Suche mitfahrer MTB Biker im Raum Wuppertal und umgebung NRW

Registriert
24. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Komme aus Wuppertal und seit letzten Monat fahre ich wieder MTB.
Vorwiegend an Wuppertal und Düsseldorf.

Ich suche in unserer Umgebung Leute die auch MTB fahren, so das man vieleicht gemeinsamme Touren machen könnte. Meldet euch bitte.

1659105-hkshrab8v34l-dsc04672-large.jpg
 
Schau doch mal ins Lokalforum (ganz runter scrollen).

Da sind einige regelmäßig unterwegs, denen du sich anschließen kannst.

Grüße
 
Hi zusammen!

Ich komme aus Remscheid und bin ganz neu hier im Forum. Der Freundeskreis ist nicht wirklich MTB-begeistert uns deshalb suche ich nach "Gleichgesinnten". ;-)

Hier in Remscheid (Lennep und Umgebung um genau zu sein) hätte ich ein paar Touren im Angebot bei denen ich die Führung übernehmen könnte. Bin an einem Tour-/Trailaustausch interessiert.

Kriegen wir am kommenden Samstag oder Sonntag (27.09. oder 28.09.) eine Tour Zustande? Hat Jemand Zeit und Interesse?
 
Das Wetter war großartig; Beitrag leider erst jetzt gelesen. Bin viel im Burgholz unterwegs würde aber gerne mit Gleichgesinnten auf die Suche nach neuen Pfaden gehen. Wenn es irgendwo ein regelmäßiges Treffen in W gibt würde ich gerne mitfahren.
 
Moin,
Mir geht es ähnlich. Ich komme aus der Nachbarstadt (Wermelsk.)... und suche ebenso neue, schöne Strecken und Trails und auch Mitfahrer. Ich komme ursprünglich aus dem Rennradbereich, wo ich die letzten Jahre viel unterwegs war.
Nebenbei bin ich aber auch viel auf dem Hardtail durch den Wald.

Seit kurzem habe ich mir ein schicket Fully zugelegt....und suche nun schöne Rundstrecken...

Könnte man sich also gerne mal austauschen bei Bedarf....

Gruß
smi = xedims



Hi zusammen!

Ich komme aus Remscheid und bin ganz neu hier im Forum. Der Freundeskreis ist nicht wirklich MTB-begeistert uns deshalb suche ich nach "Gleichgesinnten". ;-)

Hier in Remscheid (Lennep und Umgebung um genau zu sein) hätte ich ein paar Touren im Angebot bei denen ich die Führung übernehmen könnte. Bin an einem Tour-/Trailaustausch interessiert.

Kriegen wir am kommenden Samstag oder Sonntag (27.09. oder 28.09.) eine Tour Zustande? Hat Jemand Zeit und Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass das Thema hier so langsam lebendiger wird.

Ja, letzten Samstag hat das Wetter gut mitgespielt. Bikefreak123 und ich haben ne sehr abwechslungsreiche 36km-Tour von Vohwinkel aus gemacht.

Ich hätte am kommenden Sonntag Zeit für die nächste Tour. Würdet ihr euch anschließen?

Ich hab da ne nette ca. 2 Std.-Tour ab Lennep. Bin aber mobil und gucke mir auch gerne eure Touren an.
 
Fein...Lennep wär für mich prima...
Ich denke Sonntag könnte gut klappen! Wenn es geht nur nicht zu früh. Nicht vor 11h wenn es geht, da wir Sonntags gerne länger frühstücken.....

Grüße
smi


Schön, dass das Thema hier so langsam lebendiger wird.

Ja, letzten Samstag hat das Wetter gut mitgespielt. Bikefreak123 und ich haben ne sehr abwechslungsreiche 36km-Tour von Vohwinkel aus gemacht.

Ich hätte am kommenden Sonntag Zeit für die nächste Tour. Würdet ihr euch anschließen?

Ich hab da ne nette ca. 2 Std.-Tour ab Lennep. Bin aber mobil und gucke mir auch gerne eure Touren an.
 
Na gut, beschlossene Sache. Kommenden Sonntag um 13:00 Uhr (?) in (Remscheid) Lennep.

Die Tour startet quasi bei mir vor der Haustür. Wenn sich noch jemand anschließen will, bitte kurz hier hin texten. Ich schick die Adresse dann per PM.

Wie gesagt, knapp zwei Stunden. Nichts technisch zu sehr forderndes, aber recht schön.
 
OK...Wo in Lennep Treffpunkt? Ein paar schöne Trails wären schon nett. In welche Richtung wird die Runde denn gehen?



Na gut, beschlossene Sache. Kommenden Sonntag um 13:00 Uhr (?) in (Remscheid) Lennep.

Die Tour startet quasi bei mir vor der Haustür. Wenn sich noch jemand anschließen will, bitte kurz hier hin texten. Ich schick die Adresse dann per PM.

Wie gesagt, knapp zwei Stunden. Nichts technisch zu sehr forderndes, aber recht schön.
 
Top! Sporton und xedims, ihr bekommt gleich beide dann von mir die Adresse für den Startpunkt zugeschickt.

Die Länge der Tour beträgt 17,1 km. Innerhalb von zwei Stunden ist die Tour machbar. Trails und schnelle Abfahrten sind vorhanden, allerdings wie gesagt nichts zu anspruchsvolles. Der Asphaltanteil beschränkt sich auf ein Minimum. Ich bin die Strecke vor knapp zwei Wochen das letzte mal gefahren; da waren die Wege allesamt befahrbar. Allerdings würde ich auch bei gutem Wetter eine lange Hose empfehlen. Ein paar Pfade sind mit Brennnesseln ganz ordentlich von beiden Seiten bewuchert.

Hoffen wir mal, dass es nicht in Strömen regnet!;)
 
Ach ja, die Richtung:

Lennep - Lüttringhausen - Beyenburg und dann wieder zurück. Keine Sorge, ist ein Rundkurs. An keinem Ast wird zweimal vorbei gefahren. ;-)
 
Die Richtung gefällt mir, da ich dort meist nicht so oft bin. Dhünntal, Eifgen, Bever, Sengbach, Eschbach, Solingen Burg, Wuppersperre sind z.B. Gebiete wo ich mich öfter rumtreibe.

Wie sieht es denn aus bei strömendem Regen...? Die Wettervorhersage könnte jedenfalls nicht schlechter sein für Sonntag. http://www.wetteronline.de/wetter/remscheid :confused::rolleyes:

Falls die Runde ausfallen sollte, könnten wir die Runde dann gerne auf einen Nachmittag in der Woche verlegen...? Ich kann da immer ab 17h. (noch ist es ja mind. bis 19h hell)

Grüßle

Ach ja, die Richtung:

Lennep - Lüttringhausen - Beyenburg und dann wieder zurück. Keine Sorge, ist ein Rundkurs. An keinem Ast wird zweimal vorbei gefahren. ;-)
Ach ja, die Richtung:

Lennep - Lüttringhausen - Beyenburg und dann wieder zurück. Keine Sorge, ist ein Rundkurs. An keinem Ast wird zweimal vorbei gefahren. ;-)
 
Ja, ich hab die Vorhersage auch schon gesehen und einfach dreist verschwiegen. ;-)

Unter der Woche ist immer etwas schwierig bei mir. Ich arbeite bis mindestens 17:00 Uhr und bin nicht vor halb sechs Zuhause. Zusätzlich bin ich Mo Mi und Do abends immer fest verplant.

Naja, wenn man es frühzeitig plant wirds schon funktionieren.
 
Wir können ja mal abwarten und Sonntag schauen...!!
Generell macht mir bisschen Regen nix aus, aber wenn es nur schlecht ist und ich zudem noch jemand anderen helfen soll....was ich sonst bei gutem Wetter halt absagen hätte können....

Generell ist bei mir Sonntag aber sehr gut!! Also wenn es nicht in der Woche geht , dann ist generell Sonntag eine sehr gute Option für Touren ...
Wir kriegen dat schon hin!!!

Schönes Wochenende für alle bis dahin :bier:



Ja, ich hab die Vorhersage auch schon gesehen und einfach dreist verschwiegen. ;-)

Unter der Woche ist immer etwas schwierig bei mir. Ich arbeite bis mindestens 17:00 Uhr und bin nicht vor halb sechs Zuhause. Zusätzlich bin ich Mo Mi und Do abends immer fest verplant.

Naja, wenn man es frühzeitig plant wirds schon funktionieren.
 
Gut, bin morgen erstmal an der Dhünntalspere unterwegs, Bechen. Sonntag Mittag noch mal eine wetterbedingte Absprache ist okay. Unter der Woche bin ich, je nach Wetter und Laune spontan in W im Burgholz, oberhalb des Zoos unterwegs. Absprachen gerne über Threema oder BBM oder SMS.
 
Moin,
Seid ihr letzten Sonntag noch gefahren..? Das Wetter war dann ja doch nicht so schlecht wie prognostiziert.

Wie sieht es diesen Sonntag aus..? Ich würde diesen Sonntag in jedem Fall fahren...egal wie das Wetter wird!

Jemand dabei...?
 
Leider sah es in Lennep am Sonntag die ganze Zeit sehr düster aus. Ein richtig großer Regen ist letztendlich ausgeblieben, aber die Vorhersage war schlecht genug um die Tour "ins Wasser fallen zu lassen".

Dieses Wochenende bin ich leider durch Umzug im Freundeskreis raus. :(
 
Zurück
Oben Unten