Suche MTB in Größe S oder M

Registriert
12. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

wir suchen für unseren Sohn ein gutes gebrauchtes MTB mit solider / guter Ausstattung.
Es sollte Scheibenbremsen besitzen und eine Federgabel haben. Vom Zustand kommen nur gepflegte Exemplare in Frage. Preislich dachten wir an max. 550,- Euro. Bei größerer Entfernung wäre eine Versand sehr schön ansonsten ist eine Abholung im Raum Sachsen möglich.
 
Wie groß ist denn euer Sohn? Was hat er für eine Schrittlänge?
was will er mit dem Bike veranstalten? Straße, leichtes Gelände oder Hardcore Downhill?

gutes gebrauchtes MTB mit solider / guter Ausstattung
Was habt ihr euch da Vorgestellt?

Vom Zustand kommen nur gepflegte Exemplare in Frage
wird schwer, wenn nur Straße gefahren wurde ok.

Preislich dachten wir an max. 550,- Euro
wird noch schwerer, darunter ist m.M.n. nur hochwertiger Schrott zu finden.
 
Hallo zusammen ....

unser Sohn ist ca. 1,54 groß und seine Schrittlänge beträgt 72 cm.
Bike soll für Straße und Gelände taugen ( natürlich ohne StVO Ausstattung:)) , kein Downhill.
Ich denke schon, das es für den Preis gutes Material geben kann.:winken:
 
hallo,
für 1,54 ist größe m= rh zwischen 45-48/49 eindeutig zu groß,
da passt nur s , sollte nicht größer als 42 cm sein,
also für ein hardtail dürften 550,- schon für ein gutes gebrauchtes reichen
gruß
gerd
 
Unter meinem Namen links kannst du (grüne Schrift) auf meine Bikemarkt-Anzeigen klicken. Biete momentan ein 26er DMR Trailstar LT an, was vielleicht passen könnte. Preis ist zwar über 550, aber VHB, Größe je nach Sattelstütze (2 beiliegend) sehr variabel; bis SL 85cm sollte gehen.
 
Habe auch was feines im Angebot, Rahmen ist für Scheibenbremsen geeignet!
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/779256-specialized-hardrock-13-rahmen-xs-26-lrs-schwarz

2415202-large.jpg
 
Hallo,

wir suchen für unseren Sohn ein gutes gebrauchtes MTB mit solider / guter Ausstattung.
Es sollte Scheibenbremsen besitzen und eine Federgabel haben. Vom Zustand kommen nur gepflegte Exemplare in Frage. Preislich dachten wir an max. 550,- Euro. Bei größerer Entfernung wäre eine Versand sehr schön ansonsten ist eine Abholung im Raum Sachsen möglich.
Für den Preis kriegst du auch neue Hardtails . Hab bei uns hier beim Händler ein Auslaufmodell gesehen das 400,- incl. Scheibenbremsen ( hydraulisch ) und Federgabel kosten sollte . Einfach mal beim Händler vorbeifahren und den Sohnemann selber testen lassen.
 
@AMD2008
Wenn's ein bißchen was besseres sein darf, schaust' mal in meinen Bikemarkt.

Ist zwar aktuell noch an der oberen Grenze, auch was die Größe angeht, aber dann hat er was für die nächsten Jahre -und die Kinder wachsen ja so schnell. :)
 
Zurück
Oben Unten