich mittlerweile die Enduro/MTB Strecken von Punta Ala gefunden.
von Massa Marittima hab ich Touren gefunden die allerdings nicht weiter beschrieben sind.
Hab ja noch Zeit.Vielleicht hat ja einer noch Tipps:)
 
Ich war schon ein paar mal in Massa Marittima, Infos findest du auf meiner Webseite
www.messerlionline.ch

Gruss
Danke astral250
genau das was ich gesucht habe.:daumen:
Die Beschreibung zu den Strecken ist auch super.
Ich werde Anfang September die Gegend unsicher machen.
Punta Ala hat mir schon sehr zugesagt.Bin mal gespannt auf Massa.
Wie "problematisch" sind den die Wildschweine in der Gegend nach deiner Erfahrung?
gruß
michael
 
Hallo michael
Also Massa ist zu Biken wirklich super. Wir gehen jedes Jahr auch 2015 werden wir eine Woche da sein. Wir haben gemerkt das der Herbst besser ist als der Frühling, die Trails sind dann besser gepflegt. Mit den Wildschweinen haben wir bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Wenn du ohne geführte Gruppe unterwegs sein möchtest ist ein GPS Pflicht, ansonsten wirst du die guten Trails kaum finden.
Gruss
 
Ich mach mit meiner Familie in San Vincenzo 2 Wochen Urlaub.
Das ist ein Stück weg von Massa Marritima.
Da werde ich 1-2 Tage mal deine beschriebenen Trails antesten.
Ich nehme mein 2.Handy mit zum GPS Navigieren.Hat auch in Punta Ala funktioniert.(bis auf 1-2 kurze aussetzter).
Anfang September sind dann die Temperaturen auch angenehmer.
Warst du schonmal in Punta ala?
 
Wenn du nur 1-2 Tage in Massa fahren möchtest, dann würde ich dir, als Tipp, die Freeride Tour und die Pesta Tour empfehlen. Die Freeride Tour kannst du sogar mit Mountainbike erfahrenen Kindern machen (falls du Kinder hast), einfach nicht zu schnell :) Der Freeride Trail (start bei ca. 15.5 Km) wurde letzes Jahr verbessert so das es wirklich spass macht da runter zu fahren. Der hintere Trail, also der bei ca. 9.8 ist nicht so geeignet für Kinder, recht bockig.
Die Pesta Tour ist da schon eher schwieriger, vorallem der Trail ab Km 19 ist nichts für "weicheier", nein im ernst, der ist recht taff aber alles fahrbar.
Eine gemühtliche Tour ist aber auch die Marittima Arsenti Tour, die man sogar mit dem Freeride kombinieren kann.

In Punta ala waren wir noch nie, soweit ich weiss ist das unten am Meer gelegen. Hab auch schon davon gehört, soll auch ein paar "nette" Touren haben.
Gruss
 
mal sehen.Vielleicht bekomme ich ja meine Tochter überredet.
Ich werde auf jeden Fall mal die beiden Touren ins Auge fassen.
Wir sind damals in Punta Ala den 301,Scarlino und noch einen anspruchsvolleren gefahren.
Alles Strecken die die Enduro Series auch gefahren ist.S2 teilw. S3
Teilw. sehr staubig aber ich fand die Naturtrails echt super und es war alles noch fahrbar.
Ausgangspunkt war der Parkplatz(Ruine) oberhalb von Scarlino.
Nur die prallen Sonne bergauf hat uns zu schaffen gemacht.
Ansonsten aber echt lohnenswert
 
ich bin etwas verwirrt.Du schreibst der hintere Trail bei 9,8km und davor schreibst du Freeride Trail 15,5.
Ist das davor oder danach?
 
wenn du direkt am Meer bist würde ich die Bandit Trail Area besuchen. Google mal danach. Vorteil du könntest deine Familie vorne am Meer ( schöner Sandstrand ) parken,und die direkt dahinterliegenden Trails fahren.
 
wenn du direkt am Meer bist würde ich die Bandit Trail Area besuchen. Google mal danach. Vorteil du könntest deine Familie vorne am Meer ( schöner Sandstrand ) parken,und die direkt dahinterliegenden Trails fahren.
Hallo Mr.A
ich bin schon wie oben geschrieben die 3 Trails gefahren bei Punta Ala.Das ist ja die Bandite Trail Area.Allerdings enden die nicht am Meer sondern eher im Tal davor.Hast du vielleicht Tipps für mich welche Trails/Touren sich da anbieten würden?
gruß
michael
 
das Gebiet das ich meine liegt bei Puntone. Von Richtung Punta Ala kommend bei Puntone richtung Jachthafen abbiegen.Dann gleich den berg wieder hoch ( für Autos gesperrter Asphaltweg ) dann hast du das kleine Waldgebiet erreicht.
Dort sind auf einer Tafel 3 oder 4 Trails angeschrieben. Wenn du denen folgst kommst du direkt am meer raus ( vllt.nicht bei allen.. ). Die Trails lohnen sich .
 
das Gebiet das ich meine liegt bei Puntone. Von Richtung Punta Ala kommend bei Puntone richtung Jachthafen abbiegen.Dann gleich den berg wieder hoch ( für Autos gesperrter Asphaltweg ) dann hast du das kleine Waldgebiet erreicht.
Dort sind auf einer Tafel 3 oder 4 Trails angeschrieben. Wenn du denen folgst kommst du direkt am meer raus ( vllt.nicht bei allen.. ). Die Trails lohnen sich .
meinst du also das Waldgebiet unterhalb des Yachthafen.
Da war ich noch nicht unterwegs.Wir waren rechts von der Straße in dem großen Waldgebiet unterwegs.
Ist der Strand in Puntone öffentlich?Oder hast du einen Tipp bezüglich Strand.
 
ich bin etwas verwirrt.Du schreibst der hintere Trail bei 9,8km und davor schreibst du Freeride Trail 15,5.
Ist das davor oder danach?

Auf dieser Freeride Tour gibts zwei Trails. Einer beginnt bei 9.8 Km und ist im hinteren Teil der Tour (Im GPS die Schlaufe), also man kann natürlich diesen auch auslassen und direkt zum eigentlich Freeride fahren. Wenn du beide Trails fahren möchtest, dann fängt der Freeride erst bei Km 15.5 an
 
Das Waldgebiet oberhalb des Jachthafens eher. wenn du auf der Strasse richtung Putone fährts erkennst du links sogar ein teil vom Trail vor dem Wald. Der Strand ist öffentlich und wohl sone art geheimtip,war jedenfalls schön leer. Ein Imbisswagen stand auch rum;-)
 
Das Waldgebiet oberhalb des Jachthafens eher. wenn du auf der Strasse richtung Putone fährts erkennst du links sogar ein teil vom Trail vor dem Wald. Der Strand ist öffentlich und wohl sone art geheimtip,war jedenfalls schön leer. Ein Imbisswagen stand auch rum;-)
Das mit dem Strand klingt ja schonmal gut.
Ich meinte wenn ich die Google earth Karte vor mir habe unten,als südlich.Oder verstehe ich dich falsch
 
Auf dieser Freeride Tour gibts zwei Trails. Einer beginnt bei 9.8 Km und ist im hinteren Teil der Tour (Im GPS die Schlaufe), also man kann natürlich diesen auch auslassen und direkt zum eigentlich Freeride fahren. Wenn du beide Trails fahren möchtest, dann fängt der Freeride erst bei Km 15.5 an
Jetzt hab ichs verstanden.:daumen:
Danke
 
also Anspruch ist überschaubar, vllt. mal 1-2 kniffligere Stellen, ansonsten flowig ( die Stecke die ich gefahren bin ).
Aussicht hast du im Regelfall keine da sich alles im Wald abspielt.
 
Vielen dank für die infos.
Dann hab ich erstmal genug Strecken zusammen.
Schade dass ich noch 7 Monate warten muss :-(
Schönes WE
Gruß michael
 
Hi. War letztes Frühjahr eine gute Woche in Massa Marittima und hab mich an den Touren von Astral250 orientiert, resp. die meisten davon nachgefahren. An dieser Stelle mal besten Dank für die zur Verfügung gestellten Informationen! :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten