Suche MTB-Sattel und Griffe

Registriert
23. Juni 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe riesige Schwierigkeiten beim MTB'en mit meinem Sattel!! Das ist so extrem das mir vorne alles einschläft und ich NIX mehr spüre! Ist a blödes Gefühl da man immer denkt man muss auf Klo obwohl man nicht muss!! Das Gefühl lässt sich nicht richtig beschreiben..

Jetzt suche ich den perfekten Sattel (für meinen Dicken Arsch)! Könnt ihr mir da was empfehlen der Sattel darf ruhig breiter sein.. Kosten wären bis 80€ in Ordnung!

Griffe möchte ich auch neue da meine alten schon recht abgenutzt sind und mir da auch immer die Finger eingeschlafen sind!!

Ich fahre hauptsächlich Touren (Wald, Schotter usw) und wenn ich was anständiges finde auch sehr gerne Single-Trails..

Würde mich über paar gute Empfehlungen freuen..

Beste Grüße
Ohlein
 
Ich fahre den selbst an meinem Scott Bike und würde den wiederkaufen. Habe leider beim Händler 64.95 Euro bezahlt.
Hab den bereits weiterempfohlen und zwei Freunde sind auch sehr zufrieden damit. ;)
 
Dir schläft die Nudel ein, weil dein Sattel nicht passt und/oder nicht richtig eingestellt ist und dann stellst du die Frage nach einem neuen Sattel in einem Internetforum? Jeder Mensch ist anders, mir passt ein Sattel, der dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passt.

Geh ins Geschäft, lass dich vermessen, lass dir einen den Maßen entsprechenden Testsattel geben, fahr damit 1-2 Wochen und entscheide, obs der ist oder nicht. Alles andere ist rumdoktorei und am falschen Ende gespart.

Da dir die Finger an den Griffen einschlafen, gehe ich in Verbindung mit dem Sattel-Problem, davon aus, daß dein Radl insgesamt nicht richtig eingestellt ist. Lass dies von einem Fachmann erledigen, wenn du es selbst nicht schaffst, ehe du Geld für neue Teile raushaust. Sollte das Problem mit den Händen sich weder durch Einstellen noch neuen Griffen lösen, dann würde ich mal den Arzt aufsuchen.
 
Dir schläft die Nudel ein, weil dein Sattel nicht passt und/oder nicht richtig eingestellt ist und dann stellst du die Frage nach einem neuen Sattel in einem Internetforum? Jeder Mensch ist anders, mir passt ein Sattel, der dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passt.

Geh ins Geschäft, lass dich vermessen, lass dir einen den Maßen entsprechenden Testsattel geben, fahr damit 1-2 Wochen und entscheide, obs der ist oder nicht. Alles andere ist rumdoktorei und am falschen Ende gespart.

Da dir die Finger an den Griffen einschlafen, gehe ich in Verbindung mit dem Sattel-Problem, davon aus, daß dein Radl insgesamt nicht richtig eingestellt ist. Lass dies von einem Fachmann erledigen, wenn du es selbst nicht schaffst, ehe du Geld für neue Teile raushaust. Sollte das Problem mit den Händen sich weder durch Einstellen noch neuen Griffen lösen, dann würde ich mal den Arzt aufsuchen.

Ja, aber nicht jedes Geschäft führt jede Sattelmarke - ist doch nicht schlecht, ein paar Erfahrungswerte einzuholen...dann hat man bei der Beratung schon Ahnung.
 
Ja, aber nicht jedes Geschäft führt jede Sattelmarke - ist doch nicht schlecht, ein paar Erfahrungswerte einzuholen...dann hat man bei der Beratung schon Ahnung.
Dann gehst halt in mehrere Geschäfte, außerdem haben Firmen nicht nur einen Sattel im Programm.

Welchen Erfahrungswert? Mein Sattel passt mir, Selle Royal Seta S1, ist bestimmt auch geil für dich!
Erfahrungswerte bringen ihm nichts, wenn ihr nicht das Druckmuster auf der Wellpappe miteinander vergleicht und feststellt, daß eure Hintern ähnlich geformt sind.
 
Nicht immer klappt das mit dem Abdruck und dem danach "gefundenen" Sattel.

Ich kann den Chromag Trailmaster wärmstens empfehlen. Hatte ähnliche Probleme wie hier beschrieben; hab viele Sättel probiert und ständig war was anderes nicht so optimal. Einzig ein billiger China-Vollcarbon Sattel konnte mich schmerzfrei bis zu 80km transportieren.

Jetzt am Fully mit dem Chromag hab ich keinerlei Probleme mehr.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/461209-sqlab-611-15-active-mtb


Den würde ich empfehlen, hab den an beiden Bikes, in der 14 cm Version. Der Sattel braucht Geduld und akribisches einstellen, aber dann sind 30 km in der jogginghose kein Problem mehr. Klar ist mit Polster noch bequemer...

Und ich hatte wirklich viiiiiiiiele Sattel vorher versucht. Auch mit dem 611 habe ich lange gehadert, es kommt wie gesagt auf die richtige Einstellung und Geduld in der Gewöhnungsphase an ( Sitzknochen härten ab)

Und auch gut: nen 611er kriegst Du immer gut weiterverkauft, wenn er doch nicht passen solle

Der Link hat nichts mit mir zu tun, aber der Preis ist richtig gut
 
Zurück
Oben Unten