Suche MTB-Gruppe in Kaiserslautern

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
0
Suche verzweifelt nach einer MTB-Gruppe im Raum KL.
Vielleicht hab ich Euch auch einfach übersehen in dem Forum und es gibt schon eine Gruppe....

Am Besten keine Profis, so dass man auch als Mädel hinterherkommt.
So eine reine Mädels-Truppe wäre doch auch mal ne coole Sache. Und natürlich bräuchten wir dazu einen Trainer, der uns zeigt, wie man am Besten durch Spitzkehren kommt und steile Trails runterfährt.
Ich hoffe, ich habe Glück und es gibt jemanden, der mit mir demnächst ins Training einsteigt.

Liebe Grüße,
Madkat
 
10a übernehmen sie (auch wenn man aus KL ggfs. ein wenig zum Mädelstreff anreisen müsste).
 
Wenn es eher um den suedlichen Bereich von KL geht, koennte ich meine Freundin empfehlen. Bisher sind die kurz vor knapp Ausreden stets der mangelnde Frauen-Anteil als Grund. Und 100 Prozent-Anteil waere natuerlich auch aus Ihrer Sicht noch besser.

Gruss Klickgrind
 
Na dann muss ich mal Kontakt zu Deiner Freundin aufnehmen lieber Klickgrind. Wie mache ich das am Besten?

Grüße von Madkat
 
Hi,

der Uni Sport KL bietet Dienstag und Donnerstag glaube ich MTB Trainings an, ist dann aber keine reine Frauengruppe...
http://www.unisport.uni-kl.de/MountainBiking.aspx

Ebenso findest Du beim Alpenverein ein regelmäsiges Training, die fahren
auch öfter in die (man glaubt es kaum) Alpen:) Der Jürgen ist schon recht flott unterwegs, macht aber richtig Laune mit denen.
http://www.dav-kaiserslautern.de/


ciao
scotty23
 
Guter Freund von mir fährt jeden Tag, der nimmt dich bestimmt mit. Der ist auch ziemlich fit und kennt in der Gegend auch echt ALLES.

Bei Interesse vermittel ich.
 
hallo, ich wohne auch in der nähe von kaiserslautern. ich bin auch auf der suche nach ein paar mitfahrern. wäre schön wenn sich aus der gegend ein paar leute finden würden um ab und zu gemeinsam zu fahren
 
Ich bin auch relativ neu in der Gegend um Kaiserslautern (Winnweiler um genau zu sein) und kenne hier schon ein paar schöne Strecken.

Würde mich auch freuen hier noch ein paar Gleichgesinnte zu finden um evtl. mal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen.
 
Hi!

Wie man im Link von Scotty sehen kann gibt es an der Uni auch mittlerweile eine "Mountain Bike für Neueinsteiger"


Montags machen wir eigentlich liebend gerne, das was du suchst.
Wir haben unheimlich viel Spaß daran an Schlüsselstellen zu erklären wie man sie angehen muss und stehen dann auch am Rand um eingreifen zu können.
Eine reine Frauengruppe ist es natürlich nicht, immerhin sind wir eine TU, aber die 50% erreichen wir schon hin und wieder mal Montags.
Tempomäßig wird sich dem "langsamsten" angepasst, wir lassen niemanden zurück, fahren aber dennoch so zwischen 2 und 3 Stunden.

Komm ruhig mal vorbei und schau es dir an.
Gruß Schlumo
 
Kann man beim Uni-Sport eigentlich einfach vorbeifahren? Ohne sich vorher anzumelden? Und gibts einen schwierigskeits Unterschied zwischen der Montags und Dienstagsgruppe? Und kostet der Uni-Sport was? Bin Student der TU.

grüße Simon
 
Hi,
führ Studenten kostet es nix. Ansonsten kann man eine Semesterkarte für ~30€ kaufen.
Montags ist für Anfänger und Neueinsteiger. Einfach mal mitfahren. Wenn du merkst das ist dir zu "Easy" kannst du einfach auf Dienstag oder Donnerstag wechseln.


gruß Symion
 
Hi Symion,

ich würde auch gern mal mitfahren. Hätte durchaus Spaß regelmäßig in der Gruppe unterwegs zu sein.

Da ich kein Student bin, stellt sich mir auch die Frage: wo/wie muss ich mich voranmelden und wann/wo wird sich getroffen, wo kann ich parken (ich kenne die TU nicht)?

Von meiner Kondition und Fahrtechnik her sollte es wohl auch donnerstags gut funktionieren, da ich regelmäßig auf den Donnersberg fahre (35Km, 1600-1800 Hm und viele S1-S2 Abschnitte)?

Freue mich auf Feedback und würde dem Donnerstag entgegen fiebern :)
 
Hi,
Treffpunkt ist immer um 17.00 am Eingang der Sporthalle der TU Kaiserslautern. Eine Semesterkarte kann man im Unifit (liegt daneben) erwerben. Parkplätze sind direkt daneben vorhanden.
 
Es war eine tolle Runde heute, wenn auch zum Teil schwieriger und anstrengender als im Vorfeld gedacht ;)
Denke nicht, dass es das letzte Mal war, dass ich mitgefahren bin :)
 
und gibts na gruppe die nicht mit der Uni zu tun hat?

Manche von uns müssen bis 17uhr Arbeiten....

Gruß

Kneesliding

Eine Gruppe, die nicht zur Uni gehört lässt sich bestimmt organisieren. Du kannst gern die Initiative ergreifen ;) Wann/wo willst du dich treffen?

Das Problem ist halt nur, dass es in einer kleinen Gruppe direkt auffällt wenn mal einer nicht kann, dann schrumpft die Gruppe um 30-50% ;) Davon abgesehen bleibt bei einem späteren Beginn natürlich weniger Zeit zum fahren. Gestern waren wir 11 Fahrer und von 17.15 (dann gings wirklich los) bis ca. 20 Uhr unterwegs.

Klar ist es schwierig wenn man arbeitet, doch je nach Stelle kann man auch mit dem Chef reden, dass man früher beginnt und dafür früher Feierabend hat.
 
ich würde auch ab und zu mitfahren ;) wohne zwar etwas weiter weg aber bin auch hin und wieder in kaiserslautern und umgebung unterwegs
 
Hat ja weniger mit Studium, als mit Freizeitangebot zu tun ;)

Also fasse ich noch mal die Interessenten für (regelmäßige?) Treffen um Kaiserslautern mal zusammen:

- kneesliding
- Mkraba
- RaceKing
- ... (bitte weiterführen)

Fragen die es zu klären gilt:
- An was für einem Tag treffen?
- Wie viel Uhr?
- Wer kennt sich denn dort aus und kennt schöne Wege?

Ich für meinen Teil komme auch von Außerhalb und muss mein Rad im Kofferraum transportieren. Ich weiß nicht wie es bei euch ist? So gesehen wäre ein Parkplatz in der Nähe nicht verkehrt.
 
Je nach Länge der Tour muss ich auch mit dem Auto kommen. Ich wohne ca. 20km von Kaiserslautern weg. Bin schon ein paarmal in der Nähe vom Bahnhof gestartet, in einer Straße in der hinter dem Bahnhof kann man auch parken, von dort geht dann auch direkt ein Wanderweg los.
 
Zurück
Oben Unten