Suche kostengünstige IPhone Bike Navi mit folgenden Features...

Registriert
13. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein kostengünstiges Bike Navi für mein Iphone.
Bis vor kurzem hatte ich Magic Maps, aber da ist nun leider die Lizenz ausgelaufen.
Zur Zeit benutze ich nach Naviki. Dieses Programm hat aber etliche Features, die ich gerne hätte, nicht.
Konkret sollte das Programm folgende Features haben:

Einblenden von Touren und gleichzeitiges Erstellen einer weiteren Tour.
Dieses Feature möchte ich benutzen, um eine vorhandene Tour (zum Beispiel die großen Flussradwege) in die Karte einzublenden und dann parallel meinen Weg entweder auf den offiziellen Radwegen oder auch mal nebendran festzulegen.

Verbinden von Routen.
Dieses Feature möchte ich benutzen, um selbst gefahrene Routen zu verbinden.

Natürlich sollte das Routen erstellen möglichst komfortabel sein!!
Magic Maps war zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt habe ich noch kein weiteres Programm gefunden, dass all diese Features besitzt. Kann mir bitte jemand ein Programm nennen? Vielen Dank im Voraus
Gruß Alex
 
Hallo,
jetzt bin ich bei meiner Suche über Viking gestolpert! Für den PC! Perfekt. Kann wunderbar Routen planen. Alte einblenden und zwischendurch fahren, aber:
Kann ich da keine andere Karte hinterlegen. Zumindest die die bei Viking dahinterliegt hat kaum kleinere Straßen drauf... :-(
 
Versuchs doch mal mit APE MAP, Bikemap, Gpsies, die bieten auch APP Lösungen an. Ansonsten wirst du auch ein Geld in die Hand nehmen müssen, damit du auch alle Funktionen bekommst, die du haben willst.
"Nicht ist umsonst, auch der Tod kostet das Leben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bikemap ist nahezu perfekt.
Da kann man wirklich Google Maps hinterlegen und sich seine Route einfach zusammen klicken.
Aber kann ich dort auch mehrere gefahrene Routen auf die selbe Karte einblenden?
Gerade eben habe ich versucht zwei gefahrene Routen hochzuladen.
Das Ergebnis sah dann allerdings aus wie ein Spinnennetz. Da hat irgendwas nicht funktioniert.
Kennt jemand das Prob?
Unten ein Bild der beiden Touren bei Viking - aber leider schaffe ich es da nicht Google maps zu hinterlegen.
Oder das Bild mit Bikemap - woher die ganzen graden Linien kommen? keine Ahnung..

Hilfe erbeten.
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 8
  • Viking.jpg
    Viking.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 10
Hallo, inzwischen habe ich mich mit Viking angefreundet und bin recht zufrieden.
Es kann alles was man so braucht.
Aber gibt es irgendwo ein Forum oder einen Thread der sich mit der Bedienung von diesem Tool befasst? Einge Sachen mache ich gerade sehr umständlich und die gehen bestimmt einfacher.
z. B. würde ich eine grobe Route, die bis jetzt aus 5 Punkte besteht, auf einmal viele zusätzliche Punkte einfügen, um diese Route dann durch verschieben der neuen Punkte näher an die zu fahrende Route zu bringen.
Danke für Eure Hilfe.
 
gibt es denn inzwischen eine app die kostenlos ist oder möglichst wenig kostet und die
offline karten kann
und darauf einen track zum nachfahren anzeigen kann
und natürlich dabei gleichzeitig tracken
kann
 
Du hast doch ein iphone ? Also bereit ein überteuertes telefon zu kaufen...und jetzt sparst du an der app ? :D

Ich habe keine Signatur
 
Maps 3D finde ich am besten. Da gibt es auch eine gratis Version, keine Ahnung was dort fehlt. Wenn ich bedenke was der Rest am Rad so kostet sind mir die paar Euro für eine App egal.
 
Du hast doch ein iphone ? Also bereit ein überteuertes telefon zu kaufen...und jetzt sparst du an der app ? :D

Ich habe keine Signatur


Ich habe gar kein iphone.
Ich habe ein android, wo man vernünftige Programme gratis bekommt.

Aber mein Vater hat so ein Kackphone von der Arbeit.
Und qasi bei allen Apps für das Ding darf man in der App Funktionen nachkaufen.

Wenn die Apps weiter so schlecht sind schaff ich ihm wohl ein MTB Android Handy an
 
Vielen Dank für die zahlreichen guten Ratschläge.
Letzten Sommer hatte ich eine Kombination von Viking und Naviki.
Mit Naviki konnte ich die Tour tracken, in Viking einspielen und dort u.a. verbinden.
In Viking konnte ich dann, wenn die gefahren Touren eingeblendet waren mir dort neue zeichnen, als gpx exportieren und wieder bei Naviki eingespielen. Dann bin ich diesen nachgefahren und habe die wieder parallel getrackt.
Leider funktioniert Naviki im Augenblick nur noch sehr schlecht. Hängt vielleicht mit neuen IOS zusammen? Auf jeden Fall kann ich gerade bei Naviki keine aufgezeichneten Tracks mehr exportieren und die Aufzeichnung bricht auch ab.
Von daher bin ich inzwischen auch gerne bereit etwas für eine kostenpflichtige App zu investieren. Wichtig ist dass diese funktioniert.
Folgende Features sollte diese nach wie vor haben:
Einlesen von Tracks aus z. b. Viking via gpx, Routing, Tracking.
Welche Apps (die auch auf dem Iphone laufen) habt ihr so in Verwendung?
Danke für Eure Vorschläge im Voraus.
 
Vielen Dank für die zahlreichen guten Ratschläge.
Letzten Sommer hatte ich eine Kombination von Viking und Naviki.
Mit Naviki konnte ich die Tour tracken, in Viking einspielen und dort u.a. verbinden.
In Viking konnte ich dann, wenn die gefahren Touren eingeblendet waren mir dort neue zeichnen, als gpx exportieren und wieder bei Naviki eingespielen. Dann bin ich diesen nachgefahren und habe die wieder parallel getrackt.
Leider funktioniert Naviki im Augenblick nur noch sehr schlecht. Hängt vielleicht mit neuen IOS zusammen? Auf jeden Fall kann ich gerade bei Naviki keine aufgezeichneten Tracks mehr exportieren und die Aufzeichnung bricht auch ab.
Von daher bin ich inzwischen auch gerne bereit etwas für eine kostenpflichtige App zu investieren. Wichtig ist dass diese funktioniert.
Folgende Features sollte diese nach wie vor haben:
Einlesen von Tracks aus z. b. Viking via gpx, Routing, Tracking.
Welche Apps (die auch auf dem Iphone laufen) habt ihr so in Verwendung?
Danke für Eure Vorschläge im Voraus.

Wie wäre es mit Outdooraktive, ich finde die sehr gut oder Komoot
 
Ich finde Mapout super, da sind fast alle Radwege schon als Layer drin und man kann beliebig viele Tracks überlagern und sogar in Ordner sortieren. Offline Karten gehen auch problemlos weltweit, nur routen kann man sich damit leider nicht.
Einfach mal das Video auf der Webseite anschauen, das gibt schon einen recht guten Überblick.
 
mapout sieht interessant aus. kann jemand was zu den unterschieden gegenüber komoot sagen?
 
Zurück
Oben Unten