Suche Mitfahrer in Rheinbach/Steinbach/Ahrtal/Voreifel

hey
Hallo allerseits,

ich (m, 30, Canyon Nerve Fahrer) tingle meistens alleine durch den Rheinbacher und Womersdorfer Wald und ab und zu mal im Ahrtal und suche nun Mitfahrer für spontane oder weniger spontane Trailtouren am Wochenende.

Die rheinbacher Trails kenne ich nun zur genüge und wollte mal weiter in Richtung Steinbachtalsperre, Vischeltal, Ahrtal und Eifel vordringen. Dafür suche ich ein paar mehr oder weniger erfahrene Mitfahrer.
Ich betreibe weder Konditionsbolzerei noch Downhill-Attacken. Am liebsten maximaler Singletrail-Anteil (so wenig Asphalt und Wald-Autobahnen wie möglich) durchaus mit wechselndem Höhenprofil aber kein Dauervollgas und kein Downhill. Entspannte aber sportliche Touren ggf. mit Zwischenpausen und mittleren Anforderungen an Kondition und Technik.

Wer mit ähnlichen Einstellungen unterwegs ist, kann sich gerne mal melden.

Ich komme aus Meckenheim-Lüftelberg und steige meist in Rheinbach in die Trails ein. Der Kottenforst macht mir einfach nicht mehr wirklich viel Spaß, daher orientiere ich mich eher gen Süden.

Grüße
Volker

Hey ein Freund ich würden uns gerne dir anschließen,dass was du hier geschrieben hast entspricht auch unseren Anforderungen,
fahren meistens immer am Wochenende (Samstags oder Sonntags morgens)
Hallo allerseits,

ich (m, 30, Canyon Nerve Fahrer) tingle meistens alleine durch den Rheinbacher und Womersdorfer Wald und ab und zu mal im Ahrtal und suche nun Mitfahrer für spontane oder weniger spontane Trailtouren am Wochenende.

Die rheinbacher Trails kenne ich nun zur genüge und wollte mal weiter in Richtung Steinbachtalsperre, Vischeltal, Ahrtal und Eifel vordringen. Dafür suche ich ein paar mehr oder weniger erfahrene Mitfahrer.
Ich betreibe weder Konditionsbolzerei noch Downhill-Attacken. Am liebsten maximaler Singletrail-Anteil (so wenig Asphalt und Wald-Autobahnen wie möglich) durchaus mit wechselndem Höhenprofil aber kein Dauervollgas und kein Downhill. Entspannte aber sportliche Touren ggf. mit Zwischenpausen und mittleren Anforderungen an Kondition und Technik.

Wer mit ähnlichen Einstellungen unterwegs ist, kann sich gerne mal melden.

Ich komme aus Meckenheim-Lüftelberg und steige meist in Rheinbach in die Trails ein. Der Kottenforst macht mir einfach nicht mehr wirklich viel Spaß, daher orientiere ich mich eher gen Süden.

Grüße
Volker

Hallo Volker :)
Ein Freund ich suchen auch mitfahr Gelegenheiten für Samstags oder Sonntags.....
Das was du hier geschrieben hast entspricht auch unseren Anforderungen und nach mehreren Touren ist zu zweit fahren auch langweilig.
Lg
 
Hi,
wir können gerne mal am Wochenende eine Runde zusammen fahren. Als Tourguide bin ich zur Zeit allerdings noch nicht geeignet, da mir die Streckenkenntnis außerhalb von Rheinbach/Tomburg fehlt. Wenn wir aber altbekannte Touren fahren wollten oder mal eine GPS-Tour nachfahren wollen, kann man das gerne mal anpeilen.

Grüße
Volker
 
Hi,
wir können gerne mal am Wochenende eine Runde zusammen fahren. Als Tourguide bin ich zur Zeit allerdings noch nicht geeignet, da mir die Streckenkenntnis außerhalb von Rheinbach/Tomburg fehlt. Wenn wir aber altbekannte Touren fahren wollten oder mal eine GPS-Tour nachfahren wollen, kann man das gerne mal anpeilen.

Grüße
Volker
.
Kommt doch sonntags einfach mal zur Tomburg,siehe TT-Fred.Wir treffen uns dort regelmäßig,Start ist um 11.00Uhr.
Die nächsten zwei Wochen sind die meisten allerdings im Urlaub,aber danach spricht gegen eine gemeinsame Ausfahrt
doch nichts.
 
Du schreibst zwar
Das von supasini bereits erwähnte "Ausscheidungsfahren" ist z.B. ein Teil des Rufs, der mir bekannt ist. Ist ja auch gut so wenn man soetwas vorher weiß, die Ansprüche sind eben verschieden. Aber das ist einfach nicht meine Philosophie. Für mich ist es "nur" ein Hobby und kein Wettkampf.
Es ist natürlich nicht immer einfach und möglich, Fahrer auf gleichem Level (Kondi + Technik) zu finden und man will sich ja auch verbessern, aber ohne Rücksicht auf Verluste? Ich weiß es nicht ...
Aber weisst es nicht.
Das schlimmste, was Dir auf einer TT Tour passieren kann, ist ein verhauener Sonntag. Die Geschichten von den extra - Ollis sind übertrieben. Zur Einstimmung kannst Du ja im TT Thread sehen, was dort passiert. Die Bilder zeigen die Stimmung und gefahrene Trails.

Meine Prognose ist: die Chance, dass Du bereust einen TT Sonntag gemacht zu haben, ist kleiner als 10%

-trekki
 
[QUOTE="vocean, post: 12130015, member: 94181". Hallo allerseits,

ich (m, 30, Canyon Nerve Fahrer) tingle meistens alleine durch den Rheinbacher und Womersdorfer Wald und ab und zu mal im Ahrtal und suche nun Mitfahrer für spontane oder weniger spontane Trailtouren am Wochenende.

Die rheinbacher Trails kenne ich nun zur genüge und wollte mal weiter in Richtung Steinbachtalsperre, Vischeltal, Ahrtal und Eifel vordringen. Dafür suche ich ein paar mehr oder weniger erfahrene Mitfahrer.
Ich betreibe weder Konditionsbolzerei noch Downhill-Attacken. Am liebsten maximaler Singletrail-Anteil (so wenig Asphalt und Wald-Autobahnen wie möglich) durchaus mit wechselndem Höhenprofil aber kein Dauervollgas und kein Downhill. Entspannte aber sportliche Touren ggf. mit Zwischenpausen und mittleren Anforderungen an Kondition und Technik.

Wer mit ähnlichen Einstellungen unterwegs ist, kann sich gerne mal melden.

Ich komme aus Meckenheim-Lüftelberg und steige meist in Rheinbach in die Trails ein. Der Kottenforst macht mir einfach nicht mehr wirklich viel Spaß, daher orientiere ich mich eher gen Süden.

Grüße
Volker[/QUOTE]

Servus Volker,

ich starte morgen eine Mtb Tour von Rheinbach aus. Freu mich immer über Mitfahrer. Treffpunkt ist um 10h am Glaspavillon der Glasfachschule. Hatte mal grob Altenahr als Zielrichtung ins Auge gefasst. Bin da aber flexibel. Also wenn du Lust und Zeit hast, fahr gerne mit.

Besten Gruß Thomas
 
Hallo Volker,

ich bin relativ neu in der Gegend und wohne in Meckenheim-Altendorf. Hab schon was erkundet. Würde aber gerne noch mehr kennen lernen.

Wäre gern mal dabei, wenn es auf Tour geht.

Happy Trails Benny
 
Hallo zusammen am Sammstag würde ich gerne filthy trails besuchen und hätte noch einen platz für biker und bike frei jemand lust mitzufahren?
Gruß
Sven
 
Hallo, wir waren bisher im 7gebirge unterwegs und möchten nun durch unseren Umzug nach Rheinbach neue MTB Strecken hier in der Gegend kennenlernen. Macht zur Zeit jemand Touren? Oder gibt es hier auch einen regelmäßigen Treff?
 
Hi,
Team Tomburg fährt Sonntags um 11.00 ab Wormersdorf regelmäßig.

Ist eine lustige Truppe :) mehr dazu im Thread hier im Forum.

Grüße
 
Hallo allerseits,

ich (m, 30, Canyon Nerve Fahrer) tingle meistens alleine durch den Rheinbacher und Womersdorfer Wald und ab und zu mal im Ahrtal und suche nun Mitfahrer für spontane oder weniger spontane Trailtouren am Wochenende.

Die rheinbacher Trails kenne ich nun zur genüge und wollte mal weiter in Richtung Steinbachtalsperre, Vischeltal, Ahrtal und Eifel vordringen. Dafür suche ich ein paar mehr oder weniger erfahrene Mitfahrer.
Ich betreibe weder Konditionsbolzerei noch Downhill-Attacken. Am liebsten maximaler Singletrail-Anteil (so wenig Asphalt und Wald-Autobahnen wie möglich) durchaus mit wechselndem Höhenprofil aber kein Dauervollgas und kein Downhill. Entspannte aber sportliche Touren ggf. mit Zwischenpausen und mittleren Anforderungen an Kondition und Technik.

Wer mit ähnlichen Einstellungen unterwegs ist, kann sich gerne mal melden.

Ich komme aus Meckenheim-Lüftelberg und steige meist in Rheinbach in die Trails ein. Der Kottenforst macht mir einfach nicht mehr wirklich viel Spaß, daher orientiere ich mich eher gen Süden.

Grüße
Volker


Hey Vocean,
würde gerne mal mit dir / euch Biken gehen,dein Profil ähnelt meinem!
Fahre meistens Sonntags morgens gegen 10-11 Uhr los 2-4 Std,
Lg Sebastian
 
... und auch nicht um Spaß zu haben. Was wir haben sind schon mal Pannen. Oder einen Mitfahrer verloren (wenn überhaupt einer mitfährt).
;)
 
Tomburg: ist ein häufiger Startpunkt. Liegt bei Wormersdorf, ein Nachbarort von Rheinbach
Ahrtal: auch ein gerne genommener Startpunkt
Scheune Hilberath: häufiges Ziel. Ist eine Gaststätte. Da wird aber nicht mehr gefahren sondern gespeist.
 
Zurück
Oben Unten